Meine Eindrücke vom Edelwiser Speed

timo
Beiträge: 72
Registriert: 09.02.2009 19:46
Vorname: timo
Ski: Völkl V-Werks Code, Blizzard Quattro RS
Wohnort: Stuttgart

Meine Eindrücke vom Edelwiser Speed

Beitrag von timo » 20.12.2010 15:21

Ich habe hier im Forum einen Edelwiser Speed erstanden und konnte ihn am Wochenende testen.

Terrain waren mittelschwere Pisten mit griffigem Schnee, kein Eis.

Die breitere Skimitte habe ich kaum wahrgenommen, auch die hier im Forum immer wieder beschriebene Drift-Phobie des Skis konnte ich nicht feststellen.

Mit dem Edelwiser bin ich endlich in die Nähe dessen gekommen, was ich mir unter carven vorstelle.
Als eher Oldschool-Fahrer und Aussenski-Presser, hatte ich mit dem Speed keine Probleme, bewusst zu carven. Der Ski zieht schön auf der Kante seine Bahn.

Insgesamt empfinde ich den Speed als gutmütigen Ski, der es gern etwas schneller hat, aber nie bockig oder zickig daher kommt.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke vom Edelwiser Speed

Beitrag von nicola » 20.12.2010 20:20

hallo timo - willkommen in der edelwiser family! vielleicht hast du ja mal lust deinen speed gemeinsam mit seinen artgenossen zum laufen zu bringen ...
http://www.kunstpiste.com/category/meetups-workshops/

viel spass jedenfalls und frohe schnee-fest-tage!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

timo
Beiträge: 72
Registriert: 09.02.2009 19:46
Vorname: timo
Ski: Völkl V-Werks Code, Blizzard Quattro RS
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine Eindrücke vom Edelwiser Speed

Beitrag von timo » 10.01.2011 08:58

Nach weiteren Skitagen in Samnaun, Nauders und Fiss, kann ich meine anfänglichen Eindrücke nur bestätigen und erweitern.

Der Speed ist ein richtig geiler Ski, mit unglaublich viel Potential.

In leicht verfahrenem Gelände bügelt der Ski einfach alles weg und zieht völlig unbeeindruckt seine Bahn.

Ich bin nun absolut beeindruckt und begeistert, welche Möglichkeiten der Speed bietet. Kurzschwünge sind kein Problem aber die mittellangen bis langen Schwünge, bei zügiger Fahrweise, da fühlt er sich richtig wohl.

Anfänglich war ich leicht skeptisch ob es nicht doch nur ein Hype sein könnte, doch nun bin ich völlig überzeugt.

Ich liebe diesen Ski.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag