EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

amipixy
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010 16:55
Vorname: Rieke
Ski: Atomic Metron9
Ski-Level: 71

EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von amipixy » 26.02.2010 11:46

Hallo zusammmne.
Erstmal ein Lob:
Tolles Forum!! Und tolle Seite!! :-D

Ich lese hier schon länger fleissig mit.
Ich fahre erst seit einem Jahr Ski und möchte mich in allen Punkten verbessern.Mein Ski ist der Atomic Metron9 (164 cm) und bin auch voll begeistert davon.Allerdings sind mir die Schaufeln vorn ein wenig zu breit, so daß sich ab und zu die Ski an der Spitze verhaken wenn ich versuche die Beine zusammen zu halten.Würde gern mal den Edelwieser Swing testen, weiß aber nicht wo ich ihn her bekomme ausser bei der Fa. direkt.
Oder gibts den sonst nirgends zu kaufen?

Liebe Grüsse

Rieke

Ich bin 44 Jahre
sportlich
wiege 62 kg
bin 178 cm gross
und mein Level liegt bei + - 71

_________________
Just do it !!

Diesen Beitrag melden
Just do it !!

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von oenologe78 » 26.02.2010 12:05

Bekommst du eigentlich nur bei Nicol (Edelwiser) direkt. Mittlerweile gibt es auch einige Teststationen, wie z.B. bei TEE in Oberstdorf
Wegen eines Tests einfach Nicola fragen.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von ulli1 » 26.02.2010 12:15

Hallo Rieke,

zu kaufen gibt es ihn direkt bei edelwiser

oder du wendest dich direkt an nicola

keine Scheu :D , sie ist eine ganz "Nette"; alles weitere, auch bzgl. testen kannst du dann mit Ihr besprechen

...nur Mut :wink:


Edit: Reiner war schneller :D
Ulli

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von EO501 » 27.02.2010 09:11

amipixy hat geschrieben: Erstmal ein Lob:
Tolles Forum!! Und tolle Seite!! :-D
Dem, und der Antwort von Ulli kann ich mich nur anschließen.
Zusätzlich nocht der Tipp, daß Edelwiser regelmäßig Events veranstaltet. Ich habe letzte Saison an so einem 3-Tages Event mit Nicola teilgenommen. Es hat irre Spass gemacht und den Swing währenddessen gabs gratis dazu. (Nächste Chance gibts in 4 Wochen in Oberstdorf)
amipixy hat geschrieben: Ich fahre erst seit einem Jahr Ski und ... bin 44 Jahre ... und mein Level liegt bei + - 71
Ich bin in einer ähnlichen Situation, Späteinsteiger mit 42 Jahren, fahre inzwischen schon seit 2 Saisons.
Einen Skilevel ähnlich Deinem habe ich aber trotz dem Jahr "Vorsprung" viel üben und Telinahme an Skikursen nicht mal annähernd.
Wir hatten hier schon mehrere Threads über die effektivste Lernmethode. Darf ich fragen wie Du vorgegangen bist? Autodidaktisch, Gruppenkurse, Privatlehrer, DVD?
Sorry für die OT Fragen, aber das interessiert mich sehr. Sicherlich auch andere Einsteiger hier.

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von Oecher Carver » 27.02.2010 11:54

Ich fahre erst seit einem Jahr Ski ... und mein Level liegt bei + - 71Einen Skilevel ähnlich Deine Skilevel habe ich a nicht mal annähernd ... darf ich fragen ...
Um OT zu bleiben: Vielleicht verrätst du uns ja auch, wie oft du dieses Jahr auf Skiern unterwegs warst (es soll ja Menschen geben, die kommen in 1 Jahr öfters als andere in 10 Saisons in den Schnee) und insbesondere wie du deinen Ski-Level ermittelt hast ... Vielleicht klärt sich so Michaels "Unverständnis"

P.S.: Ich würde den Edelwiser erst einmal testen. Nicht, weil ich daran zweifel, dass dir der Edelwiser nicht liegt, sondern aufgrund der (dank der recht vielen Pick-Up-Stationen) guten Testmöglichkeiten. Schau einfach mal unter http://www.edelwiser.com/de/skis/testen/ - vielleicht ist ja ein Test in deinem nächsten Urlaubsort möglich.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

amipixy
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010 16:55
Vorname: Rieke
Ski: Atomic Metron9
Ski-Level: 71

Re: EDELWISER--Wo kauft man diesen Ski

Beitrag von amipixy » 28.02.2010 22:46

Oecher Carver hat geschrieben:
Ich fahre erst seit einem Jahr Ski ... und mein Level liegt bei + - 71Einen Skilevel ähnlich Deine Skilevel habe ich a nicht mal annähernd ... darf ich fragen ...
Um OT zu bleiben: Vielleicht verrätst du uns ja auch, wie oft du dieses Jahr auf Skiern unterwegs warst (es soll ja Menschen geben, die kommen in 1 Jahr öfters als andere in 10 Saisons in den Schnee) und insbesondere wie du deinen Ski-Level ermittelt hast ... Vielleicht klärt sich so Michaels "Unverständnis"

HALLO ALLE!!


Danke für Eure Antworten.

Ich hab einen Bekannten der Skilehrer ist und seine Idee war es auch, mir das bei zu bringen.Aber leider fährt er so gut, daß ich mir immer ein bisschen stümperhaft vorkomme. Er behauptet ich fahre gut, aber man selbst sieht das ja immer anders.
Den Level hab ich hier -->https://www.carving-ski.de/equipment/ski-level.php <--errechnet...Hab ich vielleicht was falsch gemacht ?? Ich fahre ohne Angst (gern schnell) auch buckelige Pisten und bei Schneefall oder Nebel.Kann jeder Zeit anhalten etc. ...Wie oft ich diese Saison Skifahren war kann ich so genau nicht sagen.Vielleicht so an die 10 Mal. Aber keine Skiwochenenden oder Skiurlaub.Mal zwei Tage nachnander, mal einen... Und auch noch nicht in Oberstdorf oder Ischgl... :oops: Bei uns in der Gegend im Schwarzwald.

Ich folge meist den guten Fahrern, wenn mein Bekannter nicht dabei ist und versuche es Ihnen nachzumachen.

Liebe Grüsse

Rieke

Werd versuchen den Edelwiser erst mal zu testen. :zs:
Just do it !!

Antworten