EW Firnis: Mein Design...

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von HoTTrod » 18.11.2009 07:49

Hi
war ich mit den "Splatter-Sachen" schon nahe dran...
Gruß Jens

Andreas
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2002 01:00
Vorname: Andreas
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Borkheide Rock City
Kontaktdaten:

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Andreas » 29.11.2009 01:10

Cradle22 hat geschrieben:
You cannot hide the face of death
Oppression ruled by bloodshed
No disguise can hide the evil
That stains the primitive sickle

Blood Red


SLAYYYYYYERRRR!!!!!

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Cradle22 » 29.11.2009 09:56

Hi!
Andreas hat geschrieben:
Cradle22 hat geschrieben:
You cannot hide the face of death
Oppression ruled by bloodshed
No disguise can hide the evil
That stains the primitive sickle

Blood Red


SLAYYYYYYERRRR!!!!!

Und jetzt bitte alle die vorhandenen oder imaginären (Kerry King hat ja schon lange keine mehr) Haare schütteln...:

Raining blood
From a lacerated sky
Bleeding its horror
Creating my structure
Now I shall reign in blood!


.... Meine lange Haarzeit ist jetzt auch schon seit neun Jahren vorbei... Aber auf dem Weg von und zur Arbeit laufen immer noch die "schönen, alten Kamellen"... Eine Prise Slayer, veredelt mit Gorefest und Pungent Stench führt zu einem bohrenden Abgang über Bolt Throwers War Master...
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Andreas
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2002 01:00
Vorname: Andreas
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Borkheide Rock City
Kontaktdaten:

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Andreas » 29.11.2009 11:24

Cradle22 hat geschrieben:
.... Meine lange Haarzeit ist jetzt auch schon seit neun Jahren vorbei... Aber auf dem Weg von und zur Arbeit laufen immer noch die "schönen, alten Kamellen"... Eine Prise Slayer, veredelt mit Gorefest und Pungent Stench führt zu einem bohrenden Abgang über Bolt Throwers War Master...
Und das ganze auf dem Kopfhöhrer am späten Nachmittag bei der letzten Talabfahrt! Bei mir ist es Neurosis:

Through silver in blood
We stand judged not by
Eyes of flesh, when
Transit times cross
Prey vision consumed

Bleeding one
Bleed alone
Breeding love

Windstorm promised
The teeth strained
Eyes see glory
Rings end in slow
Death wash out
Your wound, rings
End in slow death

Don't crawl seek his burn of war
When the fallout comes he is fire

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Der Daus » 29.11.2009 11:41

Nettes Design. Wo hast Du die Blutspritzer her? Doch hoffentlich als png Vorlage eingefügt und nicht durch eigene Verletzungen herbeigezaubert...

Nein im Ernst, gibts solche Sachen irgendwo zum Runterladen?

Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Andreas
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2002 01:00
Vorname: Andreas
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Borkheide Rock City
Kontaktdaten:

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Andreas » 29.11.2009 12:03

Mal was ganz anderes, Cradle: kannste vielleicht, nachdem du den Swing eine Weile gefahren hast, mal einen direkten Vergleich posten? Und zwar nur in bezug auf die Piste - vorwiegend rot/ mittelschwer. Ich selbst bin mit meinem Swing zufrieden, aber mein Cousin hat seine Head ti jetzt endgültig abgeritten und braucht neue Ski. Er ist ein sehr guter, besonnener Fahrer, der aber immer auf der Piste bleibt.

Danke

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Cradle22 » 29.11.2009 13:39

Hi!
Der Daus hat geschrieben:Nettes Design. Wo hast Du die Blutspritzer her? Doch hoffentlich als png Vorlage eingefügt und nicht durch eigene Verletzungen herbeigezaubert...

Nein im Ernst, gibts solche Sachen irgendwo zum Runterladen?

Stefan

Typischerweise macht man so etwas mit Pinselspitzen, "Brushes". Und davon gibt es massig frei zum herunterladen. Meine habe ich hier her: http://www.brusheezy.com/.

Eigentlich wollen die meisten "Autoren" solcher Brush-Sets, daß man einen Link auf sie hinzufügt, wenn man die Brushes z.B. für eine Internetseite benutzt... Aber einen Link auf einem Ski? :-?


Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Cradle22 » 29.11.2009 13:46

Hi!
Andreas hat geschrieben:Mal was ganz anderes, Cradle: kannste vielleicht, nachdem du den Swing eine Weile gefahren hast, mal einen direkten Vergleich posten? Und zwar nur in bezug auf die Piste - vorwiegend rot/ mittelschwer. Ich selbst bin mit meinem Swing zufrieden, aber mein Cousin hat seine Head ti jetzt endgültig abgeritten und braucht neue Ski. Er ist ein sehr guter, besonnener Fahrer, der aber immer auf der Piste bleibt.

Danke

Vergleichen? Womit, dem Firnis? Das kann ich noch nicht wirklich, da ich den Firnis nur in Neuss vor 2 1/2 Jahren gefahren bin...

Zum Swing kann ich folgendes schreiben:

Ich finde, daß der Swing sehr gut auf die meisten Pistenzustände reagiert. Ich komme mit ihm sehr gut beim Carven zurecht (OK, keine Vergleich zum RTC, aber das liegt vor allem an der Kürze der RTC).

Ich finde ihn - das liegt aber mehr an meiner "Technik" - nicht so doll zum Kurzschwingen, da muß ich mich immer stark drauf konzentrieren.

Für "Genußcarven" auf blauen - roten Pisten sehr gut zu benutzen. Carven in "Extremsituation", daß heißt freien, auf sehr harten, sehr steiler "schwazroten" - schwarzen Pisten vertraue ich auch dem RTC mit frisch gemachten Kanten mehr. Es liegt aber wirklich nur am Vertrauen - ich bin demn Swing halt nur ca. 3 1/2 Wochen gefahren, den RTC so ca. 8 - 10 Wochen.

Ich würde (möglichst mit Probefahrt) den Swing nahezu jedem empfehlen, der einen All Mountain Ski in dem Preisbereich sucht. Es ist so teuer wie ein sehr guter Markenski, bietet dafür aber meiner Meinung nach mehr.

Ich habe meinem Swing einem recht guten Fahrer verkauft (etwas besser als ich), nachdem ich ihm den Ski für einen Tag in St. Anton geliehen hatte, und jeder nahezu auf Anhieb sehen konnte, daß er mit dem Ski gleich noch einmal einen Tacken besser fuhr als mit seinem ein paar Jahre altem Salomon.


Gruß,


Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Andreas
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2002 01:00
Vorname: Andreas
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Borkheide Rock City
Kontaktdaten:

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Andreas » 29.11.2009 13:58

Nein, ich meinte schon den Firnis. Den Swing hab ich ja und du hast ihn auch gefahren. Bezog sich auch nicht auf jetzt, sondern, wenn du deinen Firnis dann eine Weile hast...

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: EW Firnis: Mein Design...

Beitrag von Cradle22 » 30.11.2009 10:49

Hi!
Andreas hat geschrieben:Nein, ich meinte schon den Firnis. Den Swing hab ich ja und du hast ihn auch gefahren. Bezog sich auch nicht auf jetzt, sondern, wenn du deinen Firnis dann eine Weile hast...

Wenn es denn rechtzeitug mit dem Firnis klappt (sollte aber), kann ich nach der Sylvesterwoche (hoffentlich mit genügend Schnee) berichten... Habe wg. des Schnees etwas Angst. Bin zum ersten mal in Portes du Soleil, und habe das Gebiet bis jetzt die letzten zehn Jahre mit Absicht gemieden, da es nur bis knapp über 2000m rauf geht...

Aber auf der Suche nach einem sowohl für Anfänger (meine Freudnin) als auch Vielfahrer interessanten Gebiet, wo ich über Sylvester noch ein Doppelzimmer bekam bin ich diesmal doch dort gelandet.

Ich werde berichten...


Gruß,


Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag