Leopoldi-Ride in Tux

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 24.09.2009 14:10

Schneefrau hat geschrieben:@Thomas-HH
Polen, die sich zweimal jährlich für jeweils eine Woche in Tux breit machen
und die Woche ist im November wann?
etwa 14.-21.11.????
Tröste Dich, es war trotzdem ganz toll und hat riesig Spaß gemacht. Und soooo schlimm war es denn auch nicht. Ich werde nur manchmal etwas cholerisch, wenn mir ständig jemand vor die Füße / Ski latscht.

Thomas

SuN
Beiträge: 29
Registriert: 22.02.2006 16:51
Vorname: Susanne

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von SuN » 25.09.2009 11:12

SkiGirlForLife hat geschrieben:aber wenn du das zimmer über der balkon-mansarde bekommst, lass dir gesagt sein: nachts ist trampeln verboten (oder, susanne?) :wink: :D
In dem Zimmer brauchst Du garnicht trampeln wie eine Horde Nilpferde - bei dem alten Bau reicht schon normales Laufen. Also bitte die großen Filzschluffen zum überziehen mitnehmen (kennt man ja von diversen Schlossbesichtigungen) :lol:

Schade, aber ich schaffe es leider nicht - dafür bin ich dann in Oberstdorf dabei - und nicht nur die paar Tage :wink:

Liebe Grüße
Susanne

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 08.10.2009 21:38

Moinsen,
ich habe jetzt mal aufgeschrieben, wer , wenn auch vage, kommen würde:
Antje (SkiGirkForLife), Jörg (Wahlmünchner), Steiger, NeusserGletscher ?, Schneefrau ?, na und ich. Sechs, wenn es hoch kommt. Vielleicht sollten sich noch ein paar konkret anmelden, damit Nicola auch planen kann. Ich bin auf jeden Fall in Hintertux.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Wahlmünchner » 08.10.2009 23:33

Hallo Leute,

nachdem die Planungen wohl konkret werden...: werde auf jeden Fall Samstag von München aus direkt an den Tuxer fahren. Gibt's sowas wie einen Treffpunkt? Dann würd ich mir schonmal den Wecker stellen ;-). Naja, eigentlich egal, fürs Skifahren hab ich noch nie verpennt... . Sonntag werde ich spontan entscheiden, kommt drauf an ob ich am Samstag Abend einen Freund in Innsbruck besuche, da läge Tux ja quasi auf dem Heimweg :-).

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Oecher Carver » 09.10.2009 12:23

Ich würde ja eine Neuauflage des Himmelfahrtskommandos von 2008 sehr begrüßen. Ulli und Christoph, Lothar und seine Liebste, Helga, Ötscher ...
ich habe jetzt mal aufgeschrieben, wer , wenn auch vage, kommen würde ... Vielleicht sollten sich noch ein paar konkret anmelden
Also eigentlich hatte ich einen Besuch des Hintertuxer Gletschers für die nächsten Jahr ausgeschlossen.
"Dummer Weise" werde ich dem Gletscher aber genau zur passenden Zeit ein "gutes" Stück näherkommen - vom 16.-20.11. bin ich beruflich in Sigmaringen unterwegs. Von dort sind zwar immer noch 376 km bis Hintertux, aber immerhin 448 km weniger als von meinem Wohnort (824 km).

Da ich aber vermutlich in der ersten Dezemberwoche nochmal nach Sigmaringen muss, ist es aber fraglich, ob alleine der o. g. Umstand zu einer Teilnahme einläd und ich nicht lieber meinen zweiten Besuch mit einem Abstecher in den Schnee verbinde ... :-?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 09.10.2009 12:31

Na fein, da bietet es sich doch an, ein paar Tage früher zu fahren und den ersten Schnee zu genießen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von NeusserGletscher » 09.10.2009 13:03

Oecher Carver hat geschrieben:Da ich aber vermutlich in der ersten Dezemberwoche nochmal nach Sigmaringen muss
Hallo Detlef,

verschieb doch Sigmaringen um eine Woche und komm dann gleich im Anschluß nach Oberstdorf :D

Hintertux werde ich kurzfristig nach Wetterlage und anderen Aktivitäten entscheiden. Die Schneewahrscheinlichgkeit liegt bei mir derzeit aber eher bei 20%.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Oecher Carver » 09.10.2009 13:47

verschieb doch Sigmaringen um eine Woche und komm dann gleich im Anschluß nach Oberstdorf
Hallo Peter, schön wenn das so einfach gehen würde. Aber ich will nicht meckern: Im Anschluss an den ersten Termin wartet immerhin nachts ein Bus, der mich nach Sölden bringt 8)

Apropos Bus - Samstag/Sonntag Nacht fährt auch ein Bus - und zwar nach Hintertux ... also für 1 Tag (15.11.) sollte es eigentlich klappen.

    Schneefrau
    Beiträge: 719
    Registriert: 20.11.2005 20:12
    Vorname: Ute
    Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
    Skitage pro Saison: 25
    Wohnort: zu weit weg von den Bergen

    Re: Leopoldi-Ride in Tux

    Beitrag von Schneefrau » 11.10.2009 10:36

    hallo an die leopoldi-runde,
    bei uns hat sich das nun auch zerschlagen - wir können im november nicht mit kommen, aber oberstdorf ist gesetzt!!!

    vg ute

    Thomas-HH
    Beiträge: 365
    Registriert: 05.10.2005 15:28
    Vorname: Thomas
    Wohnort: Hamburg

    Re: Leopoldi-Ride in Tux

    Beitrag von Thomas-HH » 11.10.2009 10:59

    Sieht so aus, als müsste ich das verlängerte Wochenende allein in Tux verbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nicola wegen drei Hansel so einen Aufwand betreiben wird .... und wenn es nicht bald in ausreichenden Mengen schneit, lass ich meine Ski zu Hause und genieße einfach die Ruhe. Auf Gletschereis herumzukratzen reizt mich nämlich nicht wirklich.

    Gruß
    Thomas

    Antworten