Leopoldi-Ride in Tux

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von NeusserGletscher » 15.11.2009 12:09

Das ist ja schlimmer als in der Skihalle:

http://cmspic01.feratel.at/cms/34/05553_4affdcaa.jpg

Gruß

Peter (der trotzdem gerne dabei wäre)
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von ImpCaligula » 15.11.2009 12:30

NeusserGletscher hat geschrieben:Das ist ja schlimmer als in der Skihalle:

http://cmspic01.feratel.at/cms/34/05553_4affdcaa.jpg

Gruß

Peter (der trotzdem gerne dabei wäre)
Kann sein ich täusche mich, kann sein, dass es letztes Jahr in den Läden auch so war, kann sein, dass der letzte gute Winter drann schuld ist, kann sein, dass nur wirklich gute Pisten derzeit nur auf den Gletschern offen sind....

.... aber ich dachte schon im Pitztal, wo ich an einem Mittwoch unter der Woche war(!) - meine Fresse, ist da viel los. Und das, wie gesagt, unter der Woche! In der absoluten Vorsaison! Mir graut ehrlich gesagt, vor den Wochenenden, wenn für alle das Skifahren richtig los geht. Am Freitag war ich in Stuttgart - bisschen in den Skiabteilungen bummeln (Skihelm schauen etc) und war überrascht, ja fast erschrocken was für eine Masse an Leute sich Skisachen kauften.

Aber nicht Zubehör - sicherlich 90% der Masse war gerade dabei sich die ersten Ski auszusuchen, Skischuhe etc. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da fangen aber einige dieses Jahr an mit dem Skifahren - oder waren die letzten jahre nur sporadisch und nun wollen "sie" loslegen?

Wie gesagt - ich bin echt froh, dass ich bis zum Februar hin immer wieder unter der Woche einen Tag habe, wo ich gehen kann. Leider, da Freundin und Freunde ja arbeiten, nur alleine. Und dann sind da die Skiwochenenden - Ende Januat zBsp. - aber da graut mir jetzt schon irgendwie vor.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Wahlmünchner » 16.11.2009 22:50

Servus Leute,
Kann sein ich täusche mich, kann sein, dass es letztes Jahr in den Läden auch so war, kann sein, dass der letzte gute Winter drann schuld ist, kann sein, dass nur wirklich gute Pisten derzeit nur auf den Gletschern offen sind....
Also die Vermutung mit den Pisten kann ich wiederlegen, die Verhältnisse waren (zumindest bevor alles zusammengefahren war) ziemlich gut und zwar bis zur Sommerbergalm.

Naja, speziell der Tag hatte 8000 (!) Besucher am Tuxer Gletscher. Zumindest hat man mir das am Sonntag gesagt.

Der Link geht grad nicht mehr, aber ich glaube das war um 11:45 Uhr. Wenn man den Standort der Kamera kennt (Fernerhaus), dann ist relativ klar, warum gerade hier um die Uhrzeit viel los ist ;-). Ich sag mal: Mahlzeit :D!

Außerdem ist das Skifahren glaube ich auch in den Köpfen angekommen (und in den Schaufenstern :-)). Da außer auf den Gletschern derzeit nix geht, erklärt das auch ein wenig den Ansturm. Naja, ich bin auch froh, wenn die niedrigen Gebiete auf sind und sich das Thema etwas verteilt ;-).

Viele Grüße

J
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2009 07:15

:D Moin,

ich hatte ja nicht mehr viel vom Sonntag. Um 9:30 h war ich bei Dr. Peer in Juns. Um kurz nach 10 wollten mich die "Parkwächter" schon nicht mehr nach Hintertux fahren lassen....
Für die, die dabei waren: Vorläufige Diagnose ist ein gerissener Innenmeniskus. Nicolas Salbe hat die Schwellung im Zaum gehalten. Seit dem Arztbesuch trage ichThrombosestrümpfe :D , eine Neopren-Knieschiene und muss mir täglich eine Heparinspritze in den Oberschenkel setzen. Außerdem soll ich Gehhilfen (Krücken) nutzen, um das Knie zu entlasten. Jetzt braucht's noch ein MRT, um die Diagnose zu bestätigen.
Ich könnte den ganzen Tag reihern bei dem Gedanken, dass ich 2000 km gefahren bin, um mit Nicola und der "Meute" unterwegs zu sein ... und dann das. Ich habe mich aber mit dem abendlichen 7-Gänge-Menü im Hotel und deren Fürsorge getröstet. Die paar Stunden mit Udo und Uwe haben trotzdem Spaß gemacht :D .
Bis zum Himmelfahrtskommando bin ich wieder fit. Aber: NIE WIEDER DEN SCH..SS-SCHLEGEIS!

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Uwe » 18.11.2009 09:13

Thomas-HH hat geschrieben: Vorläufige Diagnose ist ein gerissener Innenmeniskus.
Ach du Sch ... armer Kerl ... gute Besserung!
Uwe

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Wahlmünchner » 18.11.2009 09:54

Oh Mann, gute Besserung!!!
NIE WIEDER DEN SCH..SS-SCHLEGEIS
:zs:

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2009 12:55

:D :D Danke, danke!

Hintertux meint es nicht gut mit mir. Ich komme seltenst von dort ohne Blessuren zurück. Dennoch zieht es mich mindestens einmal jährlich dort hin. Mir gefällt es, die Leute sind nett ... und es gibt Leute, die lachen schon, wenn sie mich sehen, weil ich entweder den Arm in der Schlinge (besser als den Kopf) habe oder fürchterlich hinke.
Und ich sehe sooo gern lachende Gesichter :-D

Gruß und bis spätestens im Mai

Thomas

P.S.: Ich habe schon überlegt, ob ich meine dreiwöchige Fernreise im Januar stornieren und stattdessen nach Hintertux reisen sollte, aber wenn es mich da auch am 2. Tag erwischt, bin ich bei der guten Versorgung hinterher nur noch fett.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Oecher Carver » 18.11.2009 13:05

NIE WIEDER DEN SCH..SS-SCHLEGEIS!
Gute Besserung Thomas !!!!!!
Ist der Schlegeis nicht der langsame 3er-Sessel ?? Wie kann man sich denn dort verletzen ? *grübel ...

Wäre gern dabei gewesen - schade dass es nicht geklappt hat.

P.S.: Jetzt hat mir meine Schwester mitgeteilt, dass sie am 18.12. heiratet ... also geht in der Zeit auch nichts (wollte 4 Tage nach St. Luc) ... irgendwie beginnt die Saison zäh ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2009 13:12

Hallo Ötscher,
der lahme 3er ist die Sesselbahn, die Dich nach der Abfahrt am Schlegeisgletscher wieder nach oben bringt. Am Sessellift habe ich mich nicht verletzt, obwohl ..... wäre mal was anderes.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Oecher Carver » 18.11.2009 13:18

Okay, dann vermute ich mal , dass es die rote 5 war.

P.S.: Übrigens habe ich den Einstieg zur schwarzen Piste am Schlegeis-Gletscher nie gefunden oder immer verpasst ... Ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich auf die Piste gelange :-?

Antworten