Leopoldi-Ride in Tux

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Wahlmünchner » 18.11.2009 13:45

Servus,
Übrigens habe ich den Einstieg zur schwarzen Piste am Schlegeis-Gletscher nie gefunden oder immer verpasst ... Ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich auf die Piste gelange
Die Piste erreicht man, in dem man sich nach der Bergstation vom Gletscherbus 3 ganz links hält. Die ganz linke Piste (gerne verbuckelt ;-)) geht dann "um die Gletscherhütte herum". Wenn man an der vorbei ist, weiter links. Also Motto: links links links halten. Dann kommt man dahin. Die Piste ist aus meiner Erfahrung oft bevölkert mit Leuten, die da besser nicht fahren sollten. Häufig (selbst am Morgen), ist das Ding auch übersät mit zusammengefahrenen Schneehaufen in Kombination mit fiesen Eisplatten. Zumindest in den letzten Wochen war es kein Vergnügen dort zu fahren.

Viele Grüße

Jörg

P.S. Tux ist schon nett, vor allem, wenn man von München kommt recht nah. Halte den Stubaier aber für die bessere Wahl. Ist halt ca. 20-30min mehr Anfahrt.
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Oecher Carver » 18.11.2009 14:05

Die Piste erreicht man ... Dann kommt man dahin
Danke für die Info Jörg.

P.S.: Vielleicht war sie ja an den 8 Tagen, an denen ich am Tuxer Gletscher war, stets gesperrt, so dass ich keinen anderen Lemmingen hinterfahren konnte... aber ist ja auch egal (momentan ist sie lt. Homepage auch gesperrt)

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Wahlmünchner » 18.11.2009 14:35

Oecher Carver hat geschrieben:Danke für die Info Jörg.

P.S.: Vielleicht war sie ja an den 8 Tagen, an denen ich am Tuxer Gletscher war, stets gesperrt, so dass ich keinen anderen Lemmingen hinterfahren konnte... aber ist ja auch egal (momentan ist sie lt. Homepage auch gesperrt)
Kein Thema ;-)! Letzteres kann gut sein, die ist nicht oft offen. Woran das liegt, keine Ahnung... . Kannst ja bei der nächsten Gelegenheit die Piste mal anschauen, ich stehe auch gerne als Guide zur Verfügung :D.

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Azzurra » 19.11.2009 00:32

Thomas - nee nä??? Was für ein Sch...!!!
Ich fühle mit dir. Schlegeis mochte ich auch nicht so. Und Knie ist doof...
Habe am Samstag in Wittenburg sofort mit dem Skifahren aufgehört, als es mich fast geschmissen hätte, wollte mir *so* den Winter nicht versauen.
Hast du einen guten Knie-Operateur hier in Hamburg?

Gute Besserung,

Kerstin

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Leopoldi-Ride in Tux

Beitrag von Thomas-HH » 19.11.2009 06:59

Moin Kerstin,
er ist zumindest so gut,dass er mich an einen Kollegen überweist, der es besser kann. Aber nein, der ist schon gut, operiert viel und ist für einen Orthopäden sehr menschlich :D .
Gruß
Thomas

Antworten