neue adressen für termine & snowblog

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von nicola » 10.06.2009 19:10

dear all,

nachdem ich schon einige "verzweifelte" hinweise auf den verbleib des snowblogs und der termine erhalten habe, hier die neuen links

snowblog:
http://www.edelwiser.net/

terminplaner:
http://www.edelwiser.net/2009/06/10/com ... y-planner/

liebe grüsse
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von Schneefrau » 10.06.2009 23:12

Danke nicola!

Die geplantenTermine lassen schon Vorfreude auf die Saison 2009/10 aufkommen :D

Vg aus einem heftigen Hagelschauer
Ute

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von Chris89 » 11.06.2009 11:54

Gibt es nächste Saison keinen Anfang und Abschluss in Hintertux? Ich hab mir für den Sommer schon extra Reitstunden gebucht ;)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von nicola » 11.06.2009 13:21

Chris89 hat geschrieben:Gibt es nächste Saison keinen Anfang und Abschluss in Hintertux? Ich hab mir für den Sommer schon extra Reitstunden gebucht ;)
dein wunsch war mir befehl! - ich habe einen vorläufigen termin für das WE 14./15. 11. eingetragen, das ist extra für dich - am 15. ist nämlich st. leonhard, das ist der schutzpatron der pferde. den termin auf st.georg (schuztpatron der reiter) zu verlegen, ist in anbetracht deines vorhabens mit den reitstunden ohnehin nicht nötig :D

himmelfahrt 2010 ist am 13.5. - der WE termin ist ebenfalls eingetragen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von Thomas-HH » 12.06.2009 17:47

@ Chris89: Viel Spaß beim Reiten. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das auch wieder tun.

@ Nicola: In den nächsten Jahren liegt Himmelfahrt auch immer so spät. Man könnte die Bezeichnung ja beibehalten, aber es muss doch nicht am Kirchenkalender orientiert sein, oder :roll: ? Ich würde nämlich auch gern mal wieder mit Dir fahren. Und November? Mal sehen. Lust hätte ich sowieso. Vor allem ist da die Radsaison eh schon gelaufen - obwohl ich im vergangenen jahr noch bei Eiseskälte und Glätte am 28.12. unterwegs war (das Navi wollte getestet sein :-D ).

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von nicola » 13.06.2009 09:24

Thomas-HH hat geschrieben:@ Nicola: In den nächsten Jahren liegt Himmelfahrt auch immer so spät. Man könnte die Bezeichnung ja beibehalten, aber es muss doch nicht am Kirchenkalender orientiert sein, oder :roll: ?
hallo thomas, da sich die feiertage im mai am kirchenkalender orientieren, bietet sich das himmelfahrts wochenende als saisonabschluss einfach an. am 1. mai ist es erfahrungsgemäss noch viel zu voll auf den gletschern und gerade die fortgeschrittene frühlingszeit ist besonders reizvoll zum skifahren. nächstes jahr ist ideal, mitte mai ist eine wirklich tolle zeit um im hochgebirge ein paar firnschwünge zu ziehen.

wenn dir das zu spät ist hast du ja die möglichkeit während des winters mal aufzukreuzen :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von Thomas-HH » 13.06.2009 09:55

Da sich Tux immer mehr zu meiner zweiten Heimat entwickelt, könnte das sehr gut der Fall sein.

Und ich sehe die Vorteile von Himmelfahrt natürlich und habe es bereits im Kalender eingetragen. Möglicherweise steht ja auch noch das Camp10 an.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von ulli1 » 13.06.2009 12:59

Thomas-HH hat geschrieben: @ Nicola: In den nächsten Jahren liegt Himmelfahrt auch immer so spät. Man könnte die Bezeichnung ja beibehalten, aber es muss doch nicht am Kirchenkalender orientiert sein, oder :roll: ?
....dann wär`s ja kein Himmelfahrtskommando mehr :D :D

@Nicola
wie sich jetzt - nach MRT - herausgestellt hat, ist es definitiv der Innenmeniskus :( ; warte jetzt auf OP Termin :evil:

...aber segeln geht noch :lol:
Ulli

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von nicola » 15.06.2009 10:28

ulli1 hat geschrieben:wie sich jetzt - nach MRT - herausgestellt hat, ist es definitiv der Innenmeniskus :( ; warte jetzt auf OP Termin :evil:

...aber segeln geht noch :lol:
no seavas, :o dafür bist du aber ziemlich flott unterwegs gewesen! gottseidank hatten wir ja alles andere als glatteis... :wink: dann wünsch ich dir mast- und schotbruch; für die wasseraktivitäten auch noch ein schönes gebläse und für die op einen doc mit ruhiger hand, alles gute!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: neue adressen für termine & snowblog

Beitrag von ulli1 » 16.06.2009 08:15

DANKE für die Blumen :oops:

OP am kommenden Freitag
Ulli

Antworten