edelwiser & dalbello

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

edelwiser & dalbello

Beitrag von nicola » 10.03.2009 08:59

wie viele von euch wissen, hat mich ein jahrelanges skischuh-dilemma geplagt (meine alten raichles waren kurz vor dem zusammenbruch und etwas adäquates konnte ich trotz akribischer suche nicht auftreiben). das thema ist seit unserem trip nach aspen nun erledigt! als ich meinen neuen kryptons kurz vor der abreise überreicht bekam, wusste ich schon bevor ich hineinschlüpfte - passt! so entschloss ich mich meine "alten" erst gar nicht mitzunehmen und habe den umstieg auf anhieb genossen.

neben der tatsache ein persönliches problem erledigt zu haben, freut es mich auch ganz besonders, dass wir durch die zusammenarbeit mit dalbello schuhe empfehlen können, die wirklich zur edelwiser philosophie passen. ab sofort werden wir bei unseren meetings immer wieder testskischuhe aus der krypton serie dabei haben.

http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/de/ ... _skiboots/
für testinteressierte gibt es in der rechten spalte eine grössentabelle, die auch die schuhsohlenlänge berücksichtigt. ein weiteres zeichen dafür, dass dalbello weiss worauf es ankommt. bei interesse an testskischuhen mailt mir bitte eure genaue grösse - im zweifelsfall die kürzere sohlenlänge wählen (ich selbst fahre mit strassenschuh-grösse 37 einen 35er - schmerzfrei und genussvoll! :wink: )

die nächste gelegenheit schuhe zu testen ist übrigens schon bei den edeldays in oberstdorf
http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/blog/de/?p=770
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: edelwiser & dalbello

Beitrag von NeusserGletscher » 10.03.2009 10:00

nicola hat geschrieben:zusammenarbeit mit dalbello schuhe empfehlen können
Hallo Nicola,

die Schuhe hätte ich auch gerne mal probiert, aber leider kriege ich an dem Schuh die zweite Schnalle nicht zu. Vielleicht kannst Du Deinen Einfluß einmal geltend machen und Dalbello dazu überreden, Schuhe mit höherem Spann zu fertigen.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: edelwiser & dalbello

Beitrag von carlgustav_1 » 10.03.2009 10:04

nicola hat geschrieben:die nächste gelegenheit schuhe zu testen ist übrigens schon bei den edeldays in oberstdorf
http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/blog/de/?p=770
tja SOO ein pech dass ich schon dalbellos habe :o :D denn die edeldays klingen wirklich verlockend... aber ich darf ja 2 wochen später nach champery, und dann demütige ich die mur suisse und nicht umgekehrt, wie vor 2 jahren... :evil:

cheers m.

ps
wenn ich für meine rampages (mit standard liner) mal einen id liner nachrüsten will, kannst du mir doch sicher nen wohlgesinnten ansprechpartner nennen?!? :wink:
krypton rulez!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: edelwiser & dalbello

Beitrag von nicola » 11.03.2009 13:15

carlgustav_1 hat geschrieben:wenn ich für meine rampages (mit standard liner) mal einen id liner nachrüsten will, kannst du mir doch sicher nen wohlgesinnten ansprechpartner nennen?!? :wink:
unser ansprechpartner ist seehr wohlgesinnt, besonders wenn besonnene typen wie du ein anliegen haben. (zum glück endlich eine fa. die auch auf user innovation durch "ganz normalen" menschen-bedürfnisse und nicht bloss den profi experten setzt :wink: er arbeitet übrigens mit einem bootfitter in zürich zusammen, der früher raichle servicemann im world cup war. schade, dass du nicht zu den edeldays kommst...

@peter
die Schuhe hätte ich auch gerne mal probiert, aber leider kriege ich an dem Schuh die zweite Schnalle nicht zu. Vielleicht kannst Du Deinen Einfluß einmal geltend machen und Dalbello dazu überreden, Schuhe mit höherem Spann zu fertigen.
es gibt innerhalb der modellpalette eigentlich einen breiten bereich für unterschiedliche füsse. ich denke es ist am besten das wirklich auszuprobieren und dazu wird es in zukunft immer wieder gelegenheit geben.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten