osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von nicola » 04.03.2009 13:06

die heurige osterhasenjagd in oberstdorf wurde wegen der späten ostern etwas vorverlegt. wir treffen uns vom 26.-30.3. zum firn geniessen bei thomas in der bergruh.

nähere infos
http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/blog/de/?p=770
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von nicola » 04.03.2009 14:32

ich habe gerade mit manfred sailler, "unserem mann" bei dalbello vereinbart, dass er einen kostenlosen skischuhtest ermöglicht. manfred kommt mit kryptons & co im gepäck am freitag abend zu uns und wird am samstag mit uns skifahren. da er einer der echten schuhexperten am dreiteiler sektor ist, wird sich für den einen oder anderen neben der testmöglichkeit auch interessantes fachsimpeln ergeben.

bitte teilt mir wenn ihr interesse habt eure schuhgrössen mit (MP und "normal), damit niemand barfuss ausgeht :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.03.2009 22:10

1. ich bin dabei und freu' mich schon wieder auf alle!!

2. ich würde sehr gern einen skischuh testen, auch wenn es momentan reines interesse und neugierde ist und ein kauf jetzt, wo ich gerade die neuen fischer habe, bestimmt noch ein paar jahre auf sich warten lassen muss. skischuhgröße ist 26,5, normale größe ist 41 (schmaaaaler fuß...)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Chris89
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2008 13:50
Vorname: Christoph
Wohnort: Heeßen
Kontaktdaten:

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von Chris89 » 04.03.2009 22:46

Hallo Nicola,

ich werde auch kommen, und würde sehr gerne Schuhe testen. (Meine aktuellen sind mir etwas zu groß).
Schuhgröße in normalen Schuhen 45 - 46. Aktuelle Skischuhgröße 28.5 - für einen Test kämen also 27.5 bis 28.0 in Frage. (Eventuell 27.0 Barfuß ;) )
Fußbreite Ballen: ca.106 mm Ferse: ca. 66 mm - wird von daher wahrscheinlich eh auf einen geschäumten Schuh hinauslaufen, da die meisten Vorne zu schmal / spitz sind, oder in der Ferse zu weit. (So, wieder neue persönliche Daten die Google speichern und missbrauchen kann *g*)

Liebe Grüße,
Christoph

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von Thomas-HH » 05.03.2009 07:44

Das hätte ich ja zu gern mal ausprobiert .... Für mich ist die Saison aber bereits zu ende bevor sie richtig begonnen hat. Es haben einfach zu viele Dinge nicht geklappt :evil: .
Heiligenblut und Himmelfahrtskommando fallen für mich ebenfalls aus. Dafür beginnt ab 14.3. bereits die Radsaison - zumindest für mich.

Auf ein Neues im nächsten Winter.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von NeusserGletscher » 10.03.2009 10:13

Chris89 hat geschrieben:wird von daher wahrscheinlich eh auf einen geschäumten Schuh hinauslaufen, da die meisten Vorne zu schmal / spitz sind, oder in der Ferse zu weit.
Hallo Chris,

hast Du schon mal den Salomon Falcon CS pro probiert? Der bietet mehr Fersenhalt als andere Schuhe. Ansonsten hilft Bauschaum (Innenschuh zum Schutz in einen Gefrierbeutel stecken und dann den Spalt zwischen Innenschuh und Schale durch beherztes drücken auf die 2K-PU-Tube füllen und schnell in den Schuh - füllt jeden Hohlraum. Was vorne anbelangt: Lieber zu schmal kaufen und weiten lassen. Ansonsten bleibt Dir bei einer guten Schale noch immer die Option, einen Innenschuh schäumen zu lassen.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von carlgustav_1 » 10.03.2009 10:42

NeusserGletscher hat geschrieben: Ansonsten hilft Bauschaum (Innenschuh zum Schutz in einen Gefrierbeutel stecken und dann den Spalt zwischen Innenschuh und Schale durch beherztes drücken auf die 2K-PU-Tube füllen und schnell in den Schuh - füllt jeden Hohlraum.
:o :o :o

jetzt im ernst? klingt für mich irgendwie nach einer aktion, die man genau einmal macht, und die schale danach wegwirft...

aber verzeihung, falls ich einen scherz nicht als solchen erkannt habe...

cheers,
martin
krypton rulez!

Lincoln

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von Lincoln » 10.03.2009 11:03

nicola hat geschrieben:die heurige osterhasenjagd in oberstdorf wurde wegen der späten ostern etwas vorverlegt. wir treffen uns vom 26.-30.3. zum firn geniessen bei thomas in der bergruh.
nähere infos
http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/blog/de/?p=770
Ablauf
- Donnerstag 26.3. - Kennenlernen beim gemütlichen Abendessen um ca. 19:30 Uhr (Frühanreisende können natürlich schon am Donnerstag Skifahren gehen)
- Freitag 27. und Samstag 28.3. - ganztägig Skifahren/Workshop bis ca.
16:00 Uhr, danach steht der Wellnessbereich zum Entspannen zur
Verfügung, gemeinsames Abendessen ab 19:30
- Sonntag 15.3. Abreise/gemeinsames Skifahren.


Abreise vor Ankunft, ein interessantes Zeitphänomen :D
.
.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von nicola » 10.03.2009 11:07

Lincoln hat geschrieben:
Abreise vor Ankunft, ein interessantes Zeitphänomen :D
.
.
danke ist schon korrigiert!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: osterhasenjagd oberstdorf vorverlegt!

Beitrag von nicola » 10.03.2009 11:10

carlgustav_1 hat geschrieben:
aber verzeihung, falls ich einen scherz nicht als solchen erkannt habe...

cheers,
martin
das klingt eher nach gebrüder grimm - aschenputtel verkehrt :D

alle versuchen alles, dass sie die schalengrösse so klein wie möglich halten und dann soll pu in schuh, rucke die guh :roll: :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten