aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Beitrag von nicola » 07.01.2009 11:46

in letzter zeit wurde ich von mehreren leuten auf die möglichkeit eines workshops für "absolute anfänger" angesprochen - zumeist von leuten, die selbst schon dem skivirus verfallen sind und nun auch gerne ihre partner infiziert hätten (ist ja nicht nur praktisch sondern auch eine wunderbare sache, wenn man auch das zweitschönste der welt gemeinsam geniessen kann *g*)

da ich erstens die einstiegsschritte auf ski besonders gerne begleite und zweitens überzeugt bin, dass sie die wichtigsten sind, gibt es im märz in oberstdorf ein entsprechendes angebot, das binnen drei tagen eine fundierte basis vermittelt.

natürlich ist auch für die begleitenden skiexperten für skivergnügen gesorgt....

http://cms.edelwiser.vss.kapper.net/blog/de/?p=669
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Beitrag von EO501 » 07.01.2009 15:00

Tolle Sache,
genau so etwas habe ich im letzten Jahr vergeblich gesucht.
Nach 16 Skitagen passe ich wohl leider nicht mehr in das Gruppenprofil.

So Dinge wie
Nicola hat geschrieben: - den eigenen Körper differenziert wahrzunehmen
- Ski und Skischuhe in die Körperwahrnehmung zu integrieren
- gewohnte Bewegungsabläufe zu adaptieren
- Bewegungen selbst zu planen
- Bewegungen zu steuern
- ein körpereigenes Feedback System für Bewegungen zu aktivieren
könnte ich aber immer noch gebrauchen. Wie in meinem Blog viewtopic.php?f=54&t=10476 teilweise nachzulesen bin ich ja eher ein Bewegungsastheniker.

Mal sehen wie viele sich melden. Falls Du meinst mich sinnvoll mit integrieren zu können, dann währe ich schon gern dabei. Mal abwarten wer noch Interesse bekundet.

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Beitrag von Uwe » 07.01.2009 15:39

EO501 hat geschrieben: Nach 16 Skitagen passe ich wohl leider nicht mehr in das Gruppenprofil.
Die Grundlagen sind die Basis jeglichen Könnens, und das Problem bei sehr vielen Skifahrern ist, dass sie keine richtigen Grundlagen haben und deshalb auch "nie" richtig gut werden.
Ich bin mir sicher, dass fast jeder dabei viel lernen kann ... vor allem auch wegen der Art und Weise von Nicola!
Uwe

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Beitrag von Steiger » 11.01.2009 22:47

Hi,

bestimmt eine tolle Sache.
Leider kann Melli nicht teilnehmen, da sie an dem Wochenende beruflich unterwegs ist.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: aller anfang ist leicht! workshop für newbies

Beitrag von SkiGirlForLife » 19.01.2009 22:53

ich wünsche euch ganz ganz viel spaß bei dem workshop!!! ich wäre froh gewesen, wenn ich nicola schon gekannt hätte, als ich meine ersten versuche auf skiern gemacht habe!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag