Suche Mitfahrer für Skifahren in den USA/Canada (Feb/Mar 08)

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
anbei
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007 08:32
Wohnort: Landshut/München

Suche Mitfahrer für Skifahren in den USA/Canada (Feb/Mar 08)

Beitrag von anbei » 04.02.2008 09:31

Hallo zusammen,

für meinen geplanten Skifahr-Trip in 3 Wochen hat mir mein geplanter Mitfahrer (padde) letzten Freitag abgesagt, da er in einer anderen Gruppe, die genau seinen Vorstellungen entspricht, unterwegs ist. Leider ist diese Gruppe voll. Deswegen suche ich nun sehr kurzfristig Mitfahrer, die gerne mit mir zusammen in den USA für ein, zwei oder mehr Wochen Skifahren würden.

Ich bin 30 Jahre alt und fahre seit über 25 Jahren regelmäßig Ski. Ich fühle mich auf schwarzen Pisten sowie abseits der Piste heimisch, aber bzgl. Tiefschnee kann und möchte ich mich noch verbessern. :)

Folgende Eckdaten gibt es bisher: Ich möchte am 22.02.08 in Salt Lake City starten und fliege am 21.03.08 ab Salt Lake City wieder heim nach München.

Falls jemand Interesse hat, einfach eine (Privat-)Nachricht hier im Forum, alles andere geht dann wohl am Besten telefonisch.

Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
deepsnow
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2006 17:16
Wohnort: München

Beitrag von deepsnow » 04.02.2008 19:21

Hallo,

da beneide ich dich. Würde sofort mitkommen wenn ich könnte. :oops:
Geht es nach Alta oder wo willst du fahren.
Ich bin einmal drei Wochen in Alta gewesen, kein Tag langweilig. Ist für mich eines der besten und anspruchvollsten Gebiete auf dem Globus.
Was kostet eigentlich der Flug? Hast du schon ein Quartier?

Schau heute mal unter :gdh: www.alta.com. Die haben im Moment über 140 Schnee aber nicht cm sondern inch :wink: .

Gruß
deepsnow

anbei
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007 08:32
Wohnort: Landshut/München

Beitrag von anbei » 05.02.2008 09:44

deepsnow hat geschrieben:
Geht es nach Alta oder wo willst du fahren.
Es geht unter anderem nach Alta. Aber andere Skigebiete würde ich auch gerne kennen lernen, bin ja mit einem Mietwagen unterwegs. Kommt hauptsächlich auf das Wetter drauf an. Beaver Creek, Lake Tahoe, Jackson Hole, Aspen oder Mammoth Mountain sind alle Schlagdistanz bzw. eine Tagesreise entfernt.
deepsnow hat geschrieben:
Was kostet eigentlich der Flug? Hast du schon ein Quartier?
Mein Flug MUC-ORG(Chicago)-SLC und SLC-ORD-LHR(London)-MUC kostet 700 Euro. Quartiere schaue ich dann vor Ort/in der Nähe, aber sollte es keine Probleme geben.

Benutzeravatar
deepsnow
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2006 17:16
Wohnort: München

Beitrag von deepsnow » 05.02.2008 17:41

Hallo Andreas,

bin schon in allen Gebieten gefahren. Wenn du einmal in Alta, Snowbird oder evt. noch Jackson Hole gefahren bist, wirst du Gebiete wie Aspen (zudem sau teuer) eher langweilig finden.
Richtigen Skibums findest du in Alta oder Jackson Hole.
Wenn es vom Wetter her passt, solltest du einige Tage in Alta (ein Traum) einplanen.
Die Verlockung ist natürlich groß die namhaften Gebiete in Colorado zu besuchen. Du wirst aber nach Alta oder noch Jackson kaum eine Steigerung finden.
Würde mich freuen nach deinem Trip von deinen Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße
deepsnow

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag