Vail ohne Auto?

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2006 13:41
Wohnort: Wien

Vail ohne Auto?

Beitrag von Moritz » 02.06.2007 17:23

Servus zusammen,
eine etwas komische Frage für ein Skiforum, ja, aber wenn dann findet man doch am ehesten hier eine Antwort.
Die USA (außer Manhattan etc.) sind ja dafür berüchtigt daß man nicht mal eine Packung Taschentücher bekommt ohne mit dem Auto fahren zu müssen, wie sieht das in Vail (Colorado) so aus?
Habe angedacht da evtl. für ein Jahr hinzugehen, auf GoogleMaps sieht´s auch fußgänger-/fahrradfreundlich aus, soll auch ÖPNV geben, aber was sagt die reale Erfahrung?
Beste Grüße!
HEAD
i.XRC 1400 Chip SUPER RAILFLEX II
S12 SuperHeat3
i.C Carbon

der wiener
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006 17:22
Vorname: alexander
Ski: VR`s
Wohnort: wien

Re: Vail ohne Auto?

Beitrag von der wiener » 02.07.2007 16:52

hallo,
in vail selbst brauchst du kein auto, parkplätze sind mangelware und somit extrem teuer. (zentrum ist fussgängerzone)
auch die anderen skigebiete wie breckenridge, a basin.. sind mit dem skibus ganz gut zu erreichen. aber die usa ohne auto, da musst du schon ein hardcore autogegner sein, fast nicht machbar.
einkaufs möglichkeiten sind nicht gerade ums eck, grosse einkaufszentren befinden sich immer ausserhalb, und das mit den öffentlichen verkehsmitteln ist eine sehr müsige angelegenheit. grüsse aus wien, alexander.

Antworten