Schneeverhältnisse USA

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
PSchroepke
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2005 12:43

Schneeverhältnisse USA

Beitrag von PSchroepke » 23.01.2007 11:30

Wann sind denn eigentlich "normalerweise" die besten Schneeverhältnisse in den USA (z.B. Vail)? Ich hört mal was von Januar/Februar?. Wie sieht es im März oder April aus?

Viele Grüße
Peter Schröpke

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 25.01.2007 11:49

Die besten sollen im Februar sein, aber bei den Mengen die die zum Teil haben geht es im März sicher auch alles andere als schlecht.
Gruß Michael

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 15.05.2007 22:19

Februar, März eingentlich immer

Kann ja nach Gebiet von Januar-Mai super sein

anbei
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007 08:32
Wohnort: Landshut/München

Beitrag von anbei » 09.11.2007 11:25

Hallo,

in Colorado geht es eigentlich überall im März noch super. April weiss ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es z.B. in Aspen/Snowmass da ein Problem gibt.

Abraten kann ich dir von Whistler Mountain. Ist zwar Canada, aber wegen der nahen Pazifiklage taut es da schon relativ früh.

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 09.11.2007 11:44

Die Gebiete in Colorado schliessen zum grossen Teil schon in April einige im Mai.
A-Basin bleibt am längsten offen oft bis in den July. Schnee hat es genau. Da die Gebiete bis auf 4000m hinauf gehen hat es genug Schnee.

Anbei: Interessant betr. Whistler. Die haben meistens Unmengen Schnee und auch im April noch jede Menge. Natürlich nicht Pulverschnee sondern mehr die Sulz Geschichte aber das Gebiet ist so genial, dass das auch nicht weiter stören sollte. In Colorado ist die Change etwas höher auch im April noch reichlich Pulverschnee zu bekommen, dies war aber auch in Whistler schon oft der Fall.

PS: Bin Feb/März wieder dort falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag