Kanada (Banff und Umgebung) nie mehr!

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
kobmicha
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2006 22:41
Wohnort: 45136 Essen NRW

Kanada (Banff und Umgebung) nie mehr!

Beitrag von kobmicha » 25.12.2006 17:56

Ich war letztes Jahr zu zweiten Male in Banff und den dazugehörigen Skigebieten.

Von Champagner Schnee keine Spur.
Der Ort inzwischen häßlich und schmutzig,überlaufen.
Keine Spur mehr von Natur.

Der Heli-Skitag eine einzige Abzocke.

Als ich 1993 das erste mal dort war konnte ich all die schönen und beschaulichen Häuser und Landschaften bewundern.
Die Menschen in den wenigen gastronomischen Betrieben waren freundlich und zuvorkommend.
Nun ist alles auf den Tourismus im großen Stil abgestimmt.

Im letzten Jahr war alles auf eine Tatsache reduziert;

-Geld her und verschwindet-

Schade das es so gekommen ist,ich hatte es sehr viel schöner erlebt und in Erinnerung.
Nicht die Schönheit entscheidet,
wen ich liebe
sondern die Liebe entscheidet ,
wen ich schön finde.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

@Kobmicha

Beitrag von TOM_NRW » 09.01.2007 08:49

Hi,

mit welchem Anbieter warst Du dort? Welches Hotel? Mit welchem Anbieter warst Du beim HeliSkiing?

Vorab. Wir waren vor 2 Jahren in Banff. Leider hatte auch wir keinen perfekten Schnee, aber das kann man einfach nicht ändern. Ansonsten fand ich es schon klasse dort. Insbesondere die klasse BackCountry-Varianten waren schon eine Herausforderung. Wir haben am Anfang des Ortes in Banff gewohnt. Tolle Zimmer, echt klasse Service ... Skifahren waren in LakeLouise und Sunshine V. . Helitag haben wir mit R.K. Heliski gemacht. War auch gut organisiert, gute Einweisung bzgl. Sicherheit ...

Würde gerne noch einmal hinfahren. Leider fehlt nach meinem Hausbau das Geld.

Gruss Thomas

Antworten