Heliskiing in Kanda 2006

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
verticaldream
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2003 15:20

Heliskiing in Kanda 2006

Beitrag von verticaldream » 09.10.2005 10:52

Hallo,

ich möchte im Frühjahr 2006 zum Heliskiing nach Kanda. Habe hier auch schon ein bisschen gestöbert aber trotzdem noch einige fragen.

Über Hagen Alpintours habe ich ein Angebot für 4 Tage Piste in Whistler und Blackcomb und anschließend 3 Tage Heliskiing (TLH) nördlich von Whistler. Die Reise dauert 11 Tage und enthält alle Kosten (Hin- und Rückflug, Volpension, Skipass, 2 Nächte in Vancouver, usw.). Der Preis beträgt ca. 4000,-- Euro.

Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Angebot ist? Hat jemand das schon mal privat organisiert und kann mir irgendwelche Tips geben?

Als Reisezeit habe ich mir Anfang März ausgesucht. Ist das eine gute Zeit?

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß
Stefan

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 24.10.2005 16:52

Hallo Stefan

Die gute Nachricht:

Angebot ist ganz ok.

Die schlechte Nachricht:

Niemals Heliskiing in Whistler!! (Ausser wenn du vor Ort bist als LastMinute) Das Wetter ist zu unberechenbar. Die Schneeverhältnisse zu unsicher (nicht die Menge aber die Qualität). An der Küste kann es jederzeit riesige Mengen Schnee geben aber auch Regen. Der Schnee ist oftmals sehr feucht und schwer und entspricht daher mehr unserem Schnee.

Ich würde dir dringen anraten, mehr ins Landesinnere zu gehen. Als Heliskiing Meka gilt Revelstoke und dort war ich schon 3x eine ganze Woche. http://www.selkirk-tangiers.com/

Revelstoke ist ab Vancouver als auch von Calgary erreichbar. Als Variante wäre da noch das näher gelegene Kelowna und dort hätte es auch noch ein paar Skigebiete. Flug würde etwas gleich viel kosten.

Es gibt noch viele Varianten. Lass es mich wissen, wenn du Fragen hast. Kenn Kanada in und auswendig.

Hier findest du Bilder zum Heliskiing sowie „alle“ Skigebiete in Kanada. http://community.webshots.com/user/paedde31/5

Gruss Paedde

Snowseeker77
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2005 13:21

Beitrag von Snowseeker77 » 31.10.2005 08:57

hallo,

ich kann die antwort von "paedde" nur voll unterstützen. je weiter du ins landesinnere gehst, desto besser wird der schnee (champagne-powder). das hängt mit der geringeren luftfeuchtigkeit im landesinneren zusammen.

sowohl "selkirk-tangiers" als auch "CMH" bieten ähnliche packete an, wie das von dir beschriebene. "CMH" ist in summe uriger (wohnen im blockhaus, abgelegen, wildromantik), "tangiers" ist nobler (4*-Hotel direkt in Revelstoke)

viel spaß, ich beneide dich. sobald das geld reicht, werde ich auch wieder mal rüberschaun

snowseeker

Antworten