Aus für Kanada ! - Dafür aber USA !!!

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Aus für Kanada ! - Dafür aber USA !!!

Beitrag von Mirko » 30.09.2004 21:39

Hallo zusammen !

Erstens kommt es anders und zweiten als man denkt. Ich glaube an dem Spruch ist was dran.
Diesen Winter ist Kanada bei mir dann doch noch auf der Zielgeraden aus dem Rennen gekickt worden. :cry:
Doch meine anfängliche Enttäuschung wich ziemlich schnell, als ich von meinen Freunden die Alternative vorgeschlagen bekam. :roll: "Was hälts Du von Salt Lake City?" Na alles klar. Doch als mir dann der Preis gesagt wurde, bekam ich das zufriedene Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D :D :D

Anfang Februar geht es mit insgesamt 6 Leuten für 12 Tage nach Park City. Und was ich bis jetzt so im Internet gelesen habe, kann es einfach nur traumhaft werden.
Wer also schon mal dort war oder sonstige Erfahrungen von Bekannten über Salt Lake City und Umgebung erzählt bekommen hat, haut in die Tasten. Ich würde mich freuen.

Gruß

Mirko

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.10.2004 08:15

Hmm, ja, war zwar nicht dort, aber ich habe eine Kollegin, die dort lebt und arbeitet. Ich weiss aber eigentlich nur, dass es ziemlich teuer sein soll. Ich hoffe, euer Angebot schliesst Liftkarten und so was ein!
Aber viel Spass!

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 01.10.2004 18:46

Also ich denke, daß der Preis für die USA einigermaßen o.k. ist. Ich habe mich bei diversen Veranstaltern erkundigt und habe den günstigstens was Preis-/Leistung angeht auserkoren.

Aber ich werde mal einfach die Katze aus dem Sack lassen.

Wir haben 12 Tage Park City gebucht. Unterbringung erfolgt in einem Appartement unmittelbar an der Piste (Stichwort: Ski-In; Ski-Out). Die Appartementanlage hat Sauna, Hot-Tub und das Appartement selbst einen offenen Kamin.
Der Liftpaß ist natürlich für die komplette Zeit mit dabei. Da wir insgesamt 6 bis 8 Leute sind, stehen uns für den Zeitraum ebenfalls zwei Mietwagen zur Verfügung. Der Flug erfolgt mit United Airlines ab Frankfurt. Leider erfolgt kein Direktflug, so daß wir in Chicago umsteigen müssen.

So, und jetzt der Preis: Trommelwirbel: Inkl. der o. g. Leistungen:
1.450 €

Von Sun Peaks hatte ich auch ein Angebot, welches sich in dem gleichen Rahmen abspielte. Wir haben uns auch absichtlich für ein Appartement entschieden, damit wir durch die Selbstverpflegung, unsere Nebenkosten etwas drücken und unter Kontrolle halten können.

Für meine bescheidenen Kenntnisse kann man da nicht meckern. Ich hoffe nur, daß die Werbetexter mit ihrem "Greatest Snow on Earth" auch nicht übertrieben haben. Man kennt ja die Amis.

Grüße

Mirko

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 04.10.2004 15:07

Das klingt wirklich gut!

Der Schnee ist - wie überall - je nach Wetter unterschiedlich.

Viel Spass!

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 13.10.2004 02:07

Da habt ihr mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.

Sun Peaks ist wirklich langweilig im Vergleich zu SL. Nach 2 Tagen hast du dort alles gesehen.

Der Preis ist Hammer mässig gut.

Werde um die gleiche Zeit dort sein.

Let it snow, let it snow....

Eine Frage: Wenn ihr SkiIn/Out habt, seit ihr aber nicht direkt in SL sondern in einem der Skigebiete. In welchem?

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 13.10.2004 23:47

Hallo paedde !

Ich habe heute die Reiseunterlagen bekommen. Da wir sage und schreibe zu acht sind, mußten wir leider noch umbuchen.
Nach wie vor bleiben wir in Park City. Allerdings mußten wir aufgrund der großen Anzahl die Unterkunft wechseln. Ursprünglich waren wir in der Appartementanlage "Three Kings" untergebracht.
Jetzt müssen wir "leider" eine Straße weiter in ein Doppelhaus ziehen. Also nur fast Ski in/out. Aber ich denke bei tausenden von Kilometern Flug, machen ein paar Meter mehr zum Lift auch nichts mehr.

Wo bist Du denn in der Zeit untergebracht ?

Gruß


Mirko

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 14.10.2004 11:27

Hallo Mirko

Ich werde am 7.2 via LA nach San Franzisko fliegen und dann ein paar Tage die Region rund um den Lake Tahoe erkunden. Anschliessend komme ich nach SLC und werde dort etwa eine Woche oder auch bis zu 10 Tagen bleiben. Von dort geht es dann immer weiter via Jackson Hole, Gebiete rund um Denver und zum Schluss runter nach New Mexiko. Mit Ausnahme der ersten Nacht werde ich nichts buchen. D.h. sobald ich von einem Gebiet genug habe geht’s weiter zum nächsten und dort suche ich mir dann die Unterkunft. Ich habe damit in Kanada ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zu 8. ist natürlich super. Wenn ich da an Kanada denke, da konnte man für 6-10 Personen eine kleine „Villa“ mieten und bezahlte pro Person etwas 40 – 50 CAD. Dafür bekam man den puren Luxus. Privaten Whirlpool und BBQ auf dem Balkon inkl.

Wann genau seit ihr dort? Man könnte sich ja eventuell einmal auf der Piste oder so treffen. Ich weis noch nicht ob ich alleine sein werde. Bis anhin konnte mir niemand fix zusagen und daher könnte es gut sein, dass ich allen unterwegs sein werden. Mal sehen, ich werde bald einmal im Internet nach einem oder mehreren Reisepartner suchen.

Gruss und weiterhin viel Spass beim Planen.

Patrick

Bony

USA oder Canada

Beitrag von Bony » 26.10.2004 11:52

Hallo,
wir planan auch eine Reise, sind uns aber auch noch nicht sicher ob Whistler /CAN oder Park City/ USA.

Die Angebote die wir haben liegen (für 10 Tage Aufenthalt), inkl. Skipaß und Mietwagen für die ganze Zeit bei ca. 2200 - 2500 EUR. Allerdings eine super tolle Lodge.

Mirko, kannst Du mir mal sagen, was in Deinem Angebot inkl. ist ? Und wo hast Du es her ?

Bony

Für Mirko

Beitrag von Bony » 26.10.2004 11:59

Hallo nochmal,

ich kann Dir ein bischen zu Park City erzählen. Allerdings sind meine Erfahrungen aus dem Sommer 2002.
Das Örtchen ist nett. Es ist von Salt Lake leicht zu erreichen, über einen 4 spurigen Highway und hat alles, was ein kleines Städtchen so braucht. Vom Supermarkt, über MC Donalds bis hin zu Kneipen.
Die Pisten machen (von unten gesehen) einen guten Eindruck. Allerdings mußt Du bedenken, daß es 3 Skigebiete sind, die nicht untereinander verbunden sind und daher mit dem Auto angefahren werden müssen.
In der Nähe, in Kimball Junction gibt es ein Outlet- Center. Also packt nicht zu viele Klamotten ein, Ihr könnt billig einkaufen.

Ich habe mir, auf meinen Reisen u.a. Lake Tahoe, Squaw Valley, Lake Louise, Banff und Whistler angeschaut. Du hast sicherlich eine gute Wahl getroffen, wobei ich mich nicht wirklich festlegen kann, welches der Gebiete besser ist. lediglich Banff fällt (von der Größe her) ein wenig ab.

Viel Spaß und: ich kanns auch kaum erwarten !!!

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 27.10.2004 21:50

Hallo Bony !

Also Dein Angebot klingt ja wirklich nicht gerade nach einem Schnäppchen.

Ich weiß ja nicht wann Du fährst und um was für eine edle Lodge es sich handelt. Aber für den Preis würde ich auf keinen Fall fahren. Weder in die USA noch nach Kanada.
Schau doch mal bei http://www.faszination-ski.de nach. Dort haben wir gebucht. Wir wurden äußerst zuvorkommend und freundlich bedient. Vorteil ist zudem, daß sämtliche Unterkünfte, die im Angebot sind, vorher von den Mitarbeitern getestet wurden. Ein weiterer Trumpf ist, daß man gut verhandeln kann, wenn man zu mehreren Leuten fährt.

Zu unserem konkretem Angebot habe ich bereits alles geschrieben.
Ein weitere guter Anbieter ist http://www.ski-sun.com.

Ich hoffe Du wirst ein besseres Angebot bekommen. Viel Spaß bei der Suche.

Gruß

Mirko

Antworten