USA Snow Safari im Februar/März 2005 – Reisepartner gesucht

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

USA Snow Safari im Februar/März 2005 – Reisepartner gesucht

Beitrag von paedde » 22.08.2004 16:00

Nach nunmehr 4 Jahren Snow Safaris in Kanada ist es an der Zeit die Gebiete der USA zu erforschen.

Am 5.2.2005 geht es los und dann immer dem Schnee nach. Ca. 6 Wochen mit dem Mietwagen und alles ohne vorher zu buchen. Die Erfahrungen der letzten Jahre habe gezeigt, dass es ohne Reservieren günstiger ist und zudem mehr Powder Tage möglich sind.

Je nach Schnee, Lust und Laune habe ich etwa folgende Gebiete vorgesehen

Jackson Hole eventuell auch Big Sky
Diverse Gebiete in Colorado wie Aspen, Steamboat etc.
Alles rund um Salt Lake City wie Alta / Snowbird, Solitude
Eventuell Taos

Ich fahre fast nur Off Piste und wenn es nötig ist, sind kleine Aufstieg auch kein Problem. Falls jemand nicht besonders gut Ski fährt ist das auch ok.

Wer hat Lust ein paar Tage oder auch Wochen gemeinsam zu reisen?

Wie das ganze etwa aussehen könnte, könnt ihr hier herausfinden:
http://community.webshots.com/user/paedde31

Paedde

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 23.08.2004 18:05

was ist denn das für ne sch*** frage?

natürlich hat da jeder drauf lust!!!

nur leider fehlts da dann doch am nötigen kleingeld und/oder an der zeit.....

wünsch dir aber viel spass und massig frischen powder!

markus daniel

Paedde

Beitrag von markus daniel » 07.11.2004 12:37

Hi,

das hoert sich sehr interessant an.

Ich plane im nächten Jahr ca. 2~3 Wochen in USA bzw. Canada zum Ski laufen zu gehen, auch vor allen off-piste.

Wüerde mich gerne Euch anschliesen.

Markus aus München

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 07.11.2004 19:08

Hallo Markus

Ich werde dir demnächst ein paar Details zukommen lassen, oder ruf mich einfach an. Telnummer folgt dafür solltest du dich bitte registrieren damit ich dir ein private Nachricht senden kann oder sende mir deine Email Adresse.

Bedingt durch eine Entzündung in den Schultern muss ich mich mit dem Hacken auf der Tastatur zurückhalten. Sorry aber wie gesagt es folgt bald mehr.

Abflug ab Zürich am 7.2
Rückflug ab Denver oder LA am 20.3

7-10 Tage Lake Tahoe
7-10 Tage Salt Lake City
5-7 Tage Jackson Hole, Big Sky etc.
Rest New Mexiko sowie Colorado

Würde mich über einen Reisepartner sehr freuen. Bisher bin ich die erst und 4-6 Woche alleine unterwegs. Zu dritt mach es natürlich aus Spass. Kennst du dich in den USA schon ein wenig aus?

Gruss Paedde

markus2210

Beitrag von markus2210 » 09.11.2004 13:52

hi paedde,

vielen dank für die weiteren infos.
bin schon gespannt auf die details.

ich war zwar schon ein paar mal in usa, allerdings bis jetzt nur im sommer.
zum ski laufen war ich noch nie in usa bzw. canada möchte aber unbedingt dort mal im powder fahren.

bin jetzt registriert, d.h. du kannst mir auch privat eine email senden.

servus
markus - münchen, z.zt in tokyo

stuntzi
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2004 15:00

Beitrag von stuntzi » 18.12.2004 19:57

grüzi...

na, suchst du immer noch mitfahrer? bin selbst bald soweit, für ein
paar wochen od. monate in den schnee zu verschwinden, warum also nicht
mal usa statt immer nur frankreich. wäre auch eine schande wenn man
den dollarkurs nicht ausnutzen würde :).

schöne bilder eine deiner gallery, ich hab auch ein paar:
http://www.stuntz.com/stefan/ski/
http://www.stuntz.com/stefan/bike/
http://www.stuntz.com/stefan/canyon/

hm, hier schneits grad wie wild. morgen auch noch. ab montag dann
tiefschnee am arlberg, so viel steht schon mal fest :).

grüße aus münchen,
stefan.

paedde
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004 02:46
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paedde » 19.12.2004 21:59

Wirklich schade dass ich morgen nicht nach Lech oder St. Anton fahren kann. Leider konnte ich meine Schicht nicht verschieben. Lass mich doch bitte wissen wie es war.

Ja, ich suche immer noch Mitfahrer. Ich werde am 7.2 abfliegen und dann einige Zeit in den Gebieten von Lake Tahoe verbringen. Danach geht es nach Salt Lake City und nach etwa 7-10 Tagen nach Jackson Hole. Von dort ist noch alles etwas unsicher. Wahrscheinlich in Richtung New Mexiko für 2 Tage um Taos zu fahren. Von dort dann noch ein halbes Duzend Gebiete in Colorado. Unter anderem Telleruid, Silverton, Wolf Creek etc.

Im Moment sieht es so aus:

1. und 2. Woche zu zweit
3. Woche zu dritt
4. Woche zu zweit
5. und 6. Woche noch alleine

Ich fahre jedes Gebiet nur 2-3 Tage (mit Ausnahmen) und fahre dann weiter. Ich langweile mich ziemlich schnell und wenn etwas besonders gut war, kann man ja immer wieder dorthin fahren.

Falls du interessiert bist, lass es mich wissen. Ideal wäre ein gemeinsamer Skitag. Was machst du am Donnerstag? Habe frei und würde eventuell nach Lech oder St. Anton fahren.

Deine Fotos sind super – wahrscheinlich bist du für mich etwas zu sportlich wobei ich beim Skifahren trotz fehlender Kondition fast nie müde werden. Ausser vielleicht am erste und zweiten Tag einer Saison.

Gruss Paedde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag