Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
JohnnyMolee
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2016 15:45
Vorname: Jonas
Ski: K2 Shreditor 92
Skitage pro Saison: 13
Wohnort: Kassel, Hessen

Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von JohnnyMolee » 12.01.2016 16:20

Hallo zusammen!
2015 bin ich mit ein paar Freunden für einen Snow-Trip und Heliskiing nach Kanada gereist. Destinationen: Big White, Sun Peaks, Banff und Revelstoke. Ursprünglich hatten wir geplant unsere Reise über Stumböck zu buchen. War aber ausgebucht für den Zeitraum, daher haben wir uns für ein Angebot von Hagen Alpin Tours entschieden. :-D Unserer Ansicht nach die bessere Entscheidung, da wir vor allem eigene Autos hatten uns allgemein unabhängiger agieren konnten.

Da dieser Trip nicht der letzte gewesen sein sollte hatte ich mir die Frage gestellt, welche Anbieter tatsächlich gute Angebote im Petto haben, bzw. welche Anbieter dafür zur Auswahl stehen. Mir sind nur Stumböck, Hagen Tours und Canusa bekannt.
Gibt es weitere, evtl. günstigere? Existieren evtl. spezielle Reiseveranstalter für USA-Skireisen?
Meine ersten Versuche solche Reisen selbst zu planen sind nicht wirklich erfolgreich gewesen. Die Hotels in denen wir genächtigt hatten, oder auch Häuser die ich gefunden hatte, sind im Eigenversuch super teuer.
Kennt hier evtl. jemand gute Portale in denen ich Hotels in Kanada oder USA suchen und buchen kann? Mit den Standartpreisen zzgl. Skipässe kommt man dann doch nicht allzu weit, wodurch Touren von den o. g. Reiseveranstaltern um einiges günstiger sind. Jedoch hat man dort nicht die Freiheit, seine Reise mit Aufenthaltsdauer, Skigebieten etc. komplett nach eigenem Wunsch zu planen. :(

Vielleicht hat hier jemand einige gute Tipps. :)

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von lavirco » 13.01.2016 11:52

Servus.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich hier mal meine Erfahrungen schildere.

Letztes Jahr im Januar war ich mit Sport65 1 Woche in Kanada (Whistler). Leider hatten wir Pech. Off Piste war an Skifahren nicht zu denken. Es war alles vereist. Den Heli mussten wir canceln. :cry: Der ganze Spass war (für mich als "Normalverdiener) auch nicht ganz billig. Insgesamt habe ich ca. 2500 Euro bezahlt. Aber eine andere Möglichkeit hatte ich nicht, weil ich auch keinen gefunden habe, der mit mir zum Skifahren nach Kanada wollte. Und alleine wollte ich nicht.

Dieses Jahr habe ich Glück und mein Vater und meine Freundin fliegen mit. Allerdings fliegen wir nach Banff, genau gesagt, in 2 Tagen :) Da ich auch meine Wohnmobilreisen in Kanada immer selber plane und alles getrennt buche, habe ich dieses mal auch alles selber gebucht. Und zwar habe ich nach einem Angebot auf dieser Webseite gefragt: http://www.skibig3.com/ (für den Raum Banff)
Außerdem habe ich noch Rabatte erhalten. Soll heißen, ich würde nie direkt online buchen, sondern gezielt nach Angeboten fragen und dann auch nach Rabatten fragen. Ich hatte mich diese Saison bewusst für den Januar entschieden, weil es nicht direkt die Hauptsaison ist und weil ich mit viel Schnee gerechnet habe (El Nino). Schaut ja auch ganz gut aus :)
Ich zahle jetzte für Flug, Hotel, Skipass (6 Tage), Mietwagen (10 Tage) und Skier aus dem Verleih ca. 1300 Euro pro Person. Einen Guide oder Heli-Flüge lassen sich so auch buchen. Oder man schreibt direkt den Veranstalter an. So habe ich es z.B. für eine Husky Schlittentour gemacht. Ich habe direkt den Veranstalter angeschrieben und dort nach einen Angebot gefragt.
Diese Vorgehensweise ist natürlich nur möglich, wenn man allein mit seinen Leuten fliegen möchte und Lust und Zeit hat, die Planung selber in die Hand zu nehmen.

Meine Tipps zusammengefasst:
1. In der Nebensaison buchen
2. Frühzeitig buchen (also im Jahr 2015 für 2016 buchen, es gibt Stichtage, wo man keine Rabatte mehr erhält bzw. weniger)
3. Keine Buchung direkt vornehmen, sondern nach Angeboten fragen und sich diese per Mail zuschicken lassen. (http://www.skibig3.com/, http://www.revelstokemountainresort.com/ usw.) Auch nach möglichen Rabatten fragen.
4. Ein weiterer Veranstalter wenn man nicht selber planen möchte: http://goskiing.de/ (Die fliegen auch 1x Jahr nach Kanada)

Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig :wink:

Gruss
Ingo

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von bibobutcher » 13.01.2016 15:32

Ich würde allerdings eher einen Veranstalter empfehlen und zwar aus dem Grund wenn mit Flug oder Hotel was schief geht hast Du einen Ansprechpartner.
Kann von unserer WoMo-Tour Canusa wirklich empfehlen u. die Preise sind auf den 1.Blick nicht teurer wie einzel gebucht.
Nachteil, sie machen kaum Gruppenreisen (doof, wenn ohne Mitreisende)
Tipp: Nicht über London buchen, bzw. mind. 2Std Luft planen, die Wege sind weit und ich blieb in der Einreisekontrolle hängen.
Das gesamte Flugzeug hat applaudiert, nachdem ich da war :D

@Ingo: Wünsche Dir dieses Mal mehr Glück, damit es ein Traumurlaub wird 8)

Ski heil

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von lavirco » 13.01.2016 18:56

Danke Bernd :wink:

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von zuUnkreativ » 14.01.2016 13:09

lavirco hat geschrieben:Servus.
Ich hatte mich diese Saison bewusst für den Januar entschieden, weil es nicht direkt die Hauptsaison ist und weil ich mit viel Schnee gerechnet habe (El Nino). Schaut ja auch ganz gut aus :)
Ich zahle jetzte für Flug, Hotel, Skipass (6 Tage), Mietwagen (10 Tage) und Skier aus dem Verleih ca. 1300 Euro pro Person.
Danke Ingo für die ausführliche Schilderung.
Zwei Sachen fallen mir noch dazu ein: Skier transportieren die meisten Airlines kostenfrei (auch als zusätzliches Gepäckstück). D.h. man kann problemlos seine eigenen Skier mitnehmen (außer man hat keine Lust dazu oder besitzt nur schmale Pistenskier zuhause).
Und wegen El Nino, ich habe zwar keine Ahnung, aber Freunde von mir, die in Kanada leben, waren das ganze Jahr nur am rumheulen, weil es wegen El Nino dieses Jahr angeblich kein Schnee dort geben soll.
Ich selbst fliege im Februar nach Kanada zum Skifahren. Habe einen "Gabelflug" gebucht, weil ich noch etwas mehr dort anschauen möchte außer verschneiten Berghängen. Fliege nach Vancouver und zurück von Toronto (+ Inlandsflug). Kosten für die beiden großen Flüge sind 730 EUR. Ich habe allerdings das Glück, keine Unterkunft buchen zu müssen, da ich Freunde besuche. Insofern sind wohl 1300 EUR aus Ingos Buchung ein sehr guter Preis.

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Anbieter für Skireisen nach Kanada und USA

Beitrag von lavirco » 14.01.2016 13:29

Wir fliegen mit KLM. Da ist der Transport von Skiern nicht kostenlos. Es geht in Frankfurt los, nach Amsterdam und von dort eine Stunde später dann nach Calgary. Ist zwar nicht so schön, aber dafür etwas günstiger. (450 Euro (Hin- u. Rückflug) :) )

Also ich habe bezüglich El Nino im Netz einiges gelesen. Ein Beispiel: http://www.ski-kanada.net/news/dank-el- ... er-winter/
Nur deshalb habe ich es jetzt noch mal im Januar probiert. Sonst hätte ich mir wohl auch etwas Ende Februar, anfang März gesucht.
Aber so passte alles.
Kanada hat viel zu bieten. Wir waren in den letzten 4 Jahren 2x mit dem Wohnmobil dort unterwegs. Den Westen haben wir komplett durch. Und für Vancouver Island haben wir uns ganze 2 Wochen genommen. Als nächstes steht bei uns der Norden auf dem Programm. Mal sehen ob ich da irgendwann mal einen Schnapper machen kann :)
Wünsche Dir jedenfalls viel Spass :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag