Brauche Tipps für Kanada

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Brauche Tipps für Kanada

Beitrag von lavirco » 14.04.2013 13:42

Servus zusammen.
Ich bin anfang Mai mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs. (Vancouver-Calgary).
Ich würde auch gerne einen Tag Skifahren gehen. Auf unserer Route habe ich mir zwei Skigebiete raus gesuchst, die zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb sind.

1. Whistler/Blackcomb
2. Sunshine Village

Mit geht es darum, ein mal diesen "Champagne Powder" zu testen. Ich möchte nämlich noch mal nach Amerika und dort einen reinen Skiurlaub verbringen. Aber weil ich jetzt schon mal da bin, würde ich das gerne mal testen.

Whistler liegt ja ziemlich nah am Meer und dort soll es auch öfter mal Regen geben. Deshalb denke ich, dass ich es besser bei Sunshine Village probiere. Liege ich damit richtig?

Oder hat hier vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich?

LG
Ingo

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Brauche Tipps für Kanada

Beitrag von latemar » 14.04.2013 19:38

Eins vorab:
In Kanada gibt es keinen Champagner Powder, da der Schnee vergleichsweise viel Feuchtigkeit enthält. Wenn ist es sicher in Sunshine Village besser. allerdings kann sein, dass da kaum etwas offen ist.
Beeindruckend ist die Weite und die unglaubliche Anzahl an Abfahren, die mit einem Lift erschlossen sind.
Landschaftlich ist nicht so toll dort (aber wohl in der Umgebung).

Unabhängig davon hätte ich größtes Bauchgrimmen um diese Zeit eine Wohnmobil-Tour zu machen.
Da ist noch viel zu, zahlreiche Straßen sind gesperrt, vieles nicht zugänglich. Dazu können extrem tiefe Temperaturen kommen.

Ihr müsst jetzt da wohl klarkommen, aber es kann eine eisige Sache mit vielen geschlossenen Straßen.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Brauche Tipps für Kanada

Beitrag von lavirco » 14.04.2013 20:07

Erst mal vielen Dank.
Dann werden wir es wohl einfach mal in Sunshine Village probieren.
Die Saison endet dort am 20. Mai. Die haben also noch auf. Und wenn man sich die Webcams anschaut, liegt da momentan noch genug Schnee.

Über die Reisezeit mache ich mir keine Sorgen. Wir haben uns da gut informiert und uns eine Tour zusammen gestellt. Die Parks die wir uns raus gesucht haben, müssten alle schon geöffnet sein. Und wir haben mit Leuten gesprochen, die dort schon mehr als ein mal im Mai unterwegs waren. Das die Temperaturen auf unserer Tour mal von -15°C bis +20°C schwanken können, ist uns bewusst. Stand jetzt wäre (laut Wetter.com), dass es Ende April über 0°C bleiben soll, bis zu teilweise 17°C.
Mal sehen wie die Wettervorhersage eine Woche vor Abreise aussieht :)

LG
Ingo

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Brauche Tipps für Kanada

Beitrag von latemar » 14.04.2013 21:40

Wir waren auch Mitte bis Ende Mai unterwegs. Anfang Mai wirds sicher schwieriger.
Man muss eben auf das ein oder andere verzichten. Dafür hats viel weniger Leute.
Hat uns jedenfalls so gut gefallen, dass wir Ende Dezember dann noch zum Skifahren dort waren.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag