Powder - aber welche Ski?

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Tanner
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2008 11:09
Vorname: Tanner
Ski: Fischer RC4 Worldcup RC
Ski-Level: 71
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Powder - aber welche Ski?

Beitrag von Tanner » 03.01.2012 15:11

Liebe Community,

im Feb geht es in die Vail Resorts - zum ersten Mal Skifahren in Nordamerika! :-D

Und da reden natürlich alle immer vom unvergleichlichen Powder. Ich bin sehr gespannt.

Bislang bin ich hier in den Alpen ein reiner Pistenfahrer - würde mich da auch als sehr guten Fahrer bezeichnen. Nur von Tiefschnee/Gelände habe ich die Finger gelassen.

Aber wenn man dann schonmal drüben ist, würde ich es da auch mal testen wollen. Ich bin aber ein wenig skeptisch wegen meiner SKi: Völkl Racetiger SL. In meinen Augen ein reiner Pistenski (und damit meine ich präparierte Pisten). Zumindest bei den wenigen Ausflügen mal abseits der Piste wurde es mit den Dingern problematisch, da sie in der Kurve zu sehr reindrücken.

Was meint ihr? Oder ist der Schnee da wirklich so anders, dass es alles kein Problem wird?

Gruß
Tanner

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Powder - aber welche Ski?

Beitrag von maestro70 » 03.01.2012 17:38

Also wenns drüben RICHTIG in den Powder geht, würde ich mir dort vor Ort ein paar RICHTIGE Powderlatten (K2 Pontoon, Rossignol Super 7, ...) ausleihen. Das macht dann mit Sicherheit Sinn (und Spass!!!)
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Dr.Ogen
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2012 04:34
Vorname: Stefan

Re: Powder - aber welche Ski?

Beitrag von Dr.Ogen » 23.01.2012 01:18

Bisher haben wir in Vail eher wenig Schnee, gestern war es sehr eisig und hat kaum Spaß gemacht. Allerdings soll es die nächsten Tage weiter schneien.

Von wann bis wann kommst du genau nach Vail?

Antworten