Skifahren in Marokko/Oukaimeden - Erfahrungen?

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Skifahren in Marokko/Oukaimeden - Erfahrungen?

Beitrag von ilexus » 04.01.2011 03:28

Hallo,

eigentlich mag ich´s gerne etwas anders und seit ich wieder skifahre schaue ich auch hier gerne etwas abseits.

Mir geht es dabei aber nur um das "normale" skifahren. Kein Heli-Skiing, keine Tourengänge, keine Wahnsinns-Skigebiete sonstwo - einfache nicht-nur-Skitouristen mit ein bißchen Interesse am "Anderen".

Für eine mögliche Planung nächstes Jahr:
(dieses Jahr war mir alles zu knapp - so geht´s halt jetzt nach Liechtenstein. Ist zivilisiert und nicht ganz exotisch, aber eben nicht Österreich öder Schweiz... knapp verpasst :D )

Hat jemand Erfahrung mit Marokko?
vor allem, was eine Vorab-Planung angehen würde: außer dem Flug nach Marrakech (klar), ein bißchen Info über das "Skigebiet" :D selbst und evt. noch ein Hotel vor Ort habe ich nur sehr spärliche Informationen um das Drumherum gefunden (vor allem was die Frage "wie komme ich gut von A nach B" betrifft)

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde oder jemanden kennt, der...

icegerald
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2013 21:33
Vorname: Gerald

Re: Skifahren in Marokko/Oukaimeden - Erfahrungen?

Beitrag von icegerald » 03.03.2013 16:44

ilexus hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit Marokko?
vor allem, was eine Vorab-Planung angehen würde: außer dem Flug nach Marrakech (klar), ein bißchen Info über das "Skigebiet" :D selbst und evt. noch ein Hotel vor Ort habe ich nur sehr spärliche Informationen um das Drumherum gefunden (vor allem was die Frage "wie komme ich gut von A nach B" betrifft)

Hi Ilexus,
dein Post ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her ;) Mich würde trotzdem interessieren, ob du deine Tour denn realisiert hast und vor allem wie! :) Gab es besondere Schwierigkeiten in Marokko?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag