eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
hschachvegas
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010 11:11
Vorname: hardy

eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von hschachvegas » 03.02.2010 19:26

seid dem ich das erste mal in usa ( lake tahoe ) skifahren war, bin ich nieeee mehr in europa skilaufen gewesen.
Du mußt dich nicht mit unfreundlichen personal an den liften auseinander setzten, du mußt keine agst um dein leben haben wenn du am lift anstehst,du mußt dich nicht jede minute umdrehen ob ein beknackter raser hinter dir her ist, der eigentlich ganicht ski fahren kann aber trotzdem meint je schneller je besser.
Und du mußt auch nich zwei wochen vor urlaubsantritt deine reise wegen schneemangel absagen und trotzdem das hotel bezahlen.

Also ich sag euch nur: probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.

OK abrißski und hüttenzauber giebts nicht wirklich

aber damit kann ich leben

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von HerrVorragend » 03.02.2010 20:58


Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ghostdog » 04.02.2010 10:37

ganicht :D

und in eine Dudenspalte fährt man dort bestimmt auch nicht hinein..

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 04.02.2010 11:31

Hallo! Also ich fahr jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte Ski,aber um mein Leben hab ich am Lift NIE fürchten müssen! Auch hab ich mich noch nie mit unfreundlichem Liftpersonal rumschlagen müssen! Und auf der piste brauche ich auch nicht dauernd rumzuschauen! In Aspen haben sie uns am zweiten Tag den Mietwagen aufgebrochen und ausgeraubt! Einen Tag später war das Zimmer ausgeräumt! Aber alle sind freundlich und lieb und hilfsbereit...... Also,halt auch nicht alles Gold was glänzt!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ImpCaligula » 04.02.2010 12:03

Sepp52 hat geschrieben:Hallo! Also ich fahr jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte Ski,aber um mein Leben hab ich am Lift NIE fürchten müssen! Auch hab ich mich noch nie mit unfreundlichem Liftpersonal rumschlagen müssen! Und auf der piste brauche ich auch nicht dauernd rumzuschauen!
Geh doch mal mit mir auf den Feldberg :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 04.02.2010 12:19

hallo! Auf den Feldberg brauch ich nicht mit Dir gehen! da kenn ich mich aus! Ich komm aus der Ecke.... da gehts am Wochenende schon schlimm zu! Nur sooo wild ist es auch wieder nicht! Und die europ.Skigebiete sind nicht DER Feldber allein!In die europäischen Alpen geh ich eigentlich sehr gerne zum Skifahren! Hab da auch nie die beschriebenen Probs gehabt! Vielleicht bin ich als Schwarzwälder,halt nicht ganz so zart beseidet......

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ImpCaligula » 04.02.2010 12:27

Sepp52 hat geschrieben:hallo! Auf den Feldberg brauch ich nicht mit Dir gehen! da kenn ich mich aus! Ich komm aus der Ecke.... da gehts am Wochenende schon schlimm zu! Nur sooo wild ist es auch wieder nicht! Und die europ.Skigebiete sind nicht DER Feldber allein!In die europäischen Alpen geh ich eigentlich sehr gerne zum Skifahren! Hab da auch nie die beschriebenen Probs gehabt! Vielleicht bin ich als Schwarzwälder,halt nicht ganz so zart beseidet......
Na ja Du hast nicht geschrieben, dass Du nur in den Alpen noch nie um Dein... etc. Den Feldberg hast nicht ausgenommen. Dass es nicht so wild ist setze ich gegen. Niergends wird so rücksichtslos gefahren wie dort, niergends wurde ich auf der Piste fast öfter beinahe zusammen gefahren. Dort hat man auch meine Tochter umgefahren, so dass sogar aus der Wucht der Skistock brach und ist dann abgehauen. Dort am Lift wurde meiner Tochter fast das Auge mit einem Skistockende ausgestochen. Und dort habe ich zum ersten Mal und Gott sei Dank zum bisher letzten Mal eine Rangelei mit Handgreiflichkeiten am Lift gesehen / erlebt. :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 04.02.2010 15:22

Hallo! Einfach nicht mehr hingehen! So einfach ist das! Darum ging es ja gar nicht! Es ging darum,dass bei den Amis alles besser ist usw. Ist es aber nicht! Ich denke,dass ich das beurteilen kann! Wir haben drüben auch schon ne Herde besoffener Cowboys erlebt!Boa,da gings ab.... Also,genausowenig wie ich das pauschaliere,würde ich Dein Erlebnis am Feldberg gleich auf den ganzen europ. Alpenraum übertragen! Arschlöcher gibt es überall,oder nicht?

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von dean » 05.02.2010 08:22

Ist es nicht so, dass es immer auch auf das WANN ankommt.

Ich war im Janaur/Februar 2000 in Whistler und Banff. In beiden Orten war neben Saison und alle waren freidlich, kein Gedränge, weder auf der Piste noch beim Anstehen.
Im Februar waren die letzten Tage meines Urlaubs dann schon in der Hauptsaison, da waren die Restaurants voll und die besoffen Engländer ziemlich mühsam.
Aber das ist auch so in Sölden, in der Vorsaison ist alles easy, in der Hauptsaison ist es dann voll und anstrengend.

Eine Aussage kann also für den einen korrekt sein, für den anderen weniger...

in diesem Sinne, see you

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ImpCaligula » 05.02.2010 08:41

Sepp52 hat geschrieben:Hallo! Einfach nicht mehr hingehen! So einfach ist das! Darum ging es ja gar nicht! Es ging darum,dass bei den Amis alles besser ist usw. Ist es aber nicht! Ich denke,dass ich das beurteilen kann! Wir haben drüben auch schon ne Herde besoffener Cowboys erlebt!Boa,da gings ab.... Also,genausowenig wie ich das pauschaliere,würde ich Dein Erlebnis am Feldberg gleich auf den ganzen europ. Alpenraum übertragen! Arschlöcher gibt es überall,oder nicht?
Sep.. Du verstehst das völlig falsch jetzt irgendwie. Ich weiß nicht wo Du heraus lesen kannst, dass ich den Feldberg mit dem europ. Alpenbereich gleich setze.
Sepp52 hat geschrieben:Hallo! Also ich fahr jetzt doch schon ein paar Jahrzehnte Ski,aber um mein Leben hab ich am Lift NIE fürchten müssen!
Meine Bemerkung bezog sich lediglich als "witzige ironische" Anmerkung meinerseits auf Dein o.g. Zitat nach dem Motto "ah dann geh doch mal in Hochzeiten auf den Feldberg". Das war schon alles in meiner Aussage zu Deinem Posting. Kein Pauschalisieren, kein in Europa ist der Feldberg Maßstab aller Skigebiete - kann ich irgendwie auch niergends heraus lesen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag