eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 05.02.2010 12:21

Hallo! OK! Du hast recht! absolut! Zufrieden? Hab keinen Bock irgendwelche Sätze zu zerpflücken! Du hast in dem USA Ding den Feldberg eben mit eingebracht! Sorry,dass ich da einen Zusammenhang gesehen habe.... Boa ey hast Du Sorgen...... Stell Dir vor,weder ich noch meine Familie,hatten am Feldberg jemals ein Prob! Komisch,oder?Aber drüben,über dem Teich,war schon immer alles besser..... Ich pers. könnte nicht sagen,dass es drüben besser ist als in Schweiz,Ösiland oder Italien! Besser nicht,halt anders..... Und ich finde hier immer wieder freundliche Leute,und zwar immer öfter.....

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ImpCaligula » 05.02.2010 12:34

Sepp52 hat geschrieben:Hallo! OK! Du hast recht! absolut! Zufrieden? Hab keinen Bock irgendwelche Sätze zu zerpflücken! Du hast in dem USA Ding den Feldberg eben mit eingebracht! Sorry,dass ich da einen Zusammenhang gesehen habe.... Boa ey hast Du Sorgen...... Stell Dir vor,weder ich noch meine Familie,hatten am Feldberg jemals ein Prob! Komisch,oder?Aber drüben,über dem Teich,war schon immer alles besser..... Ich pers. könnte nicht sagen,dass es drüben besser ist als in Schweiz,Ösiland oder Italien! Besser nicht,halt anders..... Und ich finde hier immer wieder freundliche Leute,und zwar immer öfter.....
"In meinem USA Ding"? Welches USA Ding? Oh ich zerpflücke irgendwie wieder - aber Sepp - ich habe weder USA gelobt, noch pauschalisiert. ich bin nicht der Thread Ersteller, ich war nie in den USA Skifahren. ich habe lediglich eine ironische Randbemerkung abgegeben. ich glaub Du bist a bisserl konfus Sepp :D


Sepp52 hat geschrieben: Boa ey hst Du Sorgen......
Sepp alles ok? Vollmond? Sonnenflecken? Sepp.. ich geh mal davon aus, dass die 52 eventuell das Geburtsjahr oder das Alter ist. In beiden Fällen empfehle ich Dir... keeep cool... für ein langes Leben :D



*Edit* ... da hast Du aber ganz schnell Deinen beitarg editiert :D .. als Du gemerkt hast, das sich mit USA gar nix zu tun hatte bzw. gesagt habe, dass alles schlechter ist als USA ;) .. schnell gemerkt Sepp ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 05.02.2010 17:34

Sorry,ich hab nicht geschrieben Dein USA Ding!Sondern in DEM USA Ding!Mein Jahrgang ist nicht 52,und ich bin auch keine 52... Aber das hast Du sicher wieder ironisch gemeint,oder? Warum es für Dich ne Rolle spielt,ob ich was editiere oder nicht,ist mir etwas schleierhaft! Ironisch? Nur wenn Du auf nen Thread antwortest,der halt was mir USA zu tun hat,dann denke ich dass Deine Aussagen schon mit dem Thema zu tun haben! komisch ist halt,dass Du in anderen Threads(von Dir) den Feldberg empfohlen hast! So: Man könnte da super Ski fahren,gutes Skigebiet usw. Ironisch gemeint???? Oder nur ne Randbemerkung?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Uwe » 05.02.2010 17:52

Leute ... langsam wird's kindisch!
Uwe

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Sepp52 » 05.02.2010 20:23

Hi! seltsam,wenn man bis jetzt noch nie am Lift oder auf der Piste um sein Leben fürchten musste,und dies zum Ausdruck bringt,ist man kindisch! war doch ne sachliche Antwort auf den Thread, zu der sache, oder nicht?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von Uwe » 05.02.2010 21:13

Nein, euer hin- und her-gezickte ist kindisch ... und hat schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun, eher mit Rechthaberei.
Uwe

hschachvegas
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010 11:11
Vorname: hardy

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von hschachvegas » 06.02.2010 13:27

uiiii, wat hab ick da bloß angestellt ? ich wollte doch nur mal ebend ein neues thema über usa skilaufen eröffnen.und nun zicken sich einige an.Leute..... locker,

aber trotzdem bleibe ich dabei, skifahren in usa ist der absolute knaller

mein lieblings skigebiet ist heavenley am lake tahoe
mein lieblings skiort allerdings ist breckenridge gefolgt von park city

schneesicher ist es auch und vom preis ist es auch nicht soooviel teurer als östereich oder italien,( von der schweiz wollen wir mal garicht erst reden )

also SKI Heil wa

hardy :-D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von ImpCaligula » 06.02.2010 17:15

Steht irgendwie mal oben auf meiner Liste "musst Du mal machen". USA, Kanada, aber auch Finnland, Schweden etc würde mich reizen. Allerdings kein Plan ob ich mir da was "tolles" nur im Kopf zusammen spinne - oder ob es wirklich so klasse ist.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

hschachvegas
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010 11:11
Vorname: hardy

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von hschachvegas » 06.02.2010 19:00

finnland und schweden habe ich mir noch nie nen kopp gemacht, aber ist bestimmt ne überlegung wert.denke aber das es sehr teuer ist.
war jemand schon mal in der sierra nevada?

chrismoped
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2007 23:10
Wohnort: Denver

Re: eimal usa skifahren, immer usa ski fahren

Beitrag von chrismoped » 09.02.2010 17:48

hschachvegas hat geschrieben: aber trotzdem bleibe ich dabei, skifahren in usa ist der absolute knaller
Skifahren in den USA kann der absolute Knaller sein, wobei es darauf ankommt, was man sucht.
Ich war am WE im Stubai. Vorallem am Sonntag war es ein echter Knaller, Tiefschnee bis zum abwinken in einer Qualitaet, welche sich nicht hinter Colorado verstecken muss.
mein lieblings skigebiet ist heavenley am lake tahoe
mein lieblings skiort allerdings ist breckenridge gefolgt von park city
Vom Skiort stimme ich dir zu.
Vom Skigebiet her eher nicht. Da kommt es darauf an, was ich fahren moechte (und wo ich u.a. schon war ;-)
Tiefschnee: Wolf Creek, Telluride, Crested Butted
Buckel: Mary Jane
Piste: Keystone
Trees: Vail, Steamboat
Overall: Jackson Hole
schneesicher ist es auch und vom preis ist es auch nicht soooviel teurer als östereich oder italien,( von der schweiz wollen wir mal garicht erst reden )
Saison 2007 + Saison 2008 war ein super Jahr in Colorado, letzte Saison nicht so der Knaller (da hat es schon mal geregnet in Aspen) und in Steamboat hatte es Buckel die waren so was von eisig, hart und hoch, wie ich sie z.B. im Stubai noch nie erlebt habe.
Allgemeine Bemerkung:
Manchmal hat man den Eindruck, dass USA und Canada so verklaert ist, dass es auf jeden Fall der Knaller ist. Egal ob es so war oder nicht.

Kauf man sich Saisonkarten, dann ist der Skipass wirklich nicht so teuer. USA ist vorallem wegen des fehlenden Apre Ski nicht so teuer ;-)
In USA gibt es genau so viele Verrueckte wie in Europa. Da sind viele viel zu schnell unterwegs. Allerdings sind es weniger als in Europa auf den Pisten. Faehrt man aber in Europa etwas abseits (und hier reichen schon ein paar meter) so ist es auch nicht mehr voll.

Insgesamt gesehen ist Skifahren toll, ich liebe es. Dabei ist es mir egal ob in Aspen, Vail, Stuabi, Verbier oder im Sauerland, solange ich es mit den richtigen Leuten mache. Ich habe an all diesen Orten schon super freundliche und auch unfreundliche Leute getroffen. Der Servicegedanke ist in den USA sicherlich ausgepraegter als in Europa. Allerdings muss ich den Service auch bezahlen.
Viele Gruesse
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag