Colorado im November

Erfahrungsaustausch Skireisen, Heliskiing, Champagne-Powdern in Kanada, den Rockies und außerhalb Europas
arcangel71
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2007 09:04

Colorado im November

Beitrag von arcangel71 » 01.09.2009 23:59

Wir hatten ursprünglich geplant Ende November nach Keystone und Beaver Creak zu fliegen.

Hat jemand Erfahrungen, wie die Schneeverhältnisse zu dieser Zeit sind oder ob man besser erst im Januar fliegt ?!

der wiener
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2006 17:22
Vorname: alexander
Ski: VR`s
Wohnort: wien

Re: Colorado im November

Beitrag von der wiener » 28.09.2009 17:22

hallo,
ist gar ein wenig früh der nov;
........
schneesicher ist der januar mit sicherheit.
grüsse, alexander.

albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

Re: Colorado im November

Beitrag von albe » 29.09.2009 09:58

Schnee wird da sowohl im November, als auch im Januar liegen, Loveland und Abasin haben letzte Woche die Kanonen eingesschaltet... wann wiviel Schnee liegt ist (genau wie in den Alpen) Glueckssache. Im Januar ist man im Normalfall auf der sichereren Seite, dass man schoenen Powder bekommt. Letztes Jahr gab es im Januar aber z.B. fast keinen Neuschnee in Colorado :-(

In den Waeldern haelt sich andererseits Powder ueber Wochen, da der Schnee "trockener" ist.

Generell wuerde ich Ende Februar/Maerz empfehlen da es frueher sehr (!) kalt sein kann, Keystone z.B. liegt immerhin auf 2800m (Talstation!) - Januar 08 hatte ich dort dauerhafte Temperaturen unter 0F.

cu albe.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Antworten