Kleines "Oster-Camp"

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 11.01.2005 23:56

Wie ist denn jetzt der Status vom Ostercamp? Bin am überlegen, ob ich zu Ostern nach Valmorel fahre.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.01.2005 11:39

Hallo Hans & all,
hans hat geschrieben:Wie ist denn jetzt der Status vom Ostercamp?
Also ... ein "echtes" CAMP mit Testski, Workshops, Videoanalyse, etc. wird es nicht; Valmorel ist unsere größte Vereinsfahrt, weshalb ich dort auch als Übungsleiter - mehr oder weniger - eingespannt sein werde (je nachdem, wieviele Anfänger dabei sein werden). Aber Nachmittags sind die Anfänger eh meist "platt", und dann haben wir genügend Zeit zum Carven :D

Ach so: Natürlich gibt es einen Workshop: "Aprés-Ski" :D

Organisiert wird die Fahrt von meiner Schwester Carmen und meinem Vater.
Infos + ANMELDUNG siehe hier:
www.carving-ski.de/media/valmorel2005.pdf
Das Anmeldeformular liegt unter:
www.carving-ski.de/media/fahrtanmeldung_sv-laudert.gif
Infos zu Valmorel unter www.valmorel.com

Untergebracht sind wir in Appartements mit Selbstverpflegung direkt an der Piste. Für alle, die nicht selbst kochen wollen, bietet der Veranstalter vor Ort ein 3-Gänge-Menü inkl. Tischwein für 140,- EUR an sieben Abenden an.

Soviel vorab zu den facts. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt mich!
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch (wieder) zu sehen!
Zuletzt geändert von Uwe am 17.01.2005 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Uwe

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 12.01.2005 21:49

:o ACHTUNG es ist eine GELBE GEFAHR IM ANZUG 8)

1. Frage: Appartements direkt vor der Haustür - ist die Piste direkt vor der Haustür
blau :-D ; rot :-? oder schwarz :(
ist gerade die Piste vor der Haustür Anfängergeeignet ? und : wie breit ?

2. Frage: wenn die Appartements direkt an der Piste liegen, kann man da mit dem Auto ranfahren oder wie :roll:

3. Da ich schon mal auf dem Pistenplan geschaut habe - wo liegen denn ungefähr die Appartements

4. Bei Selbstverpflegung nehm ich an ist ne Kochecke mit drin - z.B. zum LUMUMBA-kochen :lol:

5. gibt´s im Net irgendwo Bilder ? auf der Webseite vom SV Laudert jedenfalls nicht :oops: :( :-? :-?

6. bei einem 6-Personen Appartement schlafen da alle 6 in einem Raum :oops: <lecker> :P :D :D

7. wer leidet den Workshop "Apres Ski" :-D ich trage mich da schon mal vorsorglich ein :D

......am Samstag fällt bei uns die Entscheidung 8)
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.01.2005 22:18

Hi Lutz,

bei sooo vielen Fragen, zitiere ich mal auf die einfache Weise:

>>>:o ACHTUNG es ist eine GELBE GEFAHR IM ANZUG 8)

HILFEEEEE ... :D

>>> 1. Frage: Appartements direkt vor der Haustür - ist die Piste direkt vor der Haustür
blau :-D ; rot :-? oder schwarz :(
ist gerade die Piste vor der Haustür Anfängergeeignet ? und : wie breit ?

Direkt vor der Haustür ist der Anfängerlift, also ideal für Familien mit kleinen Kindern ;-)

>>> 2. Frage: wenn die Appartements direkt an der Piste liegen, kann man da mit dem Auto ranfahren oder wie :roll:

Vor Haus = Autoparkplatz, Hinter Haus = Piste ... was will man mehr :D

>>> 3. Da ich schon mal auf dem Pistenplan geschaut habe - wo liegen denn ungefähr die Appartements

Hier auf diesem Plan:
http://www.valmorel.com/index.jsp?a=171 ... &exp=11037
links die Häuser 22 und oder 23.

>>>4. Bei Selbstverpflegung nehm ich an ist ne Kochecke mit drin - z.B. zum LUMUMBA-kochen :lol:

Ja ... und für Spagetti und Auflauf reicht es auch noch ;-)

>>> 5. gibt´s im Net irgendwo Bilder ? auf der Webseite vom SV Laudert jedenfalls nicht :oops: :( :-? :-?

Stimmt, davon habe ich ja noch gar keine Fotos im Netz :oops:
Außer hier: http://www.valmorel.com/index.jsp?c=23551 fällt mir jetzt nix ein.

Die Website kannst vergessen; ich hab mich aus "dem Verein" auch etwas zurück gezogen, aber Valmorel ist und bleibt unsere Familienfahrt ;-)


>>> 6. bei einem 6-Personen Appartement schlafen da alle 6 in einem Raum :oops: <lecker> :P :D :D

Nach ein paar Litern "win rouge" manchmal ja :D
Normalerweise aber in Doppelzimmern, wobei der Wohnbereich meist abends zum Schlafzimmer umfunktioniert wird.

>>> 7. wer leidet den Workshop "Apres Ski" :-D ich trage mich da schon mal vorsorglich ein :D

Der, der am schnellsten auf der Sonnenterasse ist :D ... also meistens Susanne :D

GERNE!
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.01.2005 08:39

Das Skigebiet ist sicher toll für dich, aber Achtung, teils wilde Liftanlagen...
Und die Appartements finde ich persönlich sehr eng, aber man ist ja zum skifahren dort.

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 13.01.2005 09:35

@Martina:
Und die Appartements finde ich persönlich sehr eng
da muß ich halt a bisela Luft ablassen, dann pass ich schon rein ins Stuberl :lol:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Gesperrt