Sorry Timo...wieder einen neuen Thread 8), ist ja wichtig :D

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Sorry Timo...wieder einen neuen Thread 8), ist ja wichtig :D

Beitrag von Silver Roller » 23.12.2004 16:05

Wir, mein grossen Zeh (vom linker Fuss) und ich machen es gut , vor allem dank die guten Sorgen von unsere Campkrankenschwestervondienst Beate, danke Beate.
@Kalle : l'Orteil gros de mon pied gauche se comporte tres bien , grace à les soins professionels de Beate.

Und es ist wichtig weil es keine Verletzungen gegeben hat bei den Campteilnehmer ... nur mein grossen Zeh und das nicht beim Skifahren aber beim gehen zur Bushaltestelle ... mit offene Schuhe gegen den Burgersteg gestossen ,dumm :oops: ... ich weiss ... also nie mehr mit Schnallen offen wandern 8) !!

Bin am Montag zu meinem Skisportladen gegangen und habe mich eine Einlegesohle von Conformable anfertigen lassen ... die standard Einlegesohle von einem Topschuh ( Preisklasse 450 Euro ) ist auch kein Deut besser als der 'Tapis Plein' vom 100 Euro Schuh ... und das 'Custom Arch' Feature ist auch nur Kwatsch :evil: :evil:.
An die Skischuhhersteller ... mach mal etwas weniger Werbung und dafür eine richtige Einlegesohle in jedem Schuh ... das bringt den Kunden wirklich was !! Hoffe das damit das Sohlebrennen vorne am den Zehen viel weniger sein wird und das ich auch mit Skischuhen an ein weiteren Weg gehen kann ohne gleich die Nägel von grossen Zeh zu verletzen.
Mein Schuhfitter hat nochmal alles gecheckt : die Schuhe haben die richtige Grösse, meine Füsse und Beine sind nochmals komplett untersucht worden und alles ist gans normal. Etwas wird auch noch an der Schale gemacht : meine grosse Zehe bekommen mehr Platz.
Habe zeit Juni auch X-Socks ( noch nicht getragen ... wollte erst die alten Socken verschleissen :oops: ) ... werde also die alten dickeren Socken nicht mehr weiter benutzen und umschalten auf diese dünnere Socken(Hotform Innenschuh wird wieder aufgewärmt).

Hiermit hoffe ich das die meiste Schuhprobleme vorbei sind.

Robert
Zuletzt geändert von Silver Roller am 23.12.2004 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sorry Timo ... wieder ein neuen Thread 8), ist ja wichti

Beitrag von rolf » 23.12.2004 16:24

Silver Roller hat geschrieben: ...habe mich eine Einlegesohle von Conformable anfertigen lassen ... die standard Einlegesohle von einem Topschuh ( Preisklasse 450 Euro ) ist auch kein Deut besser als der 'Tapis Plein' vom 100 Euro Schuh ...
An die Skischuhhersteller ... mach mal etwas weniger Werbung und dafür eine richtige Einlegesohle in jedem Schuh ...
Es ist eine Tatsache, dass die Standardsohlen bei allen Skischuhen nichts taugen. Wie Du aber selber schreibst: "habe mir eine Einlegesohle anfertigen lassen"
Das ist der Punkt. Da die Füsse dermassen verschieden geformt sind, ist es gar nicht möglich für den Kunden bereits ab Fabrik eine gute Sohle vorzuformen. Ich habe in jedem Skischuh von Beginn an die Einlegesohlen von Conformable. Welcher Schuh Du auch kaufst. Im Preis muss Du immer die Sohle (ca. 100 sFr.) dazu rechnen. Dafür wird sie individuel geformt und Du hast lange Freude.
Generell ist eine solche Sohle zuempfehlen. Die Krafübetragtung wird enorm verbessert, bzw. wird viel gleichmässiger.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 23.12.2004 16:26

@Robert

Sorry hab ich noch vergessen:

Gute Besserung :roll:

Gruss Rolf

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 23.12.2004 18:42

Hallo Robert,

ich freue micht, dass es deiner "Hardware" wieder etwas besser geht. Mit der Software ist aber weiterhin alles in Ordnung?!:wink:
Gruß Erwin

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 23.12.2004 19:37


Titel: Sorry Timo ... wieder ein neuen Thread
Willste mich verscheissern???

Einen neuen.... :P

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 23.12.2004 20:03

@Erwin ... sehr schönes Avatar von dir und Kathrin :)
Meine Software war am zweitem Tag ja wieder in Ordnung , nach dem Testen vom Swing :wink:

@ Rolf ... das Sohlebrennen hat 4 Tage richtig gestört ( nach 1,5 Stunden musste ich wie auch immer aus den Schuhen raus für 10-15 Minuten ) ... fast nicht mehr Donnerstag und Freitag :-D . Der Fussnagel hat nur am ersten Abend gestört ... fast gar nicht während dem Skifahren.
Bezüglich Einlegesohlen : Topschuhen sollten standard einen Gutschein für einen Custom Einlegesohle beiliegen oder vielleicht noch einfacher OHNE Einlegesohlen verkauft werden ... Schnickschnack wie Custom Arch sollten man einfach weglassen. Normale Schischuhe sollten mit vernunftigen standard Sohlen verkauft werden ... separat 30 Euro aber wenn er standard drin wäre weniger als 10 !

@Timo ... danke für den Tip ... werde es verbessern :wink:


Robert

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.12.2004 20:24

@Timo
Robert kommt aus Belgien! Bitte verzeihe seinen Fallfehler, er ist nämlich ein netter Mensch!

@Erwin und Kathrin
Ich möchte mich anschliessen, ein wirklich schönes Avatar!

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 23.12.2004 21:32

Martina hat geschrieben:Ich möchte mich anschliessen, ein wirklich schönes Avatar!
Danke, hat der Carsten gemacht.
Danke Carsten!
Gruß Erwin

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 23.12.2004 21:38

Fallfehler
Wäre nett wenn Timo mal ab und zu meine Fehler verbessern würde ... denn mein Deutschunterricht war nur 2 Jahren eine Stunde/Woche während dem Abitur (so heisst das doch in Deutschland ... ?? ) und das ist schon mehr als 32 Jahre her. Aber bitte nur über PN ... nicht das ich mich schäme über meine Schreibfehler ... aber damit es hier ein Forum bleibt und kein Deutschunterricht. Das meiste schreibe ich ja auf Gefühl ... klinkt es gut oder nicht ... und mein Deutschgefühl ist ja nog lange nicht perfekt ... nur Übung macht den Meister :wink:

Robert

Kalle

Re: Sorry Timo...wieder einen neuen Thread 8), ist ja wichti

Beitrag von Kalle » 23.12.2004 21:52

Silver Roller hat geschrieben: @Kalle : l'Orteil gros de mon pied gauche se comporte tres bien , grace à les soins professionels de Beate.
Hallo Robert, ich bin sehr glücklich, Dich bei guter Gesundheit zu wissen. Frohe Weichnacht und ein glückliches Neues Jahr.
Hallo Robert, je suis trés heureux, de te savoir a bonne santé.
Joyeux Nöel et un bon 2005 ! :lol:
Jusqu'à bientôt.
Kalle

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag