über Beate und Urs

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

über Beate und Urs

Beitrag von Martina » 18.12.2004 11:48

Beate und Urs haben letzte Woche beide (unterschiedliche) Skilehrerlehrgänge in der Schweiz absolviert.

Beide haben sie nicht nur bestanden, sondern auch noch ausgezeichnete Ergebnisse in den Prüfungen erzielt.

Deshalb: Meine herzliche Gratulation!

Ich freue mich sehr!

(Und ich hoffe, dass ich das hier so veröffentlichen durfte... sonst dürft ihr mich bei nächster Gelegenheit hauen!)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.12.2004 11:53

Das ist mir aber sehr peinlich :oops:
Lieben Dank für die Gratulation.
Mein dickes DANKE geht an dich Martina,die mir geholfen hat, so weit zu kommen!
Ich habe nur versucht das umzusetzen,was ich von ihr lernen durfte :wink:
Eine gute Technik gepaart mit super slow motion kann manchmal hilfreich sein :D und ich mußte nicht mal meine Komfortzone dafür verlassen :D
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 18.12.2004 12:05

jemand hat halt glück im leben wie Beate:
- qualifikation als skiexperte
- Weihnachten und Neues Jahr
- bald 1000. beitrag
- ... :D
alles in kurzem zeitabschnitt
gratuliere auch!!!
natürlich den beiden!!!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 18.12.2004 12:09

ich war so erfreut, dass ich an die log-in pflicht nicht gedacht habe :D
ivan

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: über Beate und Urs

Beitrag von urs » 18.12.2004 12:15

Martina hat geschrieben:(Und ich hoffe, dass ich das hier so veröffentlichen durfte... sonst dürft ihr mich bei nächster Gelegenheit hauen!)
plaudertasche, ist schon in ordnung :wink:.

ich hab aber weniger skifahren als vielmehr kinderlieder und märchenerzählen gelernt :lol:. an vier nachmittagen hatten wir mit real existierenden kindern gearbeitet. war schon lustig, manchmal auch etwas stressig. filippa zum beispiel hat sich jeden tag unter lautem protestgebrüll geweigert, ihre skier anzuziehen. das wären nicht ihre skier, schluchzte sie. ihre wären rot und schwarz [anm.d.red.: und nicht rot mit schwarzer bindung].

am freitag mussten wir ein abschlussrennen für die kinder organisieren. diese kamen alle vom einheimischen kindergarten und einige sind den riesenslalom in rekordtempo runtergecarvt. die nase vorn hatte ein mädchen, das sich ganz stolz feiern liess.

die technische prüfung hab ich auch nur dank martinas tipps so gut bestanden. an dieser stelle ein herzliches dankeschön.

gruss
urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.12.2004 12:59

qualifikation als skiexperte
danke für das Lob aber vom skiexperten bin ich so weit entfernt,wie Martina von ihrem ersten Michelin Stern fürs kochen :D
Ist nur ein bildhafter Vergleich,nicht böse gemeint
Beate

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 18.12.2004 13:47

Hallo Beate und Urs,

ich gratuliere und freue mich mit Euch.

@Beate: Stapel nicht immer so tief! Ich bin zwar kein Experte, aber wie ich dir schon sagte, finde ich, dass Du unheimlich sauber fährst. Mir gefällt dein Stil sehr sehr gut. Es sieht so lehrbuchmäßig gut aus.

@Urs: Hut ab! Ich könnte mir vorstellen, dass Unterricht mit Kinder sehr anstrengend und nervenaufreibend ist.
Fahrerisch sowieso, und so menschlich analytisch wie wir dich kennengelernt haben, bist Du aus meiner Sicht der ideale Skilehrer, bzw. Kandidat.
Gruß Erwin

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 18.12.2004 14:06

nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 18.12.2004 17:16

danke für die blumen!
Erwin hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Unterricht mit Kinder sehr anstrengend und nervenaufreibend ist.
ich bin guten mutes, dass es mehr spass als stress ist.
Erwin hat geschrieben:Fahrerisch sowieso
mit dem "schweizer" pflug bin ich gut gewappnet :D
Erwin hat geschrieben:und so menschlich analytisch

ob das die kiddies interessiert? die stehen mehr auf gespensterschlösser, snowli-lieder etc. :).
[ externes Bild ]

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.12.2004 18:21

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Euch beiden ... hätte auch nichts anderes von Euch erwartet :D :D :D
Und für die Dame (statt Küsschen) ... den ersten Avatar :D
Bild
Uwe

Gesperrt