Campinfo

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.11.2004 17:41

@Kathi
Mal sehen, ob sie dich noch kennt :wink: Rea trägt zur Zeit überwiegend 62, wächst da aber ganz langsam raus.

@Nicola
So einen richtig flachen Hang gibt es nicht. Am ehesten kann ich dir Glüna empfehlen (Zugang über Trais Fluors 6er Sessel) oder dann den Fis-Hang, der ist aber schon ein wenig steiler.

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 23.11.2004 19:59


Nein aber dafür kommen: Thomas,Dietrich,Robert,Stephan,Hendrik,Tanja,Georg,Urs,Marco,Dietmar,Burkhard,Kerstin,Markus,Kathrin,Carsten,Karl-Otto,Erwin,RüdigerLutz,Stefan,Alexander,Ulrich,Martiana,Uwe,Susanne und ich.Das sind sicher auch sehr interessante Persönlichkeiten und ich freue mich sehr darauf,sie kennen zu lernen bzw mit ihnen Ski zu fahren!!!
Beate
Die meisten sagen mir jetzt nix vom Vornamen, aber manche schon! Vor allem Martina, Urs, Uwe und Du!

Außerdem habe ich nicht gesagt, daß dieses keine interessanten Persönlichkeiten sind!
Martina soll ja auch schonmal auf Skiern gestanden haben.... :lol:

Wollte halt nur mal 'n bissl was von den jungen Wilden sehn! Aber vielleicht ham se ja noch eigenes Material gebunkert, was man mal sehen könnte!

Viele Grüße
Timo

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Re: Campinfo

Beitrag von Silver Roller » 24.11.2004 00:25

beate hat geschrieben:Workshops:
Für mich bitte:
Kurzschwung und carven für Fortgeschrittene.

Robert

rgs
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2004 12:16

Beitrag von rgs » 24.11.2004 09:36

auch von mir ein grosses DANKE an die organisatoren + helfer;
da ich fuer jeden hinweis und jede hilfestellung dankbar bin, möchte ich das workshop-angebot auch nutzen; von besonderem interesse sind für mich: carven (zw. anfaenger + fortgeschritten) und kurzschwingen; das angebot von nicola liesst sich auch recht spannend und ich kann mir eine teilnahme ebenfalls vorstellen;
viele gruesse, bis bald
ruediger

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 24.11.2004 10:28

Martina hat geschrieben:@Nicola
So einen richtig flachen Hang gibt es nicht. Am ehesten kann ich dir Glüna empfehlen (Zugang über Trais Fluors 6er Sessel) oder dann den Fis-Hang, der ist aber schon ein wenig steiler.
danke martina, es ist besonders angenehm von einer ortskundigen kollegin geländetipps zu bekommen und ich freue mich auch schon sehr dich persönlich kennenzulernen!

@all - meine workshops drehen sich natürlich auch ums carving, für mich ist das nur so selbstverständlich, dass ich es gar nicht mehr extra erwähne. ziel der sache ist ein besseres gefühl dafür zu bekommen, was "der ski" für mich tun kann, da liegen nach meiner erfahrung die grössten und meisten unklarheiten.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 24.11.2004 11:28

Hi zusammen,

also ich habe bei meiner "DSV-Skilehrer für Arme"-Ausbildung erkannt, dass sogar - oder gerade - die Basics auch für "den geübten Skifahrer" extrem wichtig sind, weil gerade da vieles "Falsche" oder "Richtige" seine Ursache hat ... deshalb will auch ich bei Nicola und Martina was lernen ;-)
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.11.2004 11:38

Also ich bin schon ziemlich perfekt!Deshalb schaue ich nur Uwe,Martina und Nicola zu!
Ich werde das CC nicht mit basics vertrödeln 8) .Jeden Tag mindestens eine sportlich/rasante/dynamische Abfahrt,bei der meine Ski mich führen!Gott sei dank führen die wirklich gut (wenn nicht, hole ich mir den Metron B5) und dann ab zum Kaffee trinken und Materialdetails diskutieren.Evtl gibts dann auch noch das Video meiner Tagesabfahrt zu sehen.Da dürft ihr dann alle zusehen und mich bestaunen
basics :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wer benötigt das heute noch?Wo alle nach 5 Tagen gut carven können und alle, insbesonderes schwarze Pisten, gut runter kommen!!!!
Beate
:wink: p.s.dies war ein sehr bissig ironischer Beitrag
Zuletzt geändert von beate am 24.11.2004 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 24.11.2004 12:22

beate hat geschrieben::wink: p.s.dies war ein sehr bissig ironischer Beitrag
salü beate

hätt ich jetzt nie gemerkt :wink:. sei du nur froh, dass herrmi nicht ins camp mitkommt :D.

gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.11.2004 12:43

sei du nur froh, dass herrmi nicht ins camp mitkommt .
Ist eher schade!Da hätte ich prima mit ihm Fachsimpeln können.Der benötigt ja auch keine basics mehr 8) 8) 8) :D
Beate

SH

Beitrag von SH » 24.11.2004 18:04

Für mich zählt auch in erster Linie Skiing mit Fun. :)
Ob Carven für Fortgeschrittene, Kurzschwünge oder Formation. Egal.
Toll finde ich, dass überhaupt WS angeboten werden.


Gruss Stefan

Gesperrt