Wer reist noch mit der Bahn an?

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 01.11.2004 17:11

Bin zwar schon um 9:16 Uhr in Zürich
:o Himmel,wann fährst du denn da bei euch in Greifswald los???So weit entfernt von BS ist es eigentlich nicht
Beate

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 02.11.2004 07:04

Ihr könnt Euch auf die Schweizer Bahnen verlassen. Wir haben sie zwar nicht erfunden wie Riccola, aber sie sind zuverlässig :-)).
@Dietrich
Chur ist eine ganz tolle Stadt. Je nach dem wie Du die Zeit totschlagen willst, In Chur findest Du alles :-)).
Aber Chur ist nicht so weitläufig wie Zürich (bin zwar Zürcher und müsste dafür werben). Ausserdem siehst Du dort bereits Berge. In Zürich siehst in gewissen Quartieren nur andere Berge :-)
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 02.11.2004 08:04

Hallo Beate,
fahre gern mit dem Nachtzug. Und der nach Zürich (von berlin) fährt leider schon um 21:45 Uhr.

Hallo Gast aus der Schweiz,
Danke für den Tip(p). Da ich bei der Rückreise genug Zeit in Zürich habe, werde ich mir Chur ansehen. Wenn ich dann geduldig genug bin :oops: , gibt es meinen Erstkontakt mit Camp-Teilnehmern sicher im Zug nach Samedan :) .

Viele Grüße

Dietrich

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.11.2004 09:05

Wir fahren hier in BS um 757 Uhr mit dem Zug der aus Berlin kommt ab und steigen erst wieder in Basel um.
Ich finde Nachtzüge einfach nur mega teuer :-? und unbequem.
Würde mich sehr freuen,wenn wir uns alle in Chur treffen würden Das Angebot mit dem Prosecco steht dir dann natürlich auch zu :D
Beate

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 02.11.2004 09:25

Gast aus der Schweiz hat geschrieben:In Zürich siehst in gewissen Quartieren nur andere Berge :-)
@amoel ???? dafür hat zürich einen see, der gibt etwas weitblick :wink:. genug lokalpatriotismus!

dietrich, nicht dass ich nicht gerne mit dir fahren möchte, wenn du aber schon früh in chur bist, würde ich die gelegenheit nutzen und die albulastrecke nach st. moritz bei tageslicht fahren. lohnt sich auf jeden fall.

liebe grüsse
urs

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 02.11.2004 09:42

urs hat geschrieben:
Gast aus der Schweiz hat geschrieben:In Zürich siehst in gewissen Quartieren nur andere Berge :-)
@amoel ???? dafür hat zürich einen see, der gibt etwas weitblick :wink:. genug lokalpatriotismus!

dietrich, nicht dass ich nicht gerne mit dir fahren möchte, wenn du aber schon früh in chur bist, würde ich die gelegenheit nutzen und die albulastrecke nach st. moritz bei tageslicht fahren. lohnt sich auf jeden fall.
Da hast Du schon recht. Der Weitblick ist genial. Das mit der Tagesfahrt nach St.Moritz ist auch richtig. Nur wenn er dann früh in St. Moritz ist, wird er dort nicht viel unternehmen können. Als nicht bepelzter, rolexfreier Tourist, fällst Du dort auf :lol: Des weiteren ist St. Moritz zum schlendern sehr teuer.
Das wird nicht einfach für Dich Dietrich. Schwieriger Entscheid :lol:. Chur, Stadtleben auf engstem Raum (Altstadt) mit der Bergwelt im Rücken und ein paar ganz anderen netten Sehenswürdigkeiten :P oder Bahnfahrt über sensationelle Viadukte, die Du in der Nacht nicht sehen würdest. Wenn ich wählen könnte, dann würde ich auf den Prosecco nicht verzichten :P . Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber wenn mir ein paar Damen einen Prosecco anbieten würden ... naja :lol:
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 02.11.2004 10:07

Hallo Leute,
danke für das Interesse. Da ich auf der Rückreise das Panorama bei Tageslicht genießen kann und für Zürich genug Zeit habe, werde ich wohl in Chur auf die Bahnfraktion warten.

@Beate
7:57 ab BS ist ne tolle sache. Nur leider wohne ich bahntechnisch fast auf dem Mond :evil: . Einzelheiten gibts im Zug nach Samedan.
Natürlich ist Nachtzugfahren sehr teuer. Bin aber aus beruflichen Gründen "glücklicher" Bahncardbesitzer - da geht es gerade noch. Was die Bequemlichkeit angeht: Kann im Zug sehr gut schlafen - für mich ist das lange Sitzen ein Problem.

Bis bald

Dietrich


(32 mal werden wir noch wach... :D )

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 02.11.2004 10:29

Hallo, hallo, vergesst nicht, ihr seid in Samedan und nicht in St.Moritz! Dort gibt es überwiegend ganz normale Leute!
Ausserdem ist es auch in St.Moritz ohne Rolex kein Problem! Und schlendern ist dort -wie überall- gratis!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.11.2004 11:10

Als nicht bepelzter, rolexfreier Tourist, fällst Du dort auf Des weiteren ist St. Moritz zum schlendern sehr teuer.
:o also ich fand es eher umgekehrt:Eine ganze Menge ganz normaler Leute warteten auf bepelzte,rolextragende Menschen mit exotisch frisierten, kleinen Taschenratten auf dem Arm....... :D :wink: und der Kaffee den ich in St Anton getrunken habe war teuerer als der im Kaffee in Moritz.......
Beate

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 02.11.2004 11:45

Ich war im Sommer zwei Tage dort und war als Einizger nicht kariert und ohne Golfschlägertaschenkuli :-). Ausserdem war mein Auto das Einzige das nicht 300 PS oder mehr hatte :-). Als ich einen Kaffee trank und der Kellner mir die Rechnung brachte, dachte ich, ich hätte einen Whiskey getrunken :-)), war sauteuer. Ausserdem hat er mich schon komisch angeschaut, als ich kam. Vermutlich dachte er, dass ich aus dem Val Müstair käme :D
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Gesperrt