Geöffnete Pisten?

Informationen zum großen Community-Treffen im Dezember!
Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Geöffnete Pisten?

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 18.10.2004 15:09

Hallo,

na, da schau ich so unvermittelt mal wieder ins Forum und was muss ich feststellen? Heisse Diskussionen, wo man hinschaut! Eindeutig: Der Winter kommt :D

Meine bessere Hälfte und ich wollen die Wintersaison, wenns irgendwie geht, am besten mit dem CC04 starten. (Allerdings wohl nur ein paar Tage, nicht die ganze Woche :( )

Ich wollt mal fragen, ob denn jemand weiss, wie das mit den Pisten in St. Moritz zu dieser Zeit aussehen wird? Alles offen, ein kleiner Teil offen (so wie in Saas Fee), ..., nix offen (kleiner Scherz :wink:)?

Wird bestimmt wieder toll. Habe eben gesehen, dass schon 27 Personen angemeldet sind. Super! 8)

Schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz

Michael

P.S.: Habe auch den Beitrag zu Bürofuzzies gesehen. Hüstel... Werde mich schonmal drauf einstellen, gaaaaanz, gaaaaanz langsam wieder anzufangen. :roll:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.10.2004 15:46

Hallo Michael,
zu deiner rage gibt es schon einen ausführlichen Thread.Anlass war die Umfrage St Moritz gegen Österreich im Vorfeld zum CC04.Martina hat recht ausführlich dazu Stellung genommen.Such einfach mal ein wenig.
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.10.2004 15:56

Kennst du das Gebiet?
Wenn nicht die Sintflut kommt, sind sicher offen:

- Weltcuppiste
- Muntanella
- fis
- Plateau Nair
- Corviglia-Marguns
- Trais Fluors blau

Da es jetzt ja schon geschneit hat, ist vermutlich auch offen:

- Piz Nair
- Glüna rot
- Glüna blau
- Val Schlattain

Meist offen ist noch
- Talabfahrz Celerina

Es ist etwas schwierig zu beschreiben, denn Muntanella und Weltcuppiste sind zusammen schon eine Riesenfläche mit diversen Möglichkeiten, ebenso Plateau und Corviglia-Marguns.
ALLES ist allerdings ziemlich sicher noch NICHT offen.
Das Skigebiet liegt natürlich nicht so hoch wie Saas Fee! Dafür ist man auch schneller oben! Die Schneeverhältnisse sind meist ähnlich wie letztes Jahr in Saas Fee.

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 18.10.2004 16:34

Hallo Beate,

muss zugeben, dass ich nach dem ersten Blick ins Forum nicht alle Beiträge durchgelesen habe. Dann hätte ich meine Frage aber wohl auch erst in drei Monaten stellen können :D .

Nein, mal ernsthaft: Habe schon kurz die Überschriften gescannt. Aber alle Beiträge zu lesen, ob da jemand was zu geschrieben hat, habe ich nicht gemacht. Vielleicht hätte ich eine intelligente Suchanfrage machen sollen? :roll: Sorry, wenn die Frage also doppelt gestellt wurde. :oops:

Hi Martina,

thanks für die zusammenfassende Auflistung. :) Werde mir mal den Pistenplan runterladen und die genannten Pisten suchen. (Werde auch noch mal den Thread von damals "Österrreich gegen St. Moritz" rauskramen. Steht da was drin, was das für Pisten sind? Also, "Buckel", "Carving", "für Experten", "für Anfänger", "breit", "eng", etc.?)

Kenne St. Moritz übrigens noch überhaupt nicht. Deshalb freuen wir uns auch sehr darauf, mal ins Engadin zu kommen.

Viele schöne Grüsse

Michael & Simone

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.10.2004 08:27

Es sind überwiegend sehr gut gewalzte Pisten, aber kupiert. Das heisst, keine von oben bis unten gleich breite, gleich steile Autobahnen, sondern mit Kuppen, Übergängen usf.
Sie sind überwiegend mittelschwer - d.h. kaum etwas ganz Leichtes (wie dieser lange Schlepper in Saas Fee) und auch kaum etwas ganz Steiles.
Diese Pisten werden alle mit Kunstschnee präpariert.
Da das WE drauf noch Weltcuprennen sind, kann es sein, dass die Weltcuppiste nicht offen ist - und wenn, dann sehr hart (aber toll...).
Schneit´s weiter, so gibts natürlich auch noch anderes wie steile Hänge, Buckel usf.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 28.10.2004 23:55

Martina hat geschrieben: (wie dieser lange Schlepper in Saas Fee)
du meinst den längfluh :D :D
am besten ging der in saas fee mit der renntretgleitcarvmine :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 29.10.2004 10:16

golden gaba hat geschrieben:du meinst den längfluh :D :D
am besten ging der in saas fee mit der renntretgleitcarvmine :wink:
Hmm? Ich dachte die war irgendwo auf dem Zwischenweg zu Maste 4 (o.ä.) explodiert, oder nicht?
Sie sind überwiegend mittelschwer - d.h. kaum etwas ganz Leichtes.
Was heisst das eigentlich für absolute Anfänger (z.B. weniger als 15 Skitage)? Eher problematisch? Oder fahrbar?

Schöne Grüsse

Michael

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 29.10.2004 10:31

dh. alles fahrbar...da ja jewalzt...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 29.10.2004 10:37

golden gaba hat geschrieben:dh. alles fahrbar...da ja jewalzt...
und man braucht keinen kompass um rauszufinden in welcher richtung das tal liegt... i sog nur läääängsterfluuuuuh :lol:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 29.10.2004 11:23

@Michael aus der Schweiz:
Natürlich fahrbar, ich habe da schliesslich 14 Jahre unterrichtet, auch Anfänger! Es hat halt einfach nichts so "Längfluh-mässiges" (Danke für die Namennachhilfe!), ein bisschen steiler ist es schon und eben v.a. kupierter.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag