RTC heute wirklich besser und anders als vor zwei Jahren?

chris00370
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007 17:18

RTC heute wirklich besser und anders als vor zwei Jahren?

Beitrag von chris00370 » 12.01.2008 01:47

Hallo Leute,

auch ich bin ein begeisterter RTC-Fan, ich fahre den 28er und muss sagen, dass es wirklich der beste Ski ist, den ich in meiner 32-jährigen Skilaufbahn jemals gefahren habe.

Doch nun meine Frage: ich fahre den grauen 28er von vor 2 oder 3 Jahren. Das Design hat sich danach glaub ich bereits zweimal geändert, doch die Maße sind genau die gleichen geblieben. Der Ski scheint also ausgereift zu sein. Hat sich außer dem Design auch beim Innenleben etwas geändert? Wer weiss genaueres?

Nette Grüße

Christian

carving_freak
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2008 12:51
Wohnort: schweiz

Beitrag von carving_freak » 23.01.2008 20:44

hmm, wollt ich auch mal wissen, da ich mir wahrscheinlich nächsten winter einen RTC zulegen werde...

also, wir warten auf antworten :-D

gruss

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 29.01.2008 09:23

Hi!

Ich fahre den "vorletzten", also den ersten Designwechsel nach den "grauen Mäusen".

Ich habe den alten nie gefahren, daher empfehle ich nur: Schreibt doch mal rtc an (info@rtc-ski.ch), und fragt speziell nach den "inneren" Änderungen im Vergleich Modell vor vier Jahren zu heute.


Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Beitrag von Carver38 » 29.01.2008 19:10

Hallo,
ich hab den 38er(gekauft im Januar 07 direkt bei RTC),von Modeljahr 2006 auf 2007 soll sich angeblich was geändert haben.
Den besten Ski den ich bis heute gefahren habe,würde ich mir sofort wieder kaufen.Nur das aktuelle Design"2008" mag ich nicht so sehr.
Gruß von der Ostsee,Thorsten
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
PeteRTC
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009 10:32
Vorname: Peter
Ski: RTC 38er

Re: RTC heute wirklich besser und anders als vor zwei Jahren

Beitrag von PeteRTC » 26.04.2010 10:56

Hallo Christian

es wurde nichts wesentliches an dem ski verändert. geometrie wie aufbau sind unverändert. an dem materialen wurde weiter gearbeitet, so dass bspw. die kanten etwas breiter wurden. eine deutlich spürbare veränderung bringt die neue platte: für den winter 09/10 wurde eine 4-achsen platte entwickelt. (vorher wurde eine 2-achsen platte eingesetzt) mit der neuen platte wird der ski noch laufruhiger und hält beim carven noch einmal besser und die biegelinie ist noch perfekter. zudem kann diese platte auf die schuhgrösse abgestimmt montiert werden, so dass die kraftübertragung wie die steuerung noch direkter sind. stellst du den ski auf die kante wird die kurve noch schneller und direkter ausgeführt und die steuerung der skier ist noch einmal besser. ist jemand in dem forum ein freak oder sucht nach der perfektion, dann lasst euch die 4-achser platte auf den ski schrauben!

lets carve, peteRTC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag