RTC PLATTENMONTAGE - BRAUCHE EURE TIPS

shakabra
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2005 21:52

RTC PLATTENMONTAGE - BRAUCHE EURE TIPS

Beitrag von shakabra » 01.12.2005 22:17

Hi RTC Fan Gemeinde - bin neu hier und benötige auch gleich Euren Rat. Habe die Platte ( wahrscheinlich RTC ) meines 48ger RTC demontiert und möchte gerne wissen wie sich das Fahrverhalten verändert, wenn ich die Platte in den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten befestige. Da wären :

1. Ski - jeweils 3 Langlöcher in der hinteren und der vorderen Plattenaufnahme - die Platte kann um ca. 15 mm nach vorne oder um 15 mm nach hinten montiert werden.

2. Platte - jeweils 5 Rundlöcher im hinteren und 5 Rundlöcher im vorderen Teil - die Platte kann hierdurch in der Biegesteifigkeit variiert werden. Wo soll der Bolzen eingebracht werden ?

So nun die alles erschlagende Frage :

Ich bin 181 cm gross, wiege 83 KG und carve seit Ende der 80ger. Heute meist mit meinem Virus Black Death. Seit etwa 4 Jahren carve ich auch tageweise immer wieder auch mal mit einem RC4 WC SC 155 oder einem Omeplass 63-157. Nun bin ich stolzer Besitzer eines RTC 48 ( 2002er Modell ) und weiss nicht so genau wie ich die Platte am besten einstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben - ich möchte extreme Kurven shapen bei langsamen bis mittlerem Speed.

Ach ja - ist ne Salomon S 912 drauf.

merci vielmals für Eure Antworten,

shaka Bernd

PS : Die braunierten Schrauben ( waren ziemlich angerostet ) passen aber nicht wirklich zu den VA Insert Bolzen der Platte - die müssen sofort gegen VA getauscht werden. :)
RIDE ON GUYS ...

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 02.12.2005 12:11

Hi Shakabra,

ich kann dir zwar persönlich nicht helfen, würde aber an deiner Stelle mich direkt mit Dominic Blatter über deren HP http://www.rtc-ski.ch/ in Verbindung setzen.

Ich glaube auch kaum, dass du hier Leute finden wirst, die das so konkret ausprobiert haben - aber vielleicht täusche ich mich da auch ...

Gruß
Arne
(RTC38 - aber original so bei RTC montiert auf Hangl Carving mit S912 ohne selber zu schrauben)

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2005 18:23

@ Arne,

danke für Deinen Tip - ich habe bereits zeitgleich diese Anfrage auch an RTC gemailt - leider noch ohne Antwort. Es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Neujahr

:-D

shaka Bernd

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag