Welches RTC Modell ?(Siehe Bild!)

Gast123

Welches RTC Modell ?(Siehe Bild!)

Beitrag von Gast123 » 09.11.2005 22:26

Hallo,

Folgender Link beinhaltet ein Paar 148 RTC Ski! Seht ihr, auswelchem Jahr die kommen. Klar, das ganz neue Modell und das aus dem Vorjahr sinds nicht.

http://www.b-k-project.de/ski.jpg

Ist dieses Modell schon sehr veraltet, oder noch prima zum fahren!

Dankeee

Gast

Beitrag von Gast » 10.11.2005 10:34

ist glaub ich schon älter, dürfte von der Jahrtausendwende stammen

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 10.11.2005 10:37

Der alleneuste ist es nicht. Schätze mal so 4 Jahre alt.

Aber für 1€ kannst du ja net viel falsch machen :D
Gruß Michael

Gast123

Beitrag von Gast123 » 10.11.2005 12:39

ISt so ein alter RTC 148 überhaupt noch mit einem der neuen Modelle zu vergleichen ?

Bzw. kann man damit auch noch einigermaßen vernünftig Funcarven??

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 10.11.2005 15:41

Frag doch einfach hier: info@rtc-ski.ch ... Gruß von mir!
Unter www.rtc-ski.ch gibt es (unter Test & Buy) auch noch ein paar Sonderangebote "ab Lager"
Uwe

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 10.11.2005 18:29

Uwe hat geschrieben: Unter www.rtc-ski.ch gibt es (unter Test & Buy) auch noch ein paar Sonderangebote "ab Lager"
Die werden aber wohl nicht so billig wie der. Den will scheinbar niemand haben.

Wobei die Sonderangebote bei rtc auch net grad der Bringer sind, will man nen neueser Modell.....
Gruß Michael

Benutzeravatar
carvsteff
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2004 13:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von carvsteff » 04.01.2006 08:55

Der dargestellte Ski ist mit den neuen RTC-Modellen nicht mehr vergleichbar (Fahreigenschaften waren aber damals schon sensationell).
Hatte den selben mal. Die Fertigung seinerzeit war noch in Italien bei Spalding Ski. Die Qualität ist mit den heutigen Modellen nicht vergleichbar.
Dieser Ski ist von der Steifigkeit und vom Flex aufgrund vom damaligen Aufbau den aktuellen Modellen deutlich unterlegen.
Ich hatte meinen Ski, nachdem sich der Oberbelag löste umgetauscht.
Sofern der angebotene Ski noch OK ist zuschlagen.
Entwickelt auf der Kante gefahren unheimlichen Zug und super Beschleunigung zum Kurvenende hin. In weichem Schnee und bei gerutschten Schwüngen aufgrund seiner doch recht geringen Breite unruhig und nicht so toll als Alltagsski - ist ja auch ein Individualist.

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 13.01.2006 19:10

was würdet ihr denn für so ein modell mit verstellbarer platte und bindung noch bezahlen????hätte da auch ein angebot. mehr als 200taler???oder ist das deutlich überteuert?
greetz micha

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 13.01.2006 19:23

mifi hat geschrieben:was würdet ihr denn für so ein modell mit verstellbarer platte und bindung noch bezahlen????hätte da auch ein angebot. mehr als 200taler???oder ist das deutlich überteuert?
Redest du vom momentan bei ebay erhältlichen Ski???
Falls ja würd ich die Finger von lassen. Der Verkäufer hat den Ski erst vor kurzem für EUR 153,00 ersteigert und nen verkauft er ihn wieder
Dieser Thread hatte genau den Ski auch zum Thema
Gruß Michael

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 13.01.2006 19:39

na des ist doch mal nen guter tipp, dann spar ich die kohle lieber weiter und gönn mir irgendwann mal einen von rtc-ski.ch.....
wär mir momentan wahrscheinlich eh zu teuer geworden...ist ja jetzt schon bei über 150, der geht wohl noch einiges hoch.
werd dan mal nen rtc-fonds anlegen :D
mifi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag