RTC 148

snowflow
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2002 13:42

RTC 148

Beitrag von snowflow » 04.03.2005 10:23

Hi, habe eine frage zum 148er.
Waren letzte woche in samnaun und hatten uns den 148er im hangl-sport angesehen.
meine freundin hatte sich in diesen ski verliebt, ist ihn aber nciht gefahren. sie ist "noch" eine allrounderin. wäre der ski dennoch etwas für sie, oder sollte man doch eher zu einem aaroundski eines massenherstellers greifen. ich denke eben dass der 148er auch langfristig nicht verkehrt wäre. bin selber schon den 138er gefahren und war begeistert.
noch ein paar zusatzinfos. meine freundin fuhr in letzter zeit immer allrounder-ski in ca. 150cm.

danke euch für die info

flo

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 04.03.2005 11:00

Hi Florian,

schwierig, schwierig ... warum hast Du sie nicht testen lassen ;-)

Dass der RTC ein super Carver ist, steht außer Frage!
"Zurecht kommen" wird sie damit sicherlich, nur ob es "sehr gut zurecht kommen" sein wird? Die Frage ist auch, ob ihr die hohe Standhöhe liegt.

Wenn Deine Freundin viel / sehr viel Technik drauf hat oder aber schnell lernen will und kann (bzw. schonmal einen bissigen SL-Carver gefahren ist), mag der RTC ok sein.
Wenn sie aber überwiegend driftend unterwegs ist und nicht so richtig auf die Kante kommt, mag - wie ich es bei meiner Freundin jetzt an Ostern ausprobiere - erstmal ein längerer Ski hilfreich sein, um das Driften zu erschweren und sie mehr auf die Kante zu bekommen.
DANACH mag dann wieder ein Kurzer passen.

... let snow flow ... :D
Uwe

Justus_Jonas
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2004 22:14

Beitrag von Justus_Jonas » 04.03.2005 20:10

Hi,

ich hab genau den auch von hangl getestet (05er modell).

Ich kann nur so viel sagen:

hätte ich das Geld, hätte ich ihn sofort gekauft!
klar jeder nimmt einen Ski anders wahr aber ich
bin einfach nur begeistert
Ich bin auch eher noch Anfänger. Aber ich fand es gerade wegen der Standhöhe super. Auf dem RTC hatte man ein super Feeling wann die Kante greift und man konnte sehr leich lernen den "kantenanteil" zu erhöhen.

Ich fand ihn auch beim rutschen sehr gut.
Wendigkeit brauch ich gar nichts zu sagen> genial.

"Länge/Ruhe bei Geschwindigkeit " Verhältnis> ein Traum.

Ich kann nur hoffen das es wieder einen "Sommerverkauf" dieses Jahr gibt ;-)

Gruß
Thomas

Antworten