RTC- Modelle für "Männer von der Stange"?

Gast

RTC- Modelle für "Männer von der Stange"?

Beitrag von Gast » 13.11.2004 12:34

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Da ich im Winterurlaub die Möglichkeit habe RTC zu testen, möchte ich das natürlich auch sehr gerne tun.

Nur:

Wie ich das hier so lese, fallen die RTC nicht unbedingt in das Längen/Gewicht/Sidecut Modell der anderen Marken herein.

Jetz bin ich nicht gerade ein "Mann von der Stange". Sprich, ich bin 1,85 - 1,86 m Groß und bringe 95KG auf die Waage.

Von den Daten der Homepage und Zielgruppe, würde mir der 148er gut gefallen.
Aber ist ein 148er bei meinen "Daten" überhaupt noch empfehlenswert?
Oder dann doch lieber schon 158 oder gar 168 auf die Gefahr hin das die sich nicht so gut für Anfängerorientierte Fahrer eigenen?

Danke für Tips


Gruß
Thomas

Dominic
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2002 23:01
Wohnort: Ried Brig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic » 13.11.2004 18:46

Hallo Thomas!
Hoffe ich kann Dir weiterhelfen. Deine Frage, ob Du mit Deinen "Daten" RTC fahren kannst erstaunt mich einwenig. Gewicht aber vor allem die Grösse sind nicht so entscheident für die Wahl einens RTC-Ski. Ich selber bin über 90 KG bei einer Körpergrösse von 180 cm und mein absoluter Favorit ist der 138-er!!!!!
Wichtig bei der Auswahl unserer Ski sind vor allem Deine Absichten, dh. was willst Du mit dem Gerät auf der Piste anstellen?
Liebst Du vor allem schnelle, langgezogene Kurven oder fährst Du eher im mässigen Geschwindigkeitsbereich, aber dafür brutal um die Ecke? So wählst Du im 1. Fall 158 oder sogar 168, im 2. Fall 138 oder 148.
Im besten Fall, wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich die Längen 38,48,58 testen. Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, das vor allem Männer beim ersten mal 58 oder 68 testen, dann sich aber auf einem kürzeren Ski wohler fühlen. So ist zu sagen, dass ich Dir noch viel erzählen könnte aber am Besten stehts Du selber drauf und verlässt Dich auf Dein Gefühl.

:wink:

Gruss Dominic von RTC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag