Neue Platte?

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Neue Platte?

Beitrag von Miche » 18.02.2004 11:11

Dominic, vielleicht schaust du ja wieder mal hier rein...

Ist die neue Platte schon draussen? Und wie sieht das teil aus? Verstellbar wie die hohe Hangl oder eher aufgebaut wie die tiefe?

Und wie sieht's aus mit dem neuen roten und blauen? Sind die schon testklar?

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 09.03.2004 08:02

Lieber Miche

Ich habe am Samstag eine Skifahrerin getroffen, welche den 38er am Fuss hatte mit der neuen Platte. Details konnte ich nicht erkennen, doch sie ist optisch weniger hoch als die hohe Hangl und schwarz. Die Dame sagte mir nur kurz, dass sie den Ski von Sepp habe und die Kombination mit Hangl besser finde.
Die Platten müssten somit bereits lieferbar sein.

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 09.03.2004 09:14

Merci Amoel für die Antwort. Ich war vorletztes Weeki in Zermatt, hatte aber keine Zeit um Material anzuschauen.
:(

Werde in 2 Wochen noch ne Woche raufgehen und dann mal schauen, ob ich das neue Material fahren kann. Das, was ich bisher über die Platte hörte, hat mich aber nicht gerade begeistert. Niedriger als die Hangl find ich eher negativ, und Plastik find ich auch nicht gerade ein tolles Material für ne Platte. Bin aber gespannt, vielleicht sieht sie ja geil aus...

Btw: Die normale, hohe F1, die gibt's doch immer noch, oder?

Dominic
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2002 23:01
Wohnort: Ried Brig
Kontaktdaten:

Neue RTC/Hanglplatte

Beitrag von Dominic » 09.03.2004 09:26

Hallo Miche!

Habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut! Sorry :oops: :oops:

Also die neue RTC/Hanglplatte ist eigentlich ab sofort erhältlich.Wir haben sie ausgiebig getestet. Drei verschiedene Kunstoffe wurde ausprobiert.
Die schwarze, aus Kohlefaser, ziemlich steif und leicht, eine glasfaserverstärkte und ein schlagzäher Kunstoff. Wir haben nun eine erste Serie aus schlagzähem Kunstoff gespritzt. Machten mit Ihr die beste Erfahrung. Im Vergleich mit der Hangl F1 Carving (die nicht mehr produziert wird) ist sie viel geschmeidiger zu fahren, ca. 1/3 leichter, 8-9 mm weniger hoch! Wobei die Höhe mit einer Salomon Mietbindung immer noch 70 mm beträgt. Reicht auf jedenfall aus!
Die Platte kostet Fr. 199.-, ist bei uns erhältlich.

Ich hoffe Dir mit diesen Angaben zu dienen.

Gruss Dominic

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 10.03.2004 12:17

Hm, merci für dein Feedback.

Ist ja doof, dass es die F1 nicht mehr gibt.

Ist denn die neue Platte auch verstellbar? Oder ist sie zumindest auch geeignet für die längeren Ski-Grössen? Spiel immer noch mit dem Gedanken, mir einen 68er zu kaufen...

Ist der neue 68er schon draussen? Hat sich da was geändert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag