Erste und letzte(?) Fahrt mit meinem neuen 48er

Wolfi28

Erste und letzte(?) Fahrt mit meinem neuen 48er

Beitrag von Wolfi28 » 13.01.2004 14:21

Hallo miteinander,

Anfang Dezember habe ich das gemacht, was ich letzten Winter eigentlich schon vorhatte, mir einen 48er in Zermatt geliehen. Von der ersten Sekunde an war ich verliebt. Insbesondere von der Möglichkeit, "weich" die Kurve anzucarven und bei Druckerhöhung diese unheimlich harmonisch durchzuziehen (das muss bei meinem Head WC TI, 170 cm, viel aggressiver geschehen). Der Ski beeindruckte überraschenderweise ebenso durch Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten auf der Kante, beim Kurzschwingen und in Buckel, lediglich im Tiefschnee und davon hatten wir im Italienischen genug, war bei meiner Größe von 1,90 und 87 Kg Vorsicht beim "Graben" angesagt.

Es folgten 3 unangenehme Tage, Tage an denen ich hin und her gerissen war zwischen kaufen oder nicht. Schließlich entschied ich mich für den 48er (mit Hangleplatte und Salomonleihbindung) und erlebte noch 2 herrliche Skitage bei schönstem Wetter.
Auf Grund des Preises deklarierte ich zuhause den Ski als "Familienski", den jeder mal fahren darf, dass das ein Fehler war, davon ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts. :o
Am 2ten Weihnachtstag ging es für eine Woche nach Obertauern. Meine Frau Birgitt, "bisher" Head Cyber XTI, wollte am ersten Skitag unbedingt den RTC fahren, seitdem habe ich diesen nicht mehr an den Füssen gehabt.
Ich glaube, es hilft nichts, dann muss halt noch einer her, denn die Saison ist ja noch lang. :D

Mit liebem Gruß, Wolfgang

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag