RTC in der Halle

Marius

RTC in der Halle

Beitrag von Marius » 17.09.2003 23:04

An alle RTC Interessenten. Letzte Woche habe ich Sepp Bürcher in der Neusser Skihalle kennengelernt und gleichzeitig Ski der Längen 1,28/1,38/1,48 ausprobieren dürfen.
Bei allen positiven Berichten über RTC hier im Forum war ich doch sehr skeptisch. Der erste Eindruck in der Halle war jedoch super. Ich kann jedem nur empfehlen diese Teile auszuprobieren. Ab sofort können die oben genannten Längen in der Halle getestet werden. Ansprechpartner sind entweder Armin Abbühl im Shop oder fragt im Verleih nach Jurek.
Gruß Marius

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

RTC in Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 18.09.2003 11:46

Hi,

kann man die jederzeit testen oder sollte/muss man sich vorher anmelden. Würde auch gerne einmal diese Modelle fahren. Es gibt ja kaum eine Marke, die hier im Forum mehr gelobt wurde.

Ich bin sehr gespannt !!!

Gruß Thomas

PS: Welches Modell sollte ich testen. Bin 193cm groß, habe zur Zeit knapp dreistellige Kilos und fahre gerne sportlich?

Marius

Beitrag von Marius » 18.09.2003 23:04

Hallo Tom
Anmelden brauchst Du Dich nicht. Es sind noch nicht viele die wissen, das man die Ski da ausprobieren kann. Für die Halle würd ich Dir die beiden kurzen empfehlen. Unglaublich welche Stabilität ein 1,28 und 1,38 langer Ski haben können. Für die freie Wildbahn ist der 1,48 für Dich vielleicht besser geeignet. Probiers einfach aus. Ich hätte nie geglaubt, das ich mir mal einen 1,38 langen Ski kaufen würde. Die Teile sind einfach anders als alles was ich zumindest bisher gekannt habe.

Gruß Marius

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 19.09.2003 12:10

Hallo Marius und Tom !

Find ich ja klasse, daß man die über alles gelobten RTC-Ski jetzt auch in Neuss ausprobieren kann.
Sollte einer von Euch demnächst einen Test vorhaben, würde ich mich freuen, wenn ihr an mich denken würdet. Jedes mal lese ich hier im Forum die Lobeshymnen über diese Bretter. Logisch, daß es mich dann auch mal juckt.

Gruß

Mirko

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

RTC testen

Beitrag von TOM_NRW » 19.09.2003 17:00

Hi zusammen,

wenn der Spass nicht zu teuer wird, werde ich bei nächster Gelegenheit die Gelegenheit ergreifen und ausgiebig teten.

Gruß Thomas

PS: Meinen selbstverständlich absolut subjektiven Fahrbericht werde ich dann hier im Forum posten. Versprochen!

Marius

Beitrag von Marius » 21.09.2003 14:10

Die Kosten liegen bei 16,- Euro pro Paar für den ganzen Tag. Es lohnt sich aber.
Gruß Marius

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

RTC testen

Beitrag von TOM_NRW » 22.09.2003 10:16

Hallo zusammen,

habe mir gestern den Ski schon einmal angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Insbesondere die Höhe der Platte ist für mich abenteuerlich (muss dabeisagen, dass ich ansonsten eher der Slalom-Skifahrer bin und weniger Extrem-Carve).

16 Euro hat man mir auch genannt. Aber nur wenn man eine Länge testen will. Falls Du wechseln möchtest sind es dann 32 Euro für so viele Ski wie Du möchtest.

Mal schauen wann ich den RTC unter die Füße bekomme.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 14.10.2003 16:55

Ich habe letzten Sonntag den Ski (138) in Neuss getestet. Allerdings war man wohl etwas überrascht als ich danach fragte. Nach einigem hin und her habe ich den Ski dann aber bekommen. Wer auch daran interessiert ist sollte vielleicht besser den Testski vorab telefonisch beim Skishop reservieren.

Die Ski selber sind richtig klasse. Bin sofort mit ihnen klargekommen trotz der Bedenken von Lars nachdem er die Platte gesehen hat :)
Würde die Ski echt gerne noch mal auf einer größeren Piste testen. Wobei ich dann wahrscheinlich vom Wahn befallen würde sie zu kaufen. Der Preis ist ja leider nicht Studententauglich.

@Thomas: bin 192 groß, allerdings etwas leichter (so knapp 90kg) und war mit 138 ziemlich glücklich

Gruß

Hendrik

Volki
Beiträge: 57
Registriert: 14.10.2002 15:11
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD
Wohnort: Neuss/Köln

Beitrag von Volki » 30.10.2003 15:33

Hy zusammen,
habe letzte Woche den 148er getestet. Ich kann nur sagen...."aber hallo".. :o , war nix gelogen was hier so erzählt wurde.
Gruß Volki

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Test '38 - der Gelbe

Beitrag von Spyder » 03.11.2003 10:34

Nachdem nun die Möglichkeit besteht RTC im allrounder zu testen, hab ich mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen und den 38er probiert, leider unter recht ungünstigen Umständen: die Halle bietet ja sowieso nicht allzu viel, aber am Sonnabend war dort echt was los, sodaß man nicht fahren konnte wie man wollte, sondern so wie es von den Mitfahrern, Boardern, Skischulen, Experten und Anfängern erzwungen wurde. Dazu kam, daß ab Mittag ein Teil der Piste abgesperrt wurde (wegen Lufthansaveranstaltung) und die Halle entgegen der Ankündigung nicht um 16:00 sondern bereits um 15:30 gesperrt wurde.

Aber nun zum Ski: Leider kann ich nicht allzu viel sagen da mir der Vergleich fehlt (bisher nur wenig Skier - aus dem unteren Preissegment - gefahren), aber mit dem 38 hab ich mich sofort gut verstanden, der beste bisher von mir gefahrene Ski, dreht leicht, geht leicht auf die Kante (also etwas präziser fahren als bisher), ist schnell und trotzdem absolut gut beherrschbar. Laut RTC webpage für Anfänger bis Experten geeignet, also werd ich als Anfänger wohl nie die Grenzen des Ski ausreizen können. Aber wir Dr. Kuchler meint: auch ein Anfänger sollte die besten Ski bekommen - ok, wäre da nicht der Widerspruch zum Preis.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Antworten