Liebe auf den ersten Blick: RTC Diva

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Liebe auf den ersten Blick: RTC Diva - Teil 2

Beitrag von Iris » 17.04.2003 18:31

Hallo, Carving-Freaks,

nach 6 Tagen nonvirtuellem Carven bin ich wieder zurück vom Aletsch und ich kann’s nur nochmal sagen: Diva fahren macht glücklich, echt! (Oder lag es daran, dass die Diva glücklich war, mal wieder in der Heimat unterwegs zu sein?)

Typisch Frühling in den Alpen: morgens knochenharte Piste, nachmittags Sulz bis zur Wade, dafür Sonne pur und angenehme Temperaturen. Meine Diva hat mir in jedem Schnee unendlich viel Freude gemacht. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass der Ski mich meinen Kurven-Radius wirklich selbst bestimmen lässt und es mir dabei auch noch leicht macht. So gelingt die delikate Kombination: das unendlich prickelnde Gefühl von Fliehkraft und Geschwindigkeit ohne die Piste vorher evakuieren zu müssen – also Kontrolle... Was ich wirklich erstaunlich fand, ist, dass sich selbst im Nachmittags-Sulz noch so etwas wie ein „Carving-Gefühl“ herstellen liess, während die meisten anderen Ski-Urlauber schon ziemlich entnervt zur nächsten Hütte „rutschten“ ....

Dass ich „meinen Ski“ gefunden habe und „süchtig“ bin, ist ohnehin schon klar gewesen. Deshalb hab ich den grössten Material-Skeptiker schlechthin, meinen Freund und Lebensgefährten Peter, ebenfalls auf RTC-Diva fahren lassen. Das war ein ganz interessantes Experiment, weil er – ausgestattet mit 35 (!) Jahren Ski-Erfahrung, teilweise Rennlauf im damaligen Ortsverein etc. - eher zu den Skifahrern gehörte, die höchsten noch auf einer spektakulären schwarzen Piste oder im Gelände irgendwelche Hoch-Gefühle erleben. Skifahren war inzwischen eher ein Begleitphänomen bei Gebirgs-Urlauben und Hüttenwochenenden. Und Carving-Ski unter 1,80 waren ihm eh suspekt .... Peter fuhr 2 Tage den 1,48er RTC Diva, danach 4 Tage den 1,38er. Und den hat er nicht mehr hergeben wollen. Überrascht von der Laufruhe des „Kurzen“ – selbst bei flotten Schussfahrten - dem Kurven-Spass unter allen möglichen Bedingungen, hat er das Skifahren gewissermassen neu erlebt. Von der Piste war er erst runterzukriegen, wenn die Lifte ausgeschaltet wurden. Ich hätt mich kaputtlachen können ...

Skigebiets-Gastronomen in Sorge!
Immer mehr breitet sich das Diva-Fieber unter den Skifahrern aus und lässt die Umsätze der Hüttenbesitzer dramatisch sinken!

So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile einer Alpen-Gazette lauten ... :wink:

Dank der wertvollen Tips und Anleitungen von Sepp Buercher, der neben Dominic Blatter nicht nur einer der Väter der RTC-Ski’s ist, sondern auch ein bemerkenswerter Ski-„Pädagoge“) und Ski’s, hinter denen soviel Sorgfalt in der Entwicklung und Herstellung, enorm viel Erfahrung und Liebe zum Detail steckt, dass man es direkt unter den Füssen spürt, haben wir diese Skiwoche sehr intensiv geniessen können - obwohl uns 34 ¾ Jahre „Ski-Erfahrung“ trennen. :oops:

Hat von Euch Fanclub-Interessierten einer HTML-Kenntnisse? Ich spendiere den Webspace und beteilige mich gern an der Redaktion. Lasst es uns mal angehen.

Liebe Grüsse

Iris

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Diva-"Club"

Beitrag von ThomasLatzel » 17.04.2003 20:39

Hallo Iris,

ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen ! Ich habe mich in der letzten zeit schon gar nicht mehr getraut, ständig meine Lobeshymnen im Forum zu wiederholen :oops: . Aber jetzt bin ja nicht mehr alleine ! :D

Meine HTML-Kenntnisse kann ich gerne zur Verfügung stellen, mit der Zeit sieht es da schon etwas schlechter aus. Aber für das, was ich wirklich will, finde ich immer Zeit ! Laß es uns angehen !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

HTML und andere komische Sachen...

Beitrag von Frauke » 18.04.2003 08:12

Hallo Iris und Thomas!

Ich frag mal meinen Mann... :D :D :D

Liebe Grüsse

Frauke

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Diva-Fans auf Webkurs....

Beitrag von Marsi » 18.04.2003 10:29

Hallo Iris....

Nachdem meine Frau mir das erzählt hat, sag ich mal, stell Webspace mit MySQL-Dtenbank zur Verfügung 8)
Ich kümmer mich dann um die CMS-Einrichtung, Template- und Layoutdesign, richte entsprechende User ein und dann kanns losgehen.
Gemeinsam werden mer das Kind schon schaukeln :P :P

Wolfgang

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Webexperte ...

Beitrag von ThomasLatzel » 18.04.2003 21:07

Hallo Wolfgang,

das ist ja super ! :P Mit so viel Know-How kann ich nicht aufwarten. Vielen Dank für Dein Angebot. Jetzt müssen wir nur irgendwie definitiv anfangen. Ich habe allerdings erst im Mai Zeit, Ideen und Inhalte zu investieren. Aber Du kannst ja schon mal loslegen .... :lol:
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Ein paar Sachen vorweg wären schön......

Beitrag von Marsi » 18.04.2003 21:39

Hallo Thomas, Iris und die restlichen Fans....

Das mach ich doch gerne, aber einige Sachen bräucht ich im Vorfeld.
1. Die Erlaubnis, dass RTC-Logo verwenden zu dürfen
2. Das Logo überhaupt (ohne wirds schwer)
3. evtl. das ein oder andere Bild eines RTC-Skis (entsprechend mit Recht es im Internet veröffentlichen zu dürfen)
4. ungefähr eine Vorstellung wie umfangreich die Website werden soll
und achja:
5. ICH WILL AUCH MAL NE DIVA FAHREN :D :D :D
Vorschläge und Ideen an mich per PN oder Mail...

Vielen Dank schon mal

Wolfgang[/list]

Fischi
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2002 01:00
Wohnort: München

Re: Liebe auf den ersten Blick: RTC Diva - Teil 2

Beitrag von Fischi » 18.04.2003 23:27

Iris hat geschrieben: Das war ein ganz interessantes Experiment, weil er – ausgestattet mit 35 (!) Jahren Ski-Erfahrung, teilweise Rennlauf im damaligen Ortsverein etc. - eher zu den Skifahrern gehörte, die höchsten noch auf einer spektakulären schwarzen Piste oder im Gelände irgendwelche Hoch-Gefühle erleben.
Iris
ganz solange Skierfahrung hab ich zwar noch nicht, aber mir gings mit meinen Circles ähnlich.
Plötzlich machen auch wieder blaue Pisten Spass und nicht nur Buckelpisten und Gelände.

Also nicht nur Divas machen süchtig

Andreas

Iris
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2003 00:22
Wohnort: München

Re: Ein paar Sachen vorweg wären schön......

Beitrag von Iris » 19.04.2003 11:45

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Dein Angebot!!!!! :) :) :)

Marsi hat geschrieben:Hallo Thomas, Iris und die restlichen Fans....

Das mach ich doch gerne, aber einige Sachen bräucht ich im Vorfeld.
1. Die Erlaubnis, dass RTC-Logo verwenden zu dürfen
2. Das Logo überhaupt (ohne wirds schwer)
3. evtl. das ein oder andere Bild eines RTC-Skis (entsprechend mit Recht es im Internet veröffentlichen zu dürfen)
4. ungefähr eine Vorstellung wie umfangreich die Website werden soll
und achja:
5. ICH WILL AUCH MAL NE DIVA FAHREN :D :D :D
Vorschläge und Ideen an mich per PN oder Mail...

Vielen Dank schon mal

Wolfgang[/list]

Ich bereite mal alles ein wenig vor (Punkt 1 bis 4), brauch aber ein paar Tage. Schick mir doch mal Deine e-mail-Adresse per PNn, vielleicht sollten wir auch mal kurz telefonieren. Zu Punkt 5 fällt mir mit Sicherheit auch noch was ein. :wink:

Liebe Grüsse

Iris

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

...

Beitrag von ThomasLatzel » 19.04.2003 19:53

Hallo Wolfgang,

werde Dich mit Sepp kurzschließen betr. Logo, Erlaubnis etc. Und das mit dem Diva-fahren ist überhaupt kein Problem ! Laß uns einfach was ausmachen. Derzeit sind noch beste Verhältnisse auf den Gletschern, z.B. in Saas-Fee, Zermatt, im Pitztal etc.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

RTC Diva

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 28.04.2003 09:06

Liebe Diva-Liebhaber

Ich mag ja die Diva auch sehr. Ich durfte allerdings erst ca. 2 Std. auf einer stehen. Danach habe ich mich schlau gemacht, was so ein Ding kostet und schliesslich entschieden, sie im Moment als Traumski abzustempeln.
Ich finde die Idee der Webseite eigentlich gut. Was ich jedoch schrecklich finde, ist das Marketing der RTC-Macher. Dieser Ski ist wirklich sehr schwierig zu bekommen. Weiter wirbt praktisch niemand dafür. Das Produkt wird irgendwie unter dem Tisch verkauft und vertrieben. Man bekommt sogar einen Ferrari einfacher als eine Diva. Das ist sehr schade. Kein Vermieter oder Skihändler kennt das Teil (oder dann: habe schon mal was davon gehört). Da müssen die RTC-Leute noch einiges machen.

Gruss
Amoel
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Antworten