Liebe auf den ersten Blick: RTC Diva

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

nach 2-diva tagen mit sepp + dominic...

Beitrag von tommy_textilbremse » 28.04.2003 19:08

nach 2-diva tagen mit sepp + dominic ist nichts mehr so wie es war!

@Thomas: Vielen dank für dieses unvergessliche wochende! Mir fehlen die worte... (+ das kommt selten vor!)
@Frauke&Marsi: Wir sind nicht nur ein gutes kochteam ;-)
@miche: Auf ein baldiges wiedersehen und wünsche dir weiterhin fette groundings ;-)
@karin: Da soll mal einer behaupten, das kölnerinnen nicht carven können, respekt!!!
@Iris: Jetzt verstehe ich ein wenig deine "diva-leidenschaft" ;-)
@dominic+sepp: Was auch immer die "sogenannten fachleute" über euch und eure rtc-ski negatives berichtet haben und werden, euren erfolg werden sie damit nicht verhindern können. Mach weiter so!!!

Wie will ich einem blinden bilder nahe bringen die bei mir grossartige und bewegende gefühle auslösen - ein verdammt schwerer job, meint ihr nicht auch :wink:

Da ich ein einfacher funcarver-user bin und nur über bescheidene technik verfüge, werde ich mich auf meine persönlichen eindrücke beschränken:
diva 1.48 (rote)
Entwickelt nach fersendruck eine traumhaft sanfte beschleunigung in geschwindigkeits regionen die mir bis jetzt verschlossen waren. Ich bin bestimmt kein tempo-freak aber dieser ski gab mir sicherheit ohne zwang. Da ich gerne intensives in seiner gesamtheit auslebe, muss ich meine carving-technik unbedingt verbesseren! Natürlich kann man mit einem reinrassigen sportwagen einkaufen fahren aber ist es das? Der 48er fühlt sich deutlich länger an und geht trotzdem sehr eng in die kurve - verwirrend gut :o
diva 1.38 (grüne)
Traumhaftes teil! Die diva für das beste im mann! Silvester 99-2000 tanzte ich walzer mit der "einen" und die zeit stand still! Neben der zeit die bekanntlich alle wunden heilen soll, empfehle ich die 38er diva :D Die schnee- + pistenbedingungen waren nicht ideal aber die 38er hat mir magisches eröffnet! Welcome to your personal carving dreamland :o "Fühle dich frei, mach was du willst und mache es mit mir" sprach die diva...

Sich aber nur auf diese ski zu reduzieren, wäre falsch! Die halbe wahrheit! Die rtc masterminds sepp + dominic zeigen dir eine vision des carvens jenseits von verkrusteten verbandsdogmen und fachjournalimusklüngel. Mit starken und verständlichen sinnbildern ermöglichen sie dir deinen weg in die kurve und auch wieder hinaus zu carven. Sie sind für mich die jediritter des carvens.

Die macht sei mit euch!

Gruss an alle diva-süchtigen
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

....

Beitrag von ThomasLatzel » 29.04.2003 19:27

Hallo Tommy,

auch Dir ganz herzlichen Dank, es war einfach super, daß Du mit dabei warst. Dich zu erleben in Deiner natürlichen, spontanen, herzlichen und emotionalen Art ist wirklich ein nicht alltägliches Geschenk !

Der Diva-Virus ist wohl nun nicht mehr zu bremsen :D und Tommy's Post nichts mehr hinzuzufügen !

@Frauke, Wolfgang, Michael: Danke für das schöne Wochenende mit Euch, es hat riesigen Spaß gemacht.
@Sepp, Dominic: Ihr seid für mich die genialsten Skibauer der Welt und ich bin wirklich glücklich, mit Euch zusammen arbeiten zu dürfen.
@Karin: Was soll ich da noch sagen ? Die Carving-Fee von Saas-Fee - oder eher die eigentliche Diva ?
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 30.04.2003 09:05

Hey Thommy, du sprichst von ZWEI Skitagen mit der Diva?
Bist du denn am Sonntag wieder auf die Skis? Ist die Hand jetzt wieder ok, oder musstest du noch unters Messer?

Auch von mir ein Merci an Thomas und Sepp fürs Organisieren. Und es war echt mal cool, mit richtigen Carvern unterwegs zu sein, die einem was beibringen können und neuen Input bringen.

Yep, bez. Skis kann ich mir den anderen nur anschliessen. War schon irre... und ich war extrem überrascht, wie gut der 1.48er bei schlechten Bedingungen und höheren Geschwindigkeiten läuft. Da kann mein Atomic 9.12 in 1.60 (!!!) nicht mithalten... nuff said...

Aber ihr kennt ja nun mein Dilemma... 1.38er oder 1.48er oder beide oder vielleicht mal noch 1.68er testen und dann eh nix mehr wissen oder doch nur 1.48er oder 1.38 oder....

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Welcher ?

Beitrag von ThomasLatzel » 30.04.2003 20:16

Am besten alle ! Sepp und Dominic würden sich bestimmt freuen ! :D
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten