Was ist los bei RTC?

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Was ist los bei RTC?

Beitrag von ELA » 14.01.2013 20:24

Hallo, RTC Fans,
2. Versuch, gestern wurde mein Beitrag wohl nicht geladen.
Sind euch auch die Veränderungen auf der RTC Homepage aufgefallen? Es gibt keine Occasionsliste mehr wie in den letzten Jahren (Auflistung nach Modellen mit Nummer). Man soll sich mit der Angabe des Skimodells per Mail melden. Das habe ich gemacht und nach einem 28 er oder 38 er gefragt. Antwort: Es gibt keine. Kann das sein? Dann ist mir noch aufgefallen, dass man die Platte jetzt mit bestellen muss. Die war doch früher immer drauf, oder? Auf der RTC DVD war das immer die Hanglplatte. Weiß einer von euch, was sich da tut und wie ich an einen gebrauchten RTC rankommen kann?

Danke euch schon mal für hoffentlich eintreffende Antworten.

LG ELA

Benutzeravatar
Serralungo
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2009 11:08
Vorname: Lukas
Ski: Stöckli SX 178, Stöckli SL FIS 165, Stöckli AX 175

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Serralungo » 15.01.2013 12:08

Hallo Ela

RTC konnte man immer ohne Platte kaufen. Einfach beim Bestellen oder halt im Spotgeschäft so erwähnen. Seit ein paar Jahren liefert RTC eine neue 4-achsige Platte die soviel ich weiss auch von Hangl ist. Die ist aber viel steifer und direkter als die alte "Gummiplatte". Meiner Meinung nach ist aber auch diese neue Platte viel zu hoch und macht den Ski kippelig.
Gebrauchte RTC sin oft im Ricardo (viel zu teuer) angeboten.
Fürs gleiche Geld krigst du neue Ski die alles so gut können wie ein RTC. Sind halt dann nicht so exklusiv, dafür etwas zeitgemässer.

Gruss
Serra

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von ELA » 15.01.2013 18:43

Hallo, Serra,
danke für deine Antwort. Was hälst du vom Head I. Peak 74 FLR? Den habe ich ins Auge gefasst. Im Head Forum habe ich mit dem Titel danach gefragt, aber nur eine Antwort bekommen. deshalb nochmal kurz zu mir: 55, weiblich, guter Skifahrer, aber inzwischen mit Handycap - Knie OP, alle Bänder überdehnt, fahre deshalb seit einigen Jhren mit Orthesen an beiden Beinen (Carbonschienen mit Titangelenk in der Mitte) Damit komme ich gut zurecht. Deshalb wollte ich jetzt auch kürzere Ski (eben diesen Head in 1,49) Der ist auch nicht zu stark tailliert und auch nicht zu breit, sollte auch nicht zu weich sein. Was meinst du, könnte der passen? Sonst: fahre nur Piste, ganz moderat, aber auch mal zügig - eben so, wie ich das mit der Einschränkung noch kann. Würde mich freuen, wenn du mir raten könntest.

LG ELA

Benutzeravatar
Serralungo
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2009 11:08
Vorname: Lukas
Ski: Stöckli SX 178, Stöckli SL FIS 165, Stöckli AX 175

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Serralungo » 16.01.2013 11:08

Hallo Ela

im Gegensatz zu vielen anderen Forummitglieder kann ich dir keine Skiempfehlung via hier abgeben denn ich weiss nicht wie du auf den Ski stehst. Melde dich doch per PN bei mir dann holen wir am Morgen 2 bis 3 Paar Ski in "meinem" Geschäft und gehen zusammen auf die Piste.

Liebe Grüsse

Serra

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Praxmar » 16.01.2013 18:06

"??

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Carver38 » 18.01.2013 19:04

Hallo Ela,
die 4 Achs Platte baut RTC nach meinem Wissenstand selber(keine Hangl Platte).
RTC gebraucht zubekommen ist schwierig,evtl.bei Dominik Blatter vormerken für April 2013.
Ich persönlich würde mir wieder einen RTC kaufen,aber nur mit Hangl Platte.
Gruß,Thorsten
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von ELA » 18.01.2013 20:03

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


Hallo, Torsten,
danke für deine Antwort. So werde ich es machen. Ich hatte die Hanglplatte ja auf meinem alten Salomon Axecleaver und da fand ich die gut. Inzwischen fahre ich aber mit Handycap und muss es deutlich ruhiger angehen lassen. Da habe ich überlegt, ob es Sinn macht ganz auf eine Platte zu verzichten oder aber eine nicht zu hohe zu nehmen. Ohne ist, glaube ich, nicht so gut.

Gruß ELA

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Carver38 » 19.01.2013 13:46

Hallo Ela,
es gibt von RTC einen Ski der ohne Platte gefahren wird:
http://www.rtc-ski.ch/3200_cross_ride.html
Kenne das Teil nur von der Homepage.
Ideal wäre,deinen Traum Ski einmal Probe zufahren und dann erst zu entscheiden.In der Schweiz ist es bei vielen Händlern möglich(auch bei RTC direkt).
Viel Glück,Thorsten
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von plateaucarver » 19.01.2013 14:13

Eine weitere Alternative wäre der Snowrider Classic in 147 Länge und 10m Radius: http://spezialski.de/modelle-spezialski.php Bei der Mittelbreite braucht man auch keine spezielle Platte zur Standerhöhung mehr ...

Den kann man sich auch für einen sehr, sehr günstigen Preis tage- oder wochenweise zum Testen ausleihen. Die Ski sind genauso Handarbeit in der höchstmöglichen Qualität (Bogner und Indigo Ski werden dort gefertigt) wie bei RTC, aber zum halben Preis.

RTC hat übrigens wohl seine Ski früher dort herstellen lassen ... viewtopic.php?p=19633#p19633

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von circler » 19.01.2013 14:32

Oder als Alternative einen passenden Lusti Ski http://www.lusti.cz/ oder Circle Ski http://loipfuehrer.de/start.htm , dazu je nach Wunsch eine gebrauchte Hangl Platte drauf machen. Die Platten findet man ab etwa 30€, gebraucht, wenn man überall fleißig schaut.
Gruß Michael

Antworten