Was ist los bei RTC?

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von ELA » 29.01.2013 17:05

plateaucarver hat geschrieben:Eine weitere Alternative wäre der Snowrider Classic in 147 Länge und 10m Radius: http://spezialski.de/modelle-spezialski.php Bei der Mittelbreite braucht man auch keine spezielle Platte zur Standerhöhung mehr...hpBB/viewtopic.php?p=19633#p19633
Hallo,
so, heute ist der Snowrider Classik in 1,47 m gekommen. Wird nächste Woche ausgiebig getestet. Oh, Mann, ich muss schon sagen - was für eine Mittelbreite (und auch gesamt)! Ein wenig Muffensausen hab ich vor der Breite doch. Hoffentlich komm ich klar oder mach ich mir unnötig Sorgen? Weiß nicht ganz so genau, wie das Fahrverhalten so breiter Ski einzuschätzen ist, hatte ich noch nicht.

LG ELA

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von plateaucarver » 30.01.2013 08:34

Ich halte die Sorgen für unnötig - 2cm Standerhöhung, su jetzt wegfallen, verlangsamen das Umkanten ähnlich wie 1cm mehr Mittelbreite

Smo
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2012 13:29
Vorname: Steve
Ski: Snowrider 172/80 R13 Black
Ski-Level: 74

Re: Was ist los bei RTC?

Beitrag von Smo » 30.01.2013 09:49

Hallo Ela,

ich würde mir da wenig Gedanken machen. Ich weis zwar nicht aus eigener Erfahrung wie die 142er fahren, aber selbst mein 172er, dem gelegentlich Zickigkeit nachgesagt wird, ist sowas von gutmütig. Ich hab letztens auch zum Spass mal den 162er gefahren, der ist ein richtiges Spielgerät. Springen, drehen, rückwärts, das ging mit dem Ding wie von selbst. Die etwas breitere Bauweise wird dir bei dem Wetter welches nächste Woche angesagt ist eh eher helfen. Die Dinger stecken grad weicheren Schnee und Buckel richtig gut weg, da gibt’s kein Verkanten oder grosses Geruckel, die brettern da einfach drüber. Darfst allerdings nicht gar zu langsam an die Sache rangehen, jedenfalls bei meinen 172er. Also ich mein damit nicht, dass du rasen musst, aber schon flüssig abfahren. Ausserdem haben sie ja einen wirklich kleinen Radius, bisschen aufkanten, und die ziehen wie am Schnürchen um die Kurve. Falls dir trotzdem das Aufkanten etwas schwer fallen sollte, dann nimm einfach die Bindung 3-4 cm weiter vor. Aber das würd ich dann im Skishop an der Piste machen lassen. Sind zwar nur 2 Handgriffe bei den meisten Verleihbindungen, aber die gucken halt auch ob der Anpressdruck stimmt, nicht nur dass der Schuh reinpasst :)

Also, mach dir mal keinen Kopp, den Ski kannst du auf jeden Fall vertrauen, die lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen wie dünnere Latten, ist ein sehr angenehmes fahren.

Viele Grüße
Steve

Antworten