Kapitaler Schaden an RTC-Ski

rtccarver
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2009 12:20
Vorname: Günter
Ski: rtc

Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von rtccarver » 10.01.2012 22:32

Hallo,
habt ihr so etwas schon mal gesehen, ist das aussergewöhnlich oder kommt so etwas öfters vor?

Ich fahre in der 5. Saison einen blauen RTC 158. Dieser Ski ist ein Schweizer handmade-Produkt in der Preisklasse 1.490,-- SFR ohne Bindung und Platte. Während des letzten Urlaubs vor einer Woche habe ich festgestellt, dass sich das Decklaminat mit der gesamten Metallplatte ab Vorderbacken Bindung bis zur Skispitze gelöst hat. Ein Beschädigung während des Fahrens ist nicht erfolgt. Damit ist der Ski nun unbrauchbar. (s. angehängtes Bild RTC.jpg)
Kennt ihr vergleichbare Fälle, auch von anderen Marken?

Viele Grüße
Günter
RTC.jpg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von Uwe » 10.01.2012 23:01

Hallo Günter,
normal ist das sicher nicht.
Hast du dich mal mit Sepp Bürcher (RTC) in Verbindung gesetzt? Was sagt er dazu?
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von ulli1 » 11.01.2012 00:15

rtccarver hat geschrieben:Hallo,
..... Damit ist der Ski nun unbrauchbar....
Das bezweifel ich, ...sofern der Ski kein Wasser gezogen hat ist dieses ohne großen Aufwand und mit dem richtigen Epoxi Harz zu reparieren, ohne das sich die Fahreigenschaften spürbar verändern.

Vorher würde ich aber - wie Uwe schon gesagt hat - auf jeden Fall Kontakt mit RTC aufnehmen.
.....solltest du/ihr dabei zu keinem Ergebnis kommen, kannst du mich nochmal zu meinem oben gesagten per PN anmailen.
Ulli

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von latemar » 11.01.2012 08:30

Das lässt sich doch bestimmt reparieren.
Da ich auch so ein fast handgefertigten Ski fahre, würde ich mich freuen, wenn Du Dich noch einmal melden würdest.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von Paulinberlin » 11.01.2012 09:53

Interessant,
ungefähr das selbe passierte dieses Jahr einigen Besitzern der Atomic-Skimodelle Race Ti GS und SL.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von Uwe » 11.01.2012 23:54

Was sagt denn RTC nun dazu?
Uwe

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von saschad74 » 12.01.2012 10:24

Paulinberlin hat geschrieben:Interessant,
ungefähr das selbe passierte dieses Jahr einigen Besitzern der Atomic-Skimodelle Race Ti GS und SL.
[Korinthenkack] Ich vermute, Du meinst eher letztes Jahr...[/Korinthenkack]

Gleiches ist schon im März 2010 meiner Skilehrerin mit ihren Atomics passiert. Welches Modell das genau war, weiß ich aber nicht mehr - war aber ein recht neuer Ski und wurde von Atomic anstandslos ausgetauscht.

Gruß,
Sascha

rtccarver
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2009 12:20
Vorname: Günter
Ski: rtc

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von rtccarver » 12.01.2012 15:28

Hallo Uwe,

RTC sagt folgendes:

-So eine Delaminierung haben sie erst zwei Mal an ihren Ski gehabt.
- Ski zu reparieren "kann man vergessen", Ski ist zwischen 5 und 6 Jahren alt.
- Angebot von RTC: Gegen Zahlung von 300,-- SFR erhalte ich einen neuen Ski der Saison 2010/11 aus der Evolution Serie (Derzeitiger Preis 960,-- SFR). Diesen Ski mag ich nicht, ich will den "blauen" 158 RTC. Neues Angebot RTC: Gegen Zahlung von 800,--SFR erhalte ich den gewünschten "blauen" (Derzeitiger Preis: 1490,-- SFR).

Wäre ich nur nicht so in diesen Ski vernarrt, ich fahre RTC seit es sie gibt.
Viele Grüße
Günter

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von urs » 12.01.2012 16:17

ich finde das angebot fair. für einen 5-jährigen ski ein abschreiber von nur 53%. ich weiss nicht, wie oft du damit gefahren bist. aber auch bei diesem ski dürfte bei 120 bis max. 150 skitagen das ende der fahnenstange erreicht sein. dafür dass der chf so teuer ist, können sie ja nichts.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kapitaler Schaden an RTC-Ski

Beitrag von Uwe » 12.01.2012 16:18

Ist doch SEHR kulant ... vor allem weil der Ski schon 5, 6 Jahre alt ist!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag