Ich bin auf der Suche!!!

TheFreerider17
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009 12:50
Vorname: Dietmar
Ski: weiß ich noch nicht!!!
Ski-Level: 91

Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von TheFreerider17 » 25.08.2009 13:04

Hallo RTC Gemeinde!!!

Ich suche zur Zeit einen neuen Ski. Nun bin ich auf über die Marke RTC gestolpert da mein Bruder im letzten Jahr in Sölden kurz die möglichkeit erhielt den 158er zu Testen!!!!

Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Länge ist die richtige für mich?? -> Ich suche einen Ski mit dem ich wirklich "Hart"(weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Carven kann, auch bei steinharten und vereisten Pisten aber der auch einzelne Ausflüge in den Tiefschnee (zum Powderfahren 8) ) zulässt.
Ich bin 186 groß und wiege 73 kg

2. Ist auf diesem Ski die Bindungsplatte drauf oder muss die extra gekauft werden wen ja welche?

3. Auf was muss bei der Bindung speziell geachtet werden bzw. welche Bindung passt am besten zu dem Ski???

Schon mal Danke im Voraus!!

MFG TheFree

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von Uwe » 25.08.2009 14:44

Hallo Dietmar,
TheFreerider17 hat geschrieben: auch bei steinharten und vereisten Pisten aber der auch einzelne Ausflüge in den Tiefschnee (zum Powderfahren 8) ) zulässt.
... hmmm ... da wird der RTC kaum das sein,was du suchst; für Powder ist der viel zu kurz und zu schmal ... ok, man kann auch mit Bigfoots durch den "tieferen Schnee" Fahren, nur hat das wenig mit Tiefschneefahren zu tun.

Dein Wunsch ist eh etwas widersprüchlich, denn "harte" Pistenski und "weiche" Powderski ... lies dazu mal: https://www.carving-ski.de/faq/piste-tiefschnee.php
Uwe

TheFreerider17
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009 12:50
Vorname: Dietmar
Ski: weiß ich noch nicht!!!
Ski-Level: 91

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von TheFreerider17 » 25.08.2009 17:46

Uwe hat geschrieben:Hallo Dietmar,
... hmmm ... da wird der RTC kaum das sein,was du suchst; für Powder ist der viel zu kurz und zu schmal ... ok, man kann auch mit Bigfoots durch den "tieferen Schnee" Fahren, nur hat das wenig mit Tiefschneefahren zu tun.

Dein Wunsch ist eh etwas widersprüchlich, denn "harte" Pistenski und "weiche" Powderski ... lies dazu mal: https://www.carving-ski.de/faq/piste-tiefschnee.php
Ja OK da hast du schon recht da hab ich mich eigentlich nicht richtig ausgedrückt!!!

Ich suche einen Ski der auf der Piste perfekt ist alles andere ist nebensächlich!!!

MFG TheFree

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von Uwe » 25.08.2009 18:18

Du schreibst "Dein Bruder" hat den Ski getestet. Und du?
Eigentlich würde ich NIE blind einen Ski kaufen, oder vertraust du deinem Bruder so sehr, bzw. habt ihr - zumindest bei Skiern ;-) - den gleichen Geschmack?

Wie du auf der RTC Website www.rtc-ski.ch im Shop siehst, werden die Ski "nackt" verkauft. Bindungen gibt es dann extra; wenn du den Ski/Bindung nicht etxrem belastest, reicht die günstigere. Eine Platte muss nicht sein, außer du fährst WIRKLICH extrem starke Aufkantwinkel.
Uwe

TheFreerider17
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009 12:50
Vorname: Dietmar
Ski: weiß ich noch nicht!!!
Ski-Level: 91

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von TheFreerider17 » 25.08.2009 19:56

Nein ich habe ihn noch nie getestet aber wir fahren genau gleich und haben da den gleichen geschmack!!

Komisch denn der RTC 58er den mein Bruder getestet hat konnte man an der Platte verstellen -> dort konnte man die vorspannung des skis einstellen!! ist das eine sonderplatte oder wird die von RTC an leihskis immer verbaut??

Ich brauche auf jeden fall eine platte sonst setze ich dauernd mit dem skischuh auf!!!

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von Carver38 » 28.08.2009 10:14

Hallo,
alle RTC Ski werden mit Platte ausgeliefert!Die ist im Preis dabei.Der Ski ist so entwickelt(laut Aussage von D.Blatter/RTC)das er nur 100% mit Platte perfekt funktioniert.
Der 58er trägt auch im Tiefschnee,allerdings nicht perfekt.
Die Skilänge hat nichts mit deiner Größe/Gewicht zutun,sondern nur was du mit dem Ski machen möchtes.
Ich habe einen RTC38,der trägt im Tiefschnee garnicht,macht aber auf der gut preparierten Piste super viel Spaß,genau das,was ich wollte.Schräglage und enge Kurven :-D .Würde mir den 38er sofort wieder kaufen.
Es gibt für kleines Geld(10 Sfr.)eine DVD von RTC,dort wird alles über die Ski erklärt.Am besten Dominik Blatter bei RTC ansprechen.Falls es die DVD nicht mehr gibt,schick mir eine Pn,hab noch eine.
Am 31.10.09 kannst du in Sölden alle RTC "Probe" fahren,vorsicht Suchtgefahr :-D ,schau mal auf www.rtc-ski.ch
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

TheFreerider17
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009 12:50
Vorname: Dietmar
Ski: weiß ich noch nicht!!!
Ski-Level: 91

Re: Ich bin auf der Suche!!!

Beitrag von TheFreerider17 » 28.08.2009 10:54

Carver38 hat geschrieben:Hallo,
alle RTC Ski werden mit Platte ausgeliefert!Die ist im Preis dabei.Der Ski ist so entwickelt(laut Aussage von D.Blatter/RTC)das er nur 100% mit Platte perfekt funktioniert.
Der 58er trägt auch im Tiefschnee,allerdings nicht perfekt.
Die Skilänge hat nichts mit deiner Größe/Gewicht zutun,sondern nur was du mit dem Ski machen möchtes.
Ich habe einen RTC38,der trägt im Tiefschnee garnicht,macht aber auf der gut preparierten Piste super viel Spaß,genau das,was ich wollte.Schräglage und enge Kurven :-D .Würde mir den 38er sofort wieder kaufen.
Es gibt für kleines Geld(10 Sfr.)eine DVD von RTC,dort wird alles über die Ski erklärt.Am besten Dominik Blatter bei RTC ansprechen.Falls es die DVD nicht mehr gibt,schick mir eine Pn,hab noch eine.
Am 31.10.09 kannst du in Sölden alle RTC "Probe" fahren,vorsicht Suchtgefahr :-D ,schau mal auf http://www.rtc-ski.ch
Danke für die Info -> ich habe mich gerade mit Herrn Blatter in Verbindung gesetzt!! Ich melde mich wider!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag