Seite 1 von 1
Obersaxen / Val Lumnezia
Verfasst: 10.03.2008 14:01
von eiji05
Servus!
War jemand von euch zufällig in Obersaxen / Val Lumnezia in da Schweiz und kann mir sagen wies mit Schnee ausschaut? Ist noch genug vorhanden oder kommen scho recht viele Steine durch?
Gruß Matthias
Verfasst: 10.03.2008 16:06
von Herbert Züst
In Obersaxen war ich selbst nicht, aber in der Nähe und sonst in ganz Graubünden. (Siehe meinen Blog )Die Schneesituation ist überall noch sehr gut und dürfte bis über Ostern weiterhin so bleiben.
Dies gilt für die Pisten, daneben siehts nicht so rosig aus.
Gruss Herbert
Verfasst: 10.03.2008 16:28
von eiji05
Danke für die schnelle Antwort

Re: Obersaxen / Val Lumnezia
Verfasst: 10.03.2008 23:15
von urs
eiji05 hat geschrieben:War jemand von euch zufällig in Obersaxen / Val Lumnezia in da Schweiz und kann mir sagen wies mit Schnee ausschaut? Ist noch genug vorhanden oder kommen scho recht viele Steine durch?
im val lumnezia, der sonnenseite, sind die meisten lifte geschlossen. die anspruchsvollere aber auch schattigere seite obersaxen dürfte noch gute bedingungen bieten. da es in letzter zeit kaum geschneit hatte und die pisten in dieser höhe aufgefirnt waren, dürften sie recht hart sein. diese woche ist jedoch schnee angesagt. deshalb würde ich vermehrt den lokalen pistenbericht konsultieren.
gruss urs