28.9 -30.9 Saas Fee?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

28.9 -30.9 Saas Fee?

Beitrag von Dani » 29.07.2002 23:33

28.9 -30.9 Sas Fee? Ist es zu empfehlen oder hats dann noch zu wenig Schnee?

Gruss

Dani

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 30.07.2002 17:54

Ciao Dani

In den letzten 5 Jahre bin ich immer anfangs September nach Saas-Fee gefahren: wenige Leuten auf den Pisten, super Wetterbedingungen, angenehme Temperaturen...
Letztes Jahr bin ich sogar 6 Tagen lang auf pulverem Schnee gefahren.

Wie es dieses Jahr aussehen wird, müssen wir die Wetterbedingungen Monats August genau beobachten: wenn es oben (3'500m/üM) wieder kälter wird, und dazu noch schneit, können wir sicher genug Schnee auf den Pisten haben. Im Moment liegt die Null-Grad-Grenze auf etwa 4'000m: aber wir sind auch erst noch im Juli...

Vielleicht werden wir uns oben treffen. Mein lieblingshotel ist der Garni Artemis*** (Familie Bumann Ambros).

Ciao aus dem zurzeit zu heissem Tessin!
Dani (HEAD Switzerland)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 30.07.2002 21:54

Hallo Dani + Dani,
ich bin Ende Oktober in Saas Fee.Es ist das erste Mal,daß ich so früh dort bin.Eigentlich sonst immer erst um Sylvester herum.
Wenn das gesamte Saastal Schnee hat,was ja leider zu dieser Zeit nicht der Fall ist,wohne ich am liebsten in Saas Almagell.
Trotz Hitze ist das Tessin für mich immer noch eine der schönsten Gebiete die ich kenne.Der Lago Maggiore ist der einzige See,auf dem ich beim segeln nicht die Fische gefüttert habe :oops: Liebe Grüße in die Schweiz
Beate

Antworten