Seite 1 von 1

Fazit Kitzbühel 2005/06

Verfasst: 04.01.2006 12:32
von maddin
Hallo zusammen,

ich war über die Weihnachtsferien in Kitz. Mein Fazit: Gegen alle Erwartungen war dieses Jahr an fast allen Liften wenig los, hab einmal am Sonnrastlift gestanden und bei der 3S. Selbst bei Hanglalmlift gegen jede spekulation nicht. Ein top Urlaub! Schnee ohne ende!!
Kitzbüheler Horn: Klein aber fein und ein muss bei gutem Wetter (Top Panorama) Raintal ein muss auch wenn es im Schatten ist bei -20 Grad sehr kalt.
Neue Panoramabahn super, die zugehörige Piste (77) ein Traum. Resterhöhe-pass Thurn sehr zu emfehlen.
"Steilhang Streif" ein Traum.
An der bergstation Bärenbahdkogel 2 kommt ab nächsten Winter eine neue Alm hin.
Für eine fairen Preis geht man am besten ins Pengelstein SB Restaurant oder am hartkaser lift essen.
Das war es soweit, was ist euer Fazit von Kitzbühel in diesem Jahr??

Verfasst: 04.01.2006 16:05
von PK
Mein Fazit:
Wie jedes Jahr, einfach Spitze, was das Gebiet angeht. Bin dort seit ca. 5 jahren Stammgast (mind. jedes. 2. WE). Liftmäßig ist der neue 6er Sessel ein reiner Quatsch, hätten sie besser den 2er zum Steinbergkogel-Gipfel ausgebaut (ok, wollen die ja schon seit Jahren, aber der Grundstücksbesitzer spielt nicht mit).

Steilhang war ein Traum? *heul* Wir waren das WE um den 18.12. dort, zu dem Zeitpunkt wg. Schneebrettgefahr leider gesperrt, dito alte Schneise und Hausbergkante (musste sogar am 18. gesprengt werden). Dafür wars "Schlagl" (Direttissima) ein Traum. 50cm Neu-Pulverschnee und absolut nix los. Meierlpiste wie immer: göttlich zum durchheizen und auspowern. Tiefschneehänge wg. Lawinengefahr leider gesperrt. *nochmal: heul*

Pengelstein SB kann ich "geschmacklich" nicht gerade empfehlen, eher dann ins Hahnenkammstüberl (beste Qualität im ganzen Gebiet. m.E.) oder Hocheckhütte (gute Hausmannkost, urige Stimmung). Eine der urigste Hütten ist die von der 3S runter zum Bärenbadkogellift (links, kurz vorm Flachstück) Name mir unbekannt... oder auch die Fleckalm...

Preislich wie immer im Vergleich zu den Nachbargebieten zu teuer, was die Skikarte angeht, wird aber durch die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Pisten wieder wettgemacht.

Bin dieses WE wieder dort, Fr.+Sa. oder Sa.+So. mal sehen wie's Wetter wird.

So, nun aber genug Werbung gemacht... :wink:

Verfasst: 29.01.2006 18:29
von maddin
hältst du den neuen Sonnrastlift wirklich für Quatsch, ich habe da noch jeden tag gegen drei Uhr gestanden als noch der schlepper dort war, ich bin damit sehr zufrieden. vielleicht hast du recht wenn man nicht während den Weihnachtsferien in Kitz ist, wiel dann ist der alte Schlepper hoffnungslos überfordert gewesen, meiner Meinung nach
maddin

Verfasst: 31.01.2006 20:14
von NN
Da hat Maddin recht,die Neue Sonnrastbahn ist eine der wichtigsten Investitionen die die BAG Kitz bis jetzt gemacht hat.

Einmal habe ich in den Winterferien über 30 Minuten am alten Schlepplift gestanden,wenn jetzt noch jemand sagt,das die Investition der Sonnrastbahn nicht sinnvoll war,dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.(Nichts gegen dich PK)

Verfasst: 01.02.2006 13:56
von maddin1
jepp NN,
ganz richtig, gerade an weihnachten wo ich immer in kitz bin kann man dort echt lange zeit verbringen aber das ist jetzt vergangenheit.
ich platze langsam, dass sich immer noch nichts mit der Verbindung tut, wenn die jungs dort in hochdruck verhandeln sollte da doch langsam mal ein ergebnis herausgekommen sein.
aber es tut sich im moment scheinbar nichts!?!?!?

maddin