Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von axel7 » 31.01.2017 12:02

Kann man nicht beim Thema Höhenangst im Sessellift ansetzen? Rational ist die Angst ja nicht zu begründen.

Mir sind deutlich weniger Unfälle mit Sesselliften bekannt. Der Abstand zwischen Sessel und Boden ist in der Regel auch geringer im Vergleich zu einer Gondelbahn.
Ski Atomic Metron B5i, 163 cm
Skischuh Salomon Quest

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welches Skigebiet ist zu empfehlen??

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 14:48

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Höhenangst nichts mit dem Abstand zum Boden zu tun hat. Ich habe keinerlei Probleme eine Gondelbahn wie den G-Link in Flachau zu nutzen, bei dem einen oder anderen Sessellift bekomme ich aber auch schon einmal Bauchgrummeln. Gott sei Dank nicht so ausgeprägt, als das ich Lifte meiden würde. Kann das nicht erklären woran es genau liegt. 10m Höhe in einem Sessellift fühlen sich aber nicht so gut an wie 100m Bodenabstand bei einer Gondel, wo ich nicht direkt nach unten schauen kann.

Wie gesagt, es handelt sich hier um einen alten Thread. Wenn doch mal jemand drüber stolpert, würde ich auch zuerst den Kronplatz empfehlen. Eine höhere Gondeldichte wäre mir nirgendwo anders bekannt.

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag