Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 02.12.2007 21:25

Na, ihr könnt doch die Tabelle alle lesen oder? Oder konntets zumindest mal.. Sagt mir doch bitte, wo ich den Code reinkopiern soll, ums zu lesen :oops:
stell mich bei PCs normalerweise nicht so blöd an, aber in dem Fall weiß ich leider keine Rat, außer ein HTML-Editor runterzuladen, der vllt die nötigen Zeilen ergänzt, um das ganze als HTML-Doc anzuzeigen, aber das kanns ja auch nicht sein, oder?

Oder ist die Frage soooo dumm, dass sich mir bzw. der Frage keiner annimmt.. :oops: :roll:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 02.12.2007 21:44

Ja ;)

Für HTML Einsteiger:

Neue Datei erstellen mit dem Namen posertabelle.html erstellen, dann folgendes Einfügen:
<html>
<body>
*hier die tabelle rein posten*
</body>
</html>

speichern, mit browser öffnen, fertig

ich hoffe das war einfach genug
Skifahren statt surfen!

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 03.12.2007 12:19

Hendrik hat geschrieben: Für HTML Einsteiger:
Hab sogar mal zwei Homepages in HTML geschrieben, allerdings mit einem HTML-Editor, der die grundlegendsten Elemente selbst ergänzt... Das kommt dann wohl davon :oops:
Hendrik hat geschrieben:mit dem Namen posertabelle.html erstellen
:D :D wie gesagt... werd das wohl nicht alles fahren können, aber interessieren tuts mich trotzdem ;)
Hendrik hat geschrieben:speichern, mit browser öffnen, fertig

ich hoffe das war einfach genug
JAAAA das war wunderbar!! :) Danke!

Benutzeravatar
greetzz
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2005 00:38
Vorname: Flo
Ski: Head WC iSL CP13 2008
Ski-Level: 77

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von greetzz » 17.12.2009 10:21

..konnte jetzt nicht die 20 Seiten komplett lesen, aber hat schon jemand an die Diabolo am Golm gedacht?

Also nach meiner Erinnerung war das so mit das Steilste, was ich bisher gefahren bin.
Vor allem oben am Start hat die wohl 70% Gefälle.

Das fiese ist nur, wenn zufällig eine Gruppe vom östrreichischen Nachwuchs-Race-Team mit einem zusammen an der Kante steht und die Jungs und Mädels in vollem Tempo da runter fetzen und man selbst noch überlegt, ob man es überhaupt wagt :lol: :lol: :lol:

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von PK » 17.12.2009 10:30

greetzz hat geschrieben:..konnte jetzt nicht die 20 Seiten komplett lesen, aber hat schon jemand an die Diabolo am Golm gedacht?
Vor allem oben am Start hat die wohl 70% Gefälle.
Kenne die genannte Piste nicht. Aber:
Soweit in den damaligen Thread verfolgt habe, sind Pisten mit 70% oder weniger Gefälle gnadenlos als "flache Anfängerhügel" durchgefallen...
:lol: :lol: :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Juerg
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2006 18:13

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von Juerg » 25.12.2009 15:42

Hi zusammen
Bin erst jetzt im Forum auf dieses Thema gestossen. Ich werde einige der genannten Abfahren "anpeilen". Dazu beisteuern könnte ich folgende Abfahrt in Saas Fee (Schweiz): Die Piste heisst "Alpin", ist 500m lang und führt von 3500 auf 3300 müM, weist also im Durchschnitt 40% auf. Die Piste erreicht man, wenn man bei der Bergstation der Metro Alpin rechts um das Gebäude geht.
Grüsschen an alle....

Garfield34
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2003 14:39
Vorname: Harald
Wohnort: Pirna

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von Garfield34 » 02.01.2010 16:09

Sportgastein, schwarz, relativ weit unten, Mittelstation Richtung Talstation, man kommt dann unten über eine kleine Brücke zur Talstation. Ist aber eine ganz normale präparierte Piste, läuft insofern in diesem Thread wahrscheinlich unter 'flacher Hügel'.
Außerdem Harakiri/Mayrhofen und Gamsleiten/Obertauern sind die steilsten, an die ich mich erinnern kann.
Ecken/Piste, wo es am meisten Spaß macht, sind aber andere...

Alex_Cherry
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2016 22:07
Vorname: Alexandra

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von Alex_Cherry » 29.11.2016 22:13

Hi,
hab den Thread zufällig gefunden... jetzt ist ja wieder Skizeit!! :-D
Die Prozent in Grad sowie die Dachneigung berechnen kann man hier umrechnen prozent in grad
Bin vor paar Jahren mal die Diablo am Golm gefahren, geht gut ab. Habs mit der Gopro gefilmt... wens interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=bX3VFt-BF3M
Zuletzt geändert von Alex_Cherry am 16.02.2017 08:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von saschad74 » 30.11.2016 09:51

Hallo Alex_Cherry,

Du solltest den Titel dieses Youtube-Filmes 'mal ändern. Es gibt einen sehr deutlichen Unterschied zwischen 70 Grad Steigung und 70 Prozent. :)

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schwärzeste/steilste Abfahrten mit Lift erreichbar

Beitrag von drachir » 30.11.2016 11:35

:zs: Sascha
http://bikeboard.de/Board/showthread.ph ... ozent-Grad (siehe Tabelle bei Antwort #14)
Übrigns, auf solchane flachn Ziehga hob i frira ois Bergbauernbua auf Hoizschlittn d'Bam obegfahrn. Des is schneller ganga, ois auf dem Jutubfuim :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag