Silvester / Anfänger / Sauna

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von TeamO » 03.12.2022 17:38

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben dieses Jahr geheiratet, konnten danach aber keinen Urlaub/Flitterwochen machen.
Vor ein paar Tagen kam dann spontan von ihr die Idee dieses Jahr über Silvester in den Skiurlaub zu fahren und unsere Flitterwochen nachzuholen. Ich fahre seit über 20 Jahren Ski und konnte sie bisher nicht dazu begeistern, umso besser finde ich jetzt ihren Vorschlag.
Jetzt bin ich also sehr spontan auf der Suche nach einer Möglichkeit über Silvester ein passendes Skigebiet (sie ist Anfängerin) und eine schöne Unterkunft mit Sauna zu finden.
Ich weiß, dass dies sehr kurzfristig ist und bin daher umso mehr auf Tipps angewiesen.
Ich freue mich also über jeden eurer Vorschläge.
VG Timo

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Silvester / Anfänger / Sauna

Beitrag von saschad74 » 04.12.2022 02:02

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr da dieses Jahr noch vergleichsweise gute Chancen habt, denn allgemein hört man ja, dass diese Saison der Wintersport eher weniger gefragt ist, weil die Leute eher aufs Geld achten.

Dazu kommt, dass man bei einem Anfängergebiet ja auch nicht unbedingt in die touristischen Hochburgen muss. Da tun's ja statt 280 Pistenkilometern und 50 Liften vielleicht auch einfach 35km und 6 Lifte...

Von wann bis wann wollt Ihr denn fahren und habt Ihr irgendeine Präferenz? Österreich, Schweiz, Italien?

Ich bin mir sicher, da findet sich kurzfristig noch was!